ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Geräusch aus Amaturenbrett

Omega B - Geräusch aus Amaturenbrett

Opel Omega B
Themenstarteram 18. April 2016 um 19:54

Hallo. Aus meinem Amaturenbrett kommt schon die ganze Zeit so ein komisches Gerausche. Heute hab ich das Handschuhfach ausgebaut und das Teil gefunden wo das gerausche her kommt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie sich das Teil nennt und wofür es da ist. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Vectraz18xe schrieb am 18. April 2016 um 21:54:49 Uhr:

Hallo. Aus meinem Amaturenbrett kommt schon die ganze Zeit so ein komisches Gerausche. Heute hab ich das Handschuhfach ausgebaut und das Teil gefunden wo das gerausche her kommt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie sich das Teil nennt und wofür es da ist. Danke im voraus.

Hellseher sind wir ja ... noch ... nicht :)

Themenstarteram 18. April 2016 um 20:00

Ja bin noch dabei die bilder hoch zu laden. Sorry geht irgendwie nicht :-(

ach so :) ... im erweiterten Editor kannst Du die Bilder hochladen

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:48
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:49

Hier das Geräusch kommt aus dem Amaturenbrett Beifahrerseite. Bin dankbar für eure Hilfe.

Bei meinem ist die Telematikeinheit im Handschuhfach. Also ist das nicht identisch. Aber bei meinem ist dieses leise Lüftergeräusch nicht vorhanden.

Du hast allerdings ein Fremdradio verbaut. Könnte es sein, dass darin ein Lüfter für die Endstufe noch nachläuft, weil Du vorher -ggf. etwas laut - Musik gehört hast?

Ich denke jedenfalls nicht, dass das vom Lüfter des Innentemperaturfühlers kommt.

Grüße

Auf der Beifahrerseite sitzt eigentlich nur der Hzg./Klima-Lüftermotor, der Geräusche machen kann.

Bilder davon sind hier eigentlich unabdingbar.....

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:46

Könnte es sein das der Lüftermotor eine Macke hat? Das Radio war schon vom Vorbesitzer verbaut und das Geräusch ist vorhanden sobald der Schlüssel umgedreht wird. Das Geräusch bleibt auch immer gleich. Ich baue morgen mal alles auseinander und mach dann mal bilder. Dann kommt wahrscheinlich die nächste Überraschung zum Vorschein. ??

Mancher Audio-Freak baute sich schon mal einen Lüfter für das Radio ein, damit die Wärme da hinten besser wegtransportiert werden kann. Da würde es Sinn machen, wenn der schon auf Schlüsselposition 1 anläuft.

Zieh im Sicherungskasten unter dem Lenkrad halt mal die Sicherung für das Innenraumgebläse, dann weißt was das ist. Aber der ist ja zentral und klingt auch ganz anders. Das im Video klingt eher nach einem PC-Lüfter, 40er, 50er Lüfter oder sowas. Alternativ mal Sicherung vom Radio ziehen.. ;)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:59

Der Vorbesitzer war wirklich ein Freak. Ein absoluter Pfuscher in Sachen Handwerk. Die Pfuscharbeiten gehen los mit Birnen aus dem Tacho gezogen bis hin zu eingeklebten Blechen mit Karosseriedichtmasse. Ich werde morgen sehen was da los ist. Bilder folgen.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:01

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 17. Mai 2016 um 18:57:36 Uhr:

Zieh im Sicherungskasten unter dem Lenkrad halt mal die Sicherung für das Innenraumgebläse, dann weißt was das ist. Aber der ist ja zentral und klingt auch ganz anders. Das im Video klingt eher nach einem PC-Lüfter, 40er, 50er Lüfter oder sowas. Alternativ mal Sicherung vom Radio ziehen.. ;)

Danke für deine Antwort. Das mit der Sicherung ziehen probiere ich mal.

ich würde auch meinen ein Zusatzlüfter aus dem PC-Bereich .

sowas hatte ich bei Werks-Nokiatelefonen im Truck eingebaut,

weil die Nokiatelefone bei exakt 68 Grad ihren Dienst einstellten.

mfg

Ich habe ein solches Lüftergeräusch auch oft. Hört sich bei mir an, als würde das NCDC2013 nach dem abstellen des Motors noch etwas kühlen. Aber ist da überhaupt ein Lüfter drin?

 

Edit sagt: Wäre ja komisch, da er ja ein anderes Radio drin hat. :D

Auf jeden Fall hab ich das Geräusch auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Geräusch aus Amaturenbrett