ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Trotz Achsvermessung, alle 4 Räder innen abgefahren. Warum?

Omega B - Trotz Achsvermessung, alle 4 Räder innen abgefahren. Warum?

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:41

Hy, i hab nen Omega 2,2dti Bj. 2001 . Jetzt hab ich des Problem das meine Reifen(1 Jahr alt!!) alle 4e innen komplett runtergefahren sind, teilweise bis durch den Draht.. Woran kann das liegen??? Weis jemand was?? Er zieht auch unglaublich nach rechts mit den Sommerrädern, mit den Winterrädern nicht. Aber mit den Sommersocken biegt der von allein ins Gebüsch ab wenn ichs Lenkrad los lasse :( .. LG Katy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Januar 2013 um 20:42

Was für reifengrößen hast du denn drauf?

 

grüße

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:47

Die Sommer 205/65 R 15er sein, die Winter glaub 195er ...

Wie wäre es mit einer Achsvermessung? ;)

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:53

Daran dacht ich auch schon, aber beide auf einmal?? Weil vor dem Kauf wurde die schon vermessen, und hat nix gebracht, war ok...

Dazu solltest du wissen, daß vielleicht 10% der angeblichen Achsvermessungsprofis wirklich wissen was sie tun und tun müssen, um solche Schäden zu vermeiden.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 21:20

Oh na toll, kann ich des dann beim Opel ( wo ich ihn gekauft ´hab) in Rechnung stellen wenn die des nochmal machen sollen??

Wenn sie es verpfuscht haben, solltest du ihnen die Gelegenheit geben, es richtig zu machen.

Aber laß keine Zweifel aufkommen, daß wenn sie es dann nicht hin bekommen, sie die Folgekosten tragen werden.

 

Fahr doch mal zum TüV und laß dort auf der Folterbank vorher mal genau schauen, ob was ausgelutscht ist am Fahrwerk.

Kostet meist nur  einen Obulus für die Kaffeekasse.

Dann können die dir bei Opel nicht Dinge aufquatschen, die nicht sein müssen.

 

Das Thema "die Achsgeometrie richtig einstellen" ist hier schon x mal behandelt worden.

Lies dich über die Suche mal ein. Dann merkst du später sofort, wenn sie dich da auf die Rolle schieben.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 21:55

Ah , ok.. Weil ichhab des schon vermessen lassen bevor ich ihn gekauft ha damals , des war leider Oktober 2011... Ich hoff ich hab da noch Chancen.. Dann werd ich das mal tun sobald es geht .. Danke :)

Lies dich gründlich ein, dann kann dir so schnell keiner was vor machen.;)

Wenn man sich mit denen nämlich auf Augenhöhe einläßt, werden sie meist sehr schnell Handzahm.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:35

DAs werd ich machen,danke :)

die 1. frage die sich mir aufdrängt, waren die reifen schon vor der einstellung neu...... oder sind erst nach dem einstellen neue drauf gekommen.??

2. is mal irgend was an der VA ausgetauscht/verändert wurden.?

3. zog deine kiste denn von anfang an nach rechts, oder kam das erst im laufe der zeit.?

4. haste mal den reifendruck, kontrolliert, ob wirklich gleicher druck, auf gleicher achse ist.?

frage weil, wenn die achsgeo. nicht stimmt,...... warum dann mit 195/65 wintereifen dann plötzlich doch wieder.??????:rolleyes::confused:

oder sind zufällig, mit dem wechsel der winterreifen, vllt. die bremsen neu gekommen, oder gängig gemacht wurden.?

--------

PS... wie der zufall es mal wieder will:rolleyes::), hab ich gerade ( mit dem reinkommen des omi b/caravan/facer/Bj.99/20DTH/xenon/schalter.....*vllt.schlachtwagens* ) nen satz orginal-opel-16zoll-felgen, mit 225/55/16 sommerreifen, dazubekommen..... mit recht gutem profil.

( die auch noch recht guten winterreifen, sind aber schon weg )

 

-a-

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 22:53

Leider fehlt mir der hintere Teil deiner Sätze O.o aber ich versuchs mal zu beantworten...

Die Reifen waren neu, und danach wurde die Spur nochmal überprüft und war alles in ordnung

Soweit ich weis wurde nix an den Achsen aus getauscht

Reifendruck is gut, hab ich auch oft überprüft.

Und ja er zog von anfang an nach rechts, aber nur mit den sommersocken... Die Winterreifen hab ich selbst drauf gemacht, hab da nix erneuert oder verändern lassen...

Hi

Wie sxhon gesagt wurde. Einige verbocken mehr beim Spureinstellen, als sie gut machen. Hatte den Fall auch schonmal bei meinem 2,5er Kombi. Als die Reifen wieder hinwaren, hab ich das hier in Hameln bei Vergöls machen lassen und dann war es gut. Der erste hatte es noch mit so einem Seilsystem gemacht, konnte damit aber wohl nicht richtig umgehen. Der ist mittlerweile auch pleite. Bei Vergöls haben die ein ziemlich neues elektronisches Gerä gehabt.

Viele Grüße

Nobby

ich verstehe nur eben nich, was an der achse dazu führen sollte, das 10mm. breitere reifen.... wahrscheinlich auf der selben ET... plötzlich so einen unterschied ergeben sollten.:rolleyes::eek::rolleyes:

mit 235, 17 zöllern, zu 195 15zoll, hab ich sowas schon mal, in leichter form, gehabt.

aber nich bei so kleinem unterschied.

wäre vllt. gut gewesen, einfach mal die reifen/felgen von vorne nach hinten zu wechseln und zu schauen, ob es gleich bleibt.

____________

OT....an....

sehe gerade deine anderen fahrzeuge..... und genau den....

""Opel Manta B / GT Bj `83 , 1,8l Benziner. 25.000 KM,Original zustand Innen verstellbare Spiegel :-) sonst keine Extras :-)""

gut... GT, besagt ja das es ein 18S ist:rolleyes::D.... aber/also wichtiger is doch.... 4 oder 5 gang getriebe.?;):p

OT....aus....

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Trotz Achsvermessung, alle 4 Räder innen abgefahren. Warum?