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Omega B Kauf steht an

Opel Omega B
Themenstarteram 14. März 2008 um 11:35

Hallo Leute, ich würde gerne eure Meinungen zu folgenden Autos hören. Besonders interessiert es mich, ob ihr die Preise ok findet? Ist die Automatik sehr anfällig und ist der 2.2 ausreichend? Freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße Jack

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwgi4mev1ezs

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

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36 Antworten

Hallo!

 

Zum V6:Für den Omega mit V6 sollte man immer ein paar 100€´s auf der hohen Kante haben, denn Sie können einem mit teuren Mätzchen überraschen.Bis auf die Krümmer(Rep ab 1000€), den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst eintrifft 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler/Wärmetauscher, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos:D .

 

mfg

FalkeFoen

 

am 14. März 2008 um 11:42

wenn ich mich entscheiden sollte

würde ich den vom händler nehmen wegen der garantie ;-)

gruß

Hi ich würde bei diesen beiden aufjedenfall den 2ten nehmen sieht besser aus und ist vom Händler.

Ich habe auch einen 2,2er allerdings mit Schaltgetriebe. Durchzug ist okay, V-Max auch und man ist wenn man will schneller als der Durchschnitt. Ob er dir reicht wird dir nur eine kurze Probefahrt zeigen. Aber ein Sportwagen solltest du nicht erwarten auch nicht mit einem V6.Was hattest denn vorher?

Meiner Meinung nach sind die Facelift - Modelle recht ausgereift allerdings haben sie noch ein paar Probleme:

Krümmer

KWS & NWS

etwas schwächliche Vorderachse

Ich habe meine jetzt seit 14000km und hatte bis auf eine defekte Sicherung keine Probleme.Ich verbrauche im Durchschnitt mir den Winterpellen 9,8l und mit den Sommerreifen & Klima nen halben Liter mehr.

Die V6 sind halt etwas kostenintensiverwas.Schau dir die Autos genau an und ich denke dann kannst du ruhigen Gewissens ein Omega kaufen.

Weil hier wird nie gesagt :

Wie bequem,Geräumig,leise und angenehm zu fahren der Omi sein kann.

Er hat halt auch gute Seiten:)!

Gruß ein zufriedener Omi-Fahrer

Hallo,

ich würde beide mal Probe fahren. Habe ich damals auch gemacht den 2.0 16 V bis zum 3.0 MV6. Bei dem bin ich dann hängengeblieben. Weil er einfach so geil zum fahren ist du kannst schön cruisen (9l) aber auch Spaß haben (15l). Also der 2.2 16V hab ich auch probegefahren und er ist eigentlich nur zum cruisen (nicht erschlagen)

am 14. März 2008 um 12:25

Moin!

Lese dir mal den Beitrag zum E10 Kraftstoff durch,

dann wird sich deine frage schnell beantwortet haben.

Der 2.2 ist nämlich der einzige, der den Sprit nicht verträgt laut GM.

Somit musst du dann Super Plus Tanken und bekommst ab (glaub) 2012 gar keinen Saft mehr

für die Kiste.

Gruß Robert

am 14. März 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Moin!

Lese dir mal den Beitrag zum E10 Kraftstoff durch,

dann wird sich deine frage schnell beantwortet haben.

Der 2.2 ist nämlich der einzige, der den Sprit nicht verträgt laut GM.

Somit musst du dann Super Plus Tanken und bekommst ab (glaub) 2012 gar keinen Saft mehr

für die Kiste.

Gruß Robert

das steht doch noch alles in den wolken...ob der sprit überhaupt eingeführt wird

also erstmal keinen kopf machen :-))

am 14. März 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Jens_der_Erste

Also der 2.2 16V hab ich auch probegefahren und er ist eigentlich nur zum cruisen (nicht erschlagen)

hey! duck dich! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Moin!

 

Lese dir mal den Beitrag zum E10 Kraftstoff durch,

dann wird sich deine frage schnell beantwortet haben.

 

Der 2.2 ist nämlich der einzige, der den Sprit nicht verträgt laut GM.

Somit musst du dann Super Plus Tanken und bekommst ab (glaub) 2012 gar keinen Saft mehr

für die Kiste.

 

Gruß Robert

Hallo!

 

Das stimmt nicht.Im Omega 2.2(Y/Z22XE) ist kein Direct-Einspritzer verbaut. Die Motoren um die es da geht sind ausschließlich im Zafira B, VectraC/Signum(Z22YH)verbaut worden. Die 2.2er im Zafira B, VectraC/Signum haben ausser dem Hubraum nichts gemein mit den 2.2er aus dem Omega, der darf E10 tanken.

 

mfg

FalkeFoen

am 14. März 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von General O.

mit den 2.2er aus dem Omega, der darf E10 tanken.

mfg

FalkeFoen

woher beziehst du diese Info?

Zitat:

Original geschrieben von mandelek2003

Zitat:

Original geschrieben von General O.

mit den 2.2er aus dem Omega, der darf E10 tanken.

 

mfg

FalkeFoen

woher beziehst du diese Info?

Hallo!

 

Die Info entnehme ich der Pressemittteilung von Opel:

media.gm.com/servlet/GatewayServlet

Der einzige Motor der von Opel nicht für E10 freigegeben ist ist der Direkteinspritzer Y22ZH und der wurde ausschließlich im VectraC,Signum und Zafira B verbaut. Im Omega werkelt der Y/Z22XE und der hat so garnichts mit dem Y22ZH gemeinsam bis auf den Hubraum.

Ich hoffe die Unklarheiten sind jetzt ausgeräumt.

 

mfg

FalkeFoen

 

Themenstarteram 14. März 2008 um 13:22

Also erst mal danke, für eure Antworten. Hatte vorher einen Vectra B 2.2 DTI Sport Baujahr 2001. Den hatte ich 6 Jahre. Ein Diesel kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage. Zum Schluß war die Einspritzpumpe hinüber und das Lenkgetriebe. Was das kostet, wißt ihr ja. Habe da noch einen gefunden, aber ich weiß nicht was ich von dem halten soll.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 14. März 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Also erst mal danke, für eure Antworten. Hatte vorher einen Vectra B 2.2 DTI Sport Baujahr 2001. Den hatte ich 6 Jahre. Ein Diesel kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage. Zum Schluß war die Einspritzpumpe hinüber und das Lenkgetriebe. Was das kostet, wißt ihr ja. Habe da noch einen gefunden, aber ich weiß nicht was ich von dem halten soll.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

naja was soll man sagen, austausch-motor; davon würde ich persönlich abstand halten

Hallo,

AU/HU 1/09 ist für einen Wagen vom Händler etwas wenig.

Die Garantie für 1 Jahr klingt etwas nach der gesetzlichen (ist natürlich nicht ganz klar).

Das mit dem Austauschmotor kann auch noch für Überraschung sorgen.

Kurzum - würde ich auch die Finger von lassen.

Mal so nebenbei gefragt:

was spricht gegen einen Fabrikneuen Motor, der von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde?

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