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Omega b mv6 3,0 geht einfach nciht mehr an alles probiert
Hallo Freunde
Nun nach langer pause habe ich ein arges problem
Ich fuhr mit meinem schätzchen ca 49km nur autobahn dann setzte ich meine Schwester zu hause ab und fuhr den weg zurück
dann bemerkte ich auf der autobahn das der wagen nciht mehr so läuft und zack ging die mkl an und dann auch 10sek. später wieder aus. dann 5 min später (immer noch AB) ging der wagen aus . und auch gleich wieder an .
mein schweiss spürte ich schon am ganzen körper ;-) ich runter und stand an der ampel auto ging dann AUS .
ich gewartet bis grün wurde versucht an zu machen und er ging an ich weiter gefahren hatte ja nur noch 5 km bis at home
dann stand ich wieder an einer ampel 300m vom haus entfernt auso ging aus und nciht wieder an ich ihn recht auf den friedhof geschoben (wollte ihn nicht da lassen ) und hab ihn später bis nach hause abschleppen lassen .
habe hier im forum nach möglichen fehlern gesucht habe dann den KWS geweckselt hat aber nichts gebracht habe mein relai für die kstpumpe überbrückt (pumpe lief) hat aber auch nichts gebracht habe auch gleich meinen abgassrückführungsventiel gewechselt da ich ihn abgehauen habe (wut)
nun habe ich die fehler ausgelesen es ergab folgendes
12 19 53 73 74
nun eine frage wenn der lmm defekt ist geht der wagen dann überhaupt an ?
weil ich nun so viel probiert habe geht der wagen zwar an aber er hört sich an als ob er auf einem zylinder äuft und quassi nur kurz vorm absaufen ist also er geht nicht wirklich fahren geht überhaupt nicht
was könnte es sein
um hilfe wäre ich erfreut bin nun schon fast eine woche nicht mehr gefahren und starrrrrrre nur noch dumm in den motorraum rein
liebe grüße
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31 Antworten
Hi ,
Der Wagen dürfte trotz defektem LMM angehen und laufen , da ja bei der Motronic 2.8.1 hinsichtlich des LMM
auch hier mit Ersatzwerten gerechnet wird.
Eine Frage , hast du seit deinen reperaturen nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen
oder hat er die Codes nach den Reps angezeigt ?
Hallo gut dann brauche ich vorerst keinen neuen kaufen
nein das habe ich gestern abend ausgelesen somit nach dem ich da rumgefuscht habe ...
vorher habe ich eigentlich nie ein problem gehabt naja mal vor längerer zeit ruckeln beim anfahren was ich aber auch hinbekommen hatte .
bin nun diesmal echt ratlos
Hi,
Dann stellt sich mir die Frage , warum es den KWS als Fehler immer noch anzeigt .
Die damit verbundene nächste Frage wäre dann , Welchen Ersatz-KWS du verbaut hast ?
No Name , Orginalteil , Bosch ?
ich habe einen gebrauchten genommen nicht den aus plastik sondern einen der aus metal war
jedoch war der stecker nicht der gleiche habe dies umgelötet was ja auch kein problem darstellen sollte .
nur die nächste frage wennd er zweite kws defekt wäre würde der wagend ann so unrund laufen das er quassi nur kurz vorm ausgehen ist ?
ist schlecht zu beschrieben zuerst ging ja nichts alles drehte sich jedoch ging er nicht an und nach sooo vielen startversuchen wars dann mal soweit das er anblieb jedoch wie nur auf einem zylinder .. hatte es ja oben schon beschrieben dachte ja es wäre was mit der benzinpumpe aber die scheint gut zu laufen ;-)
wenn ich mich richtig erinnere ist
74 Luftmengenmesser spannung zu hoch
und
73 Luftmengenmesser spannung zu niedrig
und
19 KWS
die anderen fallen mir momentan nicht ein! Sry
gruß
12 diagnose beginn und 19 drehzahl falsches signal
Hi,
Wie ich schon erwähnte , wären unter den vorhandenen Codes , nur der KWS , der plausibelste für mich .
Gebraucht und umgelötet , wären mir persöhnlich zu viele Fehlernester die sich einschleichen könnten.
Ich weiß nicht ob , er genau dein Fehlerbild wiedergibt , aber ich hätte an deiner Stelle ,
einen Orginalen oder dergleichen verbaut , um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen ,
die bei diesen Codes , für mich an oberster Stelle stehen würde.
Also das ist ein originaler auch mit GM nummer usw. jedoch aber ich gleube bj. 96-97 gab es andere stecker
der sensor an sich ist der gleiche auch die belegung der kabel im stecker sind gleich daher habe ich ihn umgelötet und das so gut das ich mir sicher bin das dort nicht verkehrt gelaufen ist .
da der wagen danach ja genauso weniger startete wie zuvor
und dadaurch das ich tagelang hier im forum nach möglichen fehlern gesucht habe ist mir auch aufgefallen das ich nicht einmal einen kws gefunden habe wo das auto NICHT mehr ging
bisher konnten alle noch 10-15 min fahren
Ich kann feet nur zustimmen mit dem KWS. Hab mir mal einen von Atu einbauen lassen. Innerhalb der nächsten 3 Monate haben die 3 mal gewechselt weil immer wieder das selbe Problem auftratt. Beim 4 mal haben die einen von Opel gekauft und prompt hatte ich wieder ruhe und meine Omme ging nicht mehr aus. Für mich ist der Kws nur als originalteil eine option.
gruß
also kaufe ich Montag beim FOH ein neuen sensor für knapp 90€ wo der jetzige mich schon 40 (gebraucht ) gekostet hat
den sensor von opel bekomme ich nie umgetauscht
Andern vorschlag?
Zitat:
Original geschrieben von 730itzzzz
Andern vorschlag?
Hi,
Ja ,
Warte noch auf die Motor-Gurus , bevor du dich erneut in Unkosten stürzts .
Hallo!
Musste nicht beim FOH kaufen gibts auch im Zubehör z.b Bosch zw 60-70€ oder etwas billiger von Facet. Ansonsten würd ich noch mal nach der kompletten Verkabelung des KWS
schauen(kabelbruch, blank gescheuert?).
mfg
FalkeFoen
das ahtte ich bei dem alten auch getan (dem neuen auch) aber da war weder das gummi gebrochen /noch abegescheuert die waren ganz okay.
also bei ebay bietet gerade jemand einen originalen an hab dem schon geschrieben er soll mir bilder vom stecker schicken nicht das ich wieder so einen irrläufer habe ....
nun gut ich warte dann trotzdem noch ein wenig
also aus schliesseb kann ich
wfs
benzinpumpe /relai´s
naja eventuell kws
für andere benzin ist drin
und ich kann ja nun auch den lmm ausschliessen