ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b mv6 3,0 geht einfach nciht mehr an alles probiert

Omega b mv6 3,0 geht einfach nciht mehr an alles probiert

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:13

Hallo Freunde

Nun nach langer pause habe ich ein arges problem

Ich fuhr mit meinem schätzchen ca 49km nur autobahn dann setzte ich meine Schwester zu hause ab und fuhr den weg zurück

dann bemerkte ich auf der autobahn das der wagen nciht mehr so läuft und zack ging die mkl an und dann auch 10sek. später wieder aus. dann 5 min später (immer noch AB) ging der wagen aus . und auch gleich wieder an .

mein schweiss spürte ich schon am ganzen körper ;-) ich runter und stand an der ampel auto ging dann AUS .

ich gewartet bis grün wurde versucht an zu machen und er ging an ich weiter gefahren hatte ja nur noch 5 km bis at home

dann stand ich wieder an einer ampel 300m vom haus entfernt auso ging aus und nciht wieder an ich ihn recht auf den friedhof geschoben (wollte ihn nicht da lassen ) und hab ihn später bis nach hause abschleppen lassen .

habe hier im forum nach möglichen fehlern gesucht habe dann den KWS geweckselt hat aber nichts gebracht habe mein relai für die kstpumpe überbrückt (pumpe lief) hat aber auch nichts gebracht habe auch gleich meinen abgassrückführungsventiel gewechselt da ich ihn abgehauen habe (wut)

nun habe ich die fehler ausgelesen es ergab folgendes

12 19 53 73 74

nun eine frage wenn der lmm defekt ist geht der wagen dann überhaupt an ?

weil ich nun so viel probiert habe geht der wagen zwar an aber er hört sich an als ob er auf einem zylinder äuft und quassi nur kurz vorm absaufen ist also er geht nicht wirklich fahren geht überhaupt nicht

 

was könnte es sein

um hilfe wäre ich erfreut bin nun schon fast eine woche nicht mehr gefahren und starrrrrrre nur noch dumm in den motorraum rein

liebe grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi ,

Der Wagen dürfte trotz defektem LMM angehen und laufen , da ja bei der Motronic 2.8.1 hinsichtlich des LMM

auch hier mit Ersatzwerten gerechnet wird.

Eine Frage , hast du seit deinen reperaturen nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen

oder hat er die Codes nach den Reps angezeigt ?

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:46

Hallo gut dann brauche ich vorerst keinen neuen kaufen

nein das habe ich gestern abend ausgelesen somit nach dem ich da rumgefuscht habe ...

vorher habe ich eigentlich nie ein problem gehabt naja mal vor längerer zeit ruckeln beim anfahren was ich aber auch hinbekommen hatte .

bin nun diesmal echt ratlos

Hi,

Dann stellt sich mir die Frage , warum es den KWS als Fehler immer noch anzeigt .

Die damit verbundene nächste Frage wäre dann , Welchen Ersatz-KWS du verbaut hast ?

No Name , Orginalteil , Bosch ?

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:06

ich habe einen gebrauchten genommen nicht den aus plastik sondern einen der aus metal war

jedoch war der stecker nicht der gleiche habe dies umgelötet was ja auch kein problem darstellen sollte .

nur die nächste frage wennd er zweite kws defekt wäre würde der wagend ann so unrund laufen das er quassi nur kurz vorm ausgehen ist ?

ist schlecht zu beschrieben zuerst ging ja nichts alles drehte sich jedoch ging er nicht an und nach sooo vielen startversuchen wars dann mal soweit das er anblieb jedoch wie nur auf einem zylinder .. hatte es ja oben schon beschrieben dachte ja es wäre was mit der benzinpumpe aber die scheint gut zu laufen ;-)

am 10. April 2010 um 19:10

wenn ich mich richtig erinnere ist

74 Luftmengenmesser spannung zu hoch

und

73 Luftmengenmesser spannung zu niedrig

und

19 KWS

die anderen fallen mir momentan nicht ein! Sry

gruß

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:12

12 diagnose beginn und 19 drehzahl falsches signal

Hi,

Wie ich schon erwähnte , wären unter den vorhandenen Codes , nur der KWS , der plausibelste für mich .

Gebraucht und umgelötet , wären mir persöhnlich zu viele Fehlernester die sich einschleichen könnten.

Ich weiß nicht ob , er genau dein Fehlerbild wiedergibt , aber ich hätte an deiner Stelle ,

einen Orginalen oder dergleichen verbaut , um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen ,

die bei diesen Codes , für mich an oberster Stelle stehen würde.

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:29

Also das ist ein originaler auch mit GM nummer usw. jedoch aber ich gleube bj. 96-97 gab es andere stecker

der sensor an sich ist der gleiche auch die belegung der kabel im stecker sind gleich daher habe ich ihn umgelötet und das so gut das ich mir sicher bin das dort nicht verkehrt gelaufen ist .

da der wagen danach ja genauso weniger startete wie zuvor

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:32

und dadaurch das ich tagelang hier im forum nach möglichen fehlern gesucht habe ist mir auch aufgefallen das ich nicht einmal einen kws gefunden habe wo das auto NICHT mehr ging

bisher konnten alle noch 10-15 min fahren

am 10. April 2010 um 19:35

Ich kann feet nur zustimmen mit dem KWS. Hab mir mal einen von Atu einbauen lassen. Innerhalb der nächsten 3 Monate haben die 3 mal gewechselt weil immer wieder das selbe Problem auftratt. Beim 4 mal haben die einen von Opel gekauft und prompt hatte ich wieder ruhe und meine Omme ging nicht mehr aus. Für mich ist der Kws nur als originalteil eine option.

gruß

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:45

also kaufe ich Montag beim FOH ein neuen sensor für knapp 90€ wo der jetzige mich schon 40 (gebraucht ) gekostet hat

 

den sensor von opel bekomme ich nie umgetauscht

Andern vorschlag?

Zitat:

Original geschrieben von 730itzzzz

Andern vorschlag?

Hi,

Ja ,

Warte noch auf die Motor-Gurus , bevor du dich erneut in Unkosten stürzts .

Hallo!

 

Musste nicht beim FOH kaufen gibts auch im Zubehör z.b Bosch zw 60-70€ oder etwas billiger von Facet. Ansonsten würd ich noch mal nach der kompletten Verkabelung des KWS

schauen(kabelbruch, blank gescheuert?).

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:14

das ahtte ich bei dem alten auch getan (dem neuen auch) aber da war weder das gummi gebrochen /noch abegescheuert die waren ganz okay.

 

also bei ebay bietet gerade jemand einen originalen an hab dem schon geschrieben er soll mir bilder vom stecker schicken nicht das ich wieder so einen irrläufer habe ....

 

nun gut ich warte dann trotzdem noch ein wenig

also aus schliesseb kann ich

wfs

benzinpumpe /relai´s

naja eventuell kws

für andere benzin ist drin

und ich kann ja nun auch den lmm ausschliessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b mv6 3,0 geht einfach nciht mehr an alles probiert