ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Limo - FL - Komische Geräusche von hinten kommend ?

Omega B - Limo - FL - Komische Geräusche von hinten kommend ?

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:55

Hallo liebe Freunde. Mein Omega B BJ 2003 150.000 km

Macht seit circa einem Monat ein komisches Geräusch von hinten rechts ich weiß nicht was es sein kann ich habe es aufgenommen und bei YouTube hochgeladen es wär schön wenn ihr mir helfen könntet vielen Dank im Voraus.

 

https://youtu.be/82xoPZJoGVc

Ähnliche Themen
30 Antworten

Lass mal die Schwiegermutter aus dem Kofferraum. :D

Hinten Rechts im Fahrzeug sitzt im Tank die KSP. Es könnte von dort kommen.

Wann genau tritt es denn auf? Auch im Stand?

Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:22

Lach ?? die ist draußen .

Du das kommt so nach ca 10 km fahrt . Ich habe es ja aufgenommen Klick mal auf den link und höre es dir an .

Nein im Stand ist Ruhe und wenn ich bei der Fahrt auf N Stelle ist es immer noch da wird auch leiser beim rollen zB vor die Ampel .

Ich hab es mir schon angehört. Für Rollgeräusche fand ich das zu unregelmäßig. Sollte es direkt linear mit der Geschwindigkeit laufen, kommen die Aufhängungen des gesamten Antriebsstrangs in Betracht. Hat sich irgendwas um die Kardanwelle oder die Antriebswellen gewickelt?

Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:40

Ich weiß nicht ich werde mal beim Kollegen in der Werkstatt gucken lassen der soll mal alles abbauen und sich ansehen . Habe ich auch schon gedacht das da irgendwas drum gewickelt ist

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:40

Halte dich auf den laufenden ich gebe das Auto Montag mal ab

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:47

Könnte aber auch das Radlager sein . Ich höre morgen früh aufn Weg zur Arbeit nochmal genau hin.

Die brummen oder singen wenn sie fertig sind. In Kurven verändert sich das Geräusch. Danach klingt es eher nicht.

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 5:37

Das mit der Kurve ist neu das es sich da verändert ich versuche es mal aufzunehmen

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 6:32

Das mit der Kurve ist neu das es sich da verändert ich versuche es mal aufzunehmen .

Was für ein Omega hast du Motor usw.????

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 15:01

B 2.2 16v BJ 2003 September Automatik

Hat er hinten die automatische Niveauregulierung?

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 16:51

Ne ist limo es kommt auf jeden Fall von hinten . Wenn man ausrollt ist es weg und dann klockert es

Die Niveauregulierung gab es auch in der Limo. Der Kompressor sitzt ebenfalls hinten, wenn es die automatische Variante sein sollte. Bei der Ausstattung mit Xenon-Licht müsste die verbaut sein.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Limo - FL - Komische Geräusche von hinten kommend ?