- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B M6 Navi VDO Carin
Omega B M6 Navi VDO Carin
Hallo Oplaner,
irgendwie finde ich das Navi in meinem Omi zu K.....
Ich habe das eingebaute VDO Carin drin und die Menü-Führung als auch das Kartenmaterial lässt zu wünschen übrig.
Nachdem ich die alte 97er-CD nun gegen eine 2006/2007er getauscht habe, habe ich imer noch nicht alle Straßen drin. Da ich beruflich im Aussendienst bin, ist das für mich natürlich wichtig. Ferner funktioniert die Sprachausgabe nicht, obwohl aktiviert.
Klar, durch mein TomTom bin ich vielleicht etwas verwöhnt, aber ich bin ja nicht so anspruchsvoll. Nur, wenn meine eigene Adresse schon nciht mit Hausnummer einzugeben ist, was mache ich da?
Oder muß auf den Navi-Rechner noch eine neue Software aufgespielt werden? ich habe die 97er drauf?
Wenn ja, wie und wo geht das?
Grüße aus Opel-City
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem beim verwenden der Software 2006/2007, da kannte das Navi teilweise Hauptstrassen nicht mehr.... Nachdem ich wieder meine 2005 er CD eingeworfen hatte waren die Strassen auch wieder anwesend... Frag mich aber bitte nicht woran das liegt...
Hausnummern hat mein Carin bis dato eh keine herausgegeben, da verlasse ich mich dich immer noch auf den Blick aus dem Fenster.... da kann ich dann richtig gut die kleinen Schilder mit den Nummern darauf erkennen
Wenn Du Wert auf Hausnummern legst empfehle ich Dir die Benutzung einer PDA /PNA Navigation, das Carin wird Deine Ansprüche wohl eher nicht erfüllen können....
Gruss
Marcus
Ja, ich habe auch schon überlget, wieder mein TomTom zu nehmen.
Aber bei manchen Straßen nimmt er ja die Hausnummern.
Nur das Blöde ist, wenn die Straße länger ist und keine Hausnummern zulässt, muß ich nach Kreuzungen als Ziel suchen. Das ist reines Lottospiel. Dadurch habe ich letzten schon 4 mal riesige Umwege gefahren.
Gruß
Moin,
Du kannst doch bei der Frage nach der Kreuzung abbrechen..... Dann führt er Dich nur zum Starssenmittelpunkt...
Gruss
Marcus
Hallo,
aha, das wusste ich nicht. Besten Dank!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
Du kannst doch bei der Frage nach der Kreuzung abbrechen..... Dann führt er Dich nur zum Starssenmittelpunkt...
Gruss
Marcus
Wie genau geht das denn? Wenn ich das bei mir abbrechen will, das er ohne die Kreuzung navigiert, dann bricht der gleich alles ab und ich kann von vorn anfangen ...
Würd mich auch interessieren ;-)
Habe eine aktuelle CD drinnen, aber nach Hausnummern oder Straßen konnt ich bisher noch nicht navigieren, es wurde immer nach Eingabe der Straße die Kreuzung verlangt.
Dafür merk ich deutliche Unterschiede zwischen der "alten" 98er CD und der neuen (müsste 2005 oder 06) sein, da sind schon sehr viel mehr Straßen drauf :-)
Ich habe die Software von 97 und Kartenmaterial Navteq von 2005.
Auch ich kann einfach eine Hausnummer eingeben, falls diese nicht eingepflegt/bekannt ist, verlangt er nach einer Kreuzung.
Dann kann ich auf Abbruch gehen, danach dann auf Zielführung
Zielführung ist dann grob zur Mitte der Strasse.
Joe
Gebt Ihr die Hausnummer einfach nach der Straßed direkt ein, also Straße 123 oder so? Mal probieren ;-)
Bei mir tuts einfach nicht funzen mit den Hausnummern... Egal was ich da mache. Kann nur Kreuzungen eingeben....
Hab bei mir noch die uralte CD drinn. Wo kann ich denn die aktuelle herbekommen bzw. wie nennt die sich?
Grüße
Hausnummer direkt nach der Strasse...wenn sie nicht bekannt ist, dann will er die Kreuzung haben. Das kann man abbrechen.
@ kleinaberfein
Entweder bei ebäh nach VDO Dayton oder CARIN suchen..
Oder mir ne PN schicken veilleicht gibt es ja noch ne kostengünstigere Möglichkeit ;-)
Sagt mal, das Carin selbst, also das Dingen, was hinten im Kofferraum ist, kann man nicht gegen ein neueres Modell tauschen, oder? Vll eines, was DVD´s unterstützt?
Hab gerad mal bei ebay geschaut, die scheinen ja alle dieselben abmaße zu haben...
Klar kann man das tauschen. Dann tauscht man aber gleich die Peripherie mit, denn kein modernes Navi kommt mit einem Drehdrückknopf und einem Grobpixeltextgrafikdisplay aus...
Zitat:
Original geschrieben von chelfi
Klar kann man das tauschen. Dann tauscht man aber gleich die Peripherie mit, denn kein modernes Navi kommt mit einem Drehdrückknopf und einem Grobpixeltextgrafikdisplay aus...
Ja das hatte ich mir schon gedacht
Hatte nur gehofft, das es vll. einen ähnlichen nachfolger davon gibt der evt. dvds unterstützt.^^
Hi
Bei mir funktioneirt die Hausnummerneingabe!!! Es muß allerdings die BETRIEBSSOFTWARE auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Bei den Opel Carin Navis ist es die 2.3 !!!! Eventuell auch höher möglich hängt von der Rechner Hardware ab. Bei mir läuft die 2.9 und ist somit TMC fähig mit VDO TMC Box 5010 hab ich aber nich drinne weil die TMC meldungen sowieso immer zu spät kommen . Hab ich schon etliche Male erlebt mit Firmenwagen Mercedes E Klasse mit Command System. Also mein mageres Monochromes Carin tut das was es soll nämlich dahinbringen wo ich hin will und das sehr zuverlässig auch wenn es nicht das schnellste ist.
Gruß Heinseni