1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B lackieren / Welche Farbe

Omega B lackieren / Welche Farbe

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:56

Moin

Ich wollte wohl meinen Omega B zum Frühjahr hin ein wenig besser aussehen lassen. Da an den typischen Stellen der Rost nich weniger wird müssten 3 Türen und wegen Steinschlägen Motorhaube und Frontschürze lackiert werden.... Die Originalfarbe gefällt mir eigentlich recht gut...ist aber auch irgendwo nicht soooo schön ;-)

An für sich mag ich ihn am liebsten in schwarz leiden. Wie siehts denn mit 2 Farben aus...was haltet ihr davon? Hab auf der IAA den Aigner CLS gesehn in dunkel rot und schwarz. Der Omega B hat ja eine schöne Kante auf der Motorhaube und über den Türgriffen bis über dem hinteren Seitenteil zum Heckdeckel hoch. Wäre doch eine perfekte Farbkante oder?

Meinungen / Vorschläge und noch besser Bilder wären hilfreich

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zeig doch erstmal nen Foto wie er jetzt aussieht...ein geiles tiefschwarz sieht bestimmt super!

Ich weiß zum Beispiel nicht wie das OPC aufm omega wirkt??

Gruß Bender

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:24

das OPC??

Das OPC - Blau...

OPC-Blau

Gruß Bender

am 29. Januar 2008 um 11:45

Servus,also ich würd ihn in der orginal farbe wieder

lackieren...sieht doch ganz gut ais die Fabe...Aber musst

du wissen ist den Auto,du fährst damit rum...

MFG omega2306

OPC Blau ist einfach nur GEIL! ob es am Omega aussieht würde mich auch interessieren *gieeeeer* ;)

MfG Flo

Die Frage solltest Du dir selbst beantworten. Oder machst Du wirklich den Farbton von der Meinung anderer anhängig ?

Ich würde sagen schau dich etwas um was dir gefällt den geschmack ist verschieden der eine mag es grell der andere dezent

mein geschmack ist dunkel mit etwas effeckt drinn farbe blau -schwarz

auch gerne 2 farbig allerdings dann scurill lackiert

gruss Hannes

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:10

also im Moment hänge ich eher beim 2-farbigen

bis zu dieser benannten Kante im unteren Bereich Dunkelrot (muss ich mir noch genau aussuchen) und Motorhaube Dach Heckdeckel schwarz...

oder ist die dunklere Farbe im unteren Bereich ratsamer, weil Kühlergrilleinsatz z b auch schwarz ist?

am 31. Januar 2008 um 20:05

Also ich würde sagen die dunklere farbe nach unten denn wirkt er auch Optisch breiter...

Aber mal was anderes was kostet eine solche lackierung eigentlich denn mein Omi Caravan hat auch einige stelllen...

Gruß Marcel...

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 16:30

Ich weiß noch nicht was mich die Lackierung kosten wird...ist auch stark abhängig von Qualität und sonstigen Arbeiten am Fahrzeug

Passen Zierleisten, Frontschürze und Heckschürze vom 2000er Modell? Die Nebelscheinwerfer könnt ich dann auch sauber anschließen??

hätte gerne die breiten Leisten ohne Chrom!?

Passen tuen die Teile alle.

Die Heckschürze und die Seitenleisten sogar sehr einfach, indem man sie nur einfach austauscht.

Die Frontschürze passt zwar auch ohne probleme, sieht aber optisch etwas komisch aus. Am besten sollte man dann gleich auch die Motorhaube und die Scheinwerfer, Kühlergrill vom 2000er nehmen.

Alles Teile sollten bei Ebay recht günstig zu bekommen sein, ausser die Seitenleisten, die kosten bald ein Vermögen, nen kompletter Satz liegt meißt bei über 200 Euro.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 18:31

oh

was müsst ich n da alles umbaun

ich hab scheinwerfer mit SRA die ist ja beim VFL in den Leisten unter den Scheinwerfern und nicht auf der Schürze...wenn ich jezz Motorhaube schürze von und grill tauschen würde...und scheinwerfer

fallen diese Leisten dann weg??

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

fallen diese Leisten dann weg??

ganz genau, die fallen dann weg. Desshalb brauchst du auch die Scheinwerfer vom Facelift, die sind etwas Größer.

Beim Facelift sind die Waschdüsen ja auf der Stoßstange montiert.

Du kannst auch die alte Motorhaube und den alten Grill an die Facelift Stoßstange anpassen, wirkt optisch aber nicht so gut, weil der Grill dann sehr weit hinten steht.

Bei der Motorhaube des Facelift sitzen die Düsen der Scheibenreinigung unter der Motorhaube. Außerdem meine ich immer gelesen zu haben das der Schloßträger (Fanghaken der Motorhaube) versetzt werden muß.

Deine Antwort