ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Omega B Prins VSI Probleme

Omega B Prins VSI Probleme

Themenstarteram 12. September 2008 um 3:13

Hallo habe einen Omega B Automatik Bj 1997 2.0 mit der X20XEV Maschine. Habe umgerüstet im Oktober 2007 habe jetzt ca.20000km gefahren und so vor 2000km fing mein Problem an.

Wenn Auto kalt Gasbetrieb normal.

Wenn er richtig warm ist und ich fahre an starkes ruckeln is ca.3000U/min.Wenn ich auf D stehen bleib auch starkes ruckeln bis er fast aus geht .

Schalte ich um auf Benzin alles Top.

Mein Umrüster und ich haben schon so ziemlich alles getauscht und geforscht aber nischt hilft.

Steuergerät das große und dieses kleine .Filter neu (auch im Verdampfer) neue Zündkabel plus die teueren Bosch Gas Zündkerzen.Haben meine roten Rails gegen blaue getauscht auch nichts.

Sämtliche gemisch einstellungen ausprobiert Düsen ausgebaut und geschaut ob verstopft .

Das komische er lief wie 1a vorher die Ganze Zeit und auf einmal das nun.Habt ihr noch Tips.

Das einzige was noch nicht neu kam ist der Verdampfer was meint ihr hab ja noch Garantie.

Welche Rails haben den andere Omega fahrer drin.

Und ich lese hier ab und an von geänderter Software gibt es so was auch für meinen Omega B.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Emulator könnte kaputt sein

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von stern07

Hallo!

Emulator könnte kaputt sein

Grüsse

Hallo,

ja Emulator ( Injektor Modul ) evtl. auch Luftmassenmesser .

Grüße

Themenstarteram 15. September 2008 um 9:00

Also das kleine Modul meint ihr das war schonmal neu gekommen der LMM ist auch neu.

Verdampfer war es auch nicht. Wir wisenecht nicht mehr weiter hatten jetzt meine roten Düsen gegen die blauen getauscht auch kein Erfolg.

Das komische ist wirklich das wenn man ,so wie ich jetzt gerade , mit dem Wagen so 10-15km fährt er zwar auch warm ist aber er normal läuft auf Gas .

Erst wenn er richtig heiß wird bzw. man auf der Autobahn gefahren ist dann macht der das . Oder ich lasse den im Stand ca.20min laufen dann kommt das auch.

Hi,

prüft mal die Lambdasonde !

Gruß Thomas

Themenstarteram 15. September 2008 um 23:12

hmm das müßte der mir dann doch am normalen tester anzeigen bzw eine fehlermeldung am pc ausgeben über den Diagnosestecker vom Auto oder .

Oder einfach mal ne normale AU machen da müßte ich ja sehen ob die ganz ist oder nicht wa.

Hi,

welcher Tester ? Der für den Motor ? Oder der für die Gasanlage ?

Und: NEIN, es muss kein Fehler angezeigt werden !

Bei meiner Tartarini-Anlage kann man sich die Werte vom Steuerteil über die Einstellsoftware anschauen.

Sollte bei Prins auch möglich sein.

Guck Dir die Werte der Lambdasonde im "es-geht-Modus" an und im "es-geht-nicht-Modus" an.

Letztendlich: bei mir war es die Lambdasonde ! Motor: X20XEV im Omega B.

Gutes Gelingen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:44

Beide der für den Motor zeigte nichts an und der für die Gasanlage zeigte auch nichts an.Aber wenn es bei Dir daran gelegen hat werd ich gleich mal in die Werkstatt fahren. Und ich hoffe das es das dann ist.

Hört sich nach Verdampfer an, hab auch schon meinen zweiten, sind irgendwie ein rechter Schrott, sorry.

Themenstarteram 17. September 2008 um 0:18

Wie oben beschrieben hatte ich schon gewechselt wara es auch nicht.

Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn der Temperatur fühler wenn er zu heiß wird falsche informationen raus gibt das kann doch auch sein oder.

Themenstarteram 29. September 2008 um 17:04

Also Leute wir sind mit unseren Latein am Ende wir haben die kpl. Gasanlage quasi getauscht und es ist immernoch .Sämtliche einstellungsvarianten von Mischung und so ausprobiert nischt führt zum erfolg.Ich brauche echt einen guten Tip.

Ich ahne böses...

Macht mal einen CO-Test am Kühlwasser, evtl. Abgase im System --> ZKD ...

Themenstarteram 29. September 2008 um 21:06

Die hatte ich doch erst neu gemacht.Vor 20000 wo mir der Zahnriemen weggeflogen war.

Kompression hatte ich aber auch schon gemessen alles Top.

Dann müßte ich ja auch wenn was an den Zündkerzen sehen.

Zitat:

Original geschrieben von osman1904

Also das kleine Modul meint ihr das war schonmal neu gekommen der LMM ist auch neu.

Verdampfer war es auch nicht. Wir wisenecht nicht mehr weiter hatten jetzt meine roten Düsen gegen die blauen getauscht auch kein Erfolg.

Das komische ist wirklich das wenn man ,so wie ich jetzt gerade , mit dem Wagen so 10-15km fährt er zwar auch warm ist aber er normal läuft auf Gas .

Erst wenn er richtig heiß wird bzw. man auf der Autobahn gefahren ist dann macht der das . Oder ich lasse den im Stand ca.20min laufen dann kommt das auch.

Hallo,

das kleine Modul ( Injektor Modul ) nicht einfach neu sondern mal gegen die alte Version 091/0145 Austauschen !

Grüsse

Themenstarteram 30. September 2008 um 6:43

Ja aber ich verstehe es nicht das die Gasanlage in der jetzigen konstelation knapp 20000km ohne probs gelaufen ist .Das macht mich so kirre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen