ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - AT - Schlauch an der Spritzwand nicht zuzuordnen ?

Omega B - V6 - AT - Schlauch an der Spritzwand nicht zuzuordnen ?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. August 2014 um 15:51

lch habe heute meinen Temperatursensor gewechselt und es ist mir ein Schlauch rausgegangen, ich habe die ganze Zeit gesucht wo er reinkommt. Kann mir jemand bitte helfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. August 2014 um 15:57

nee Unterdruckschlauch glaube ich nicht ist zu dick, sieht fast so aus wie der Ablaufschlauch von der "Dachrinne" vor der Windschutzscheibe bin aber nicht sicher,

oder aber vom Waschwasser für die Scheiben Reinigung

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:00

das weiß ich nicht, wenn man aber in den Schlauch pustet stößt man auf wiederstand, wenn ich ziehe und loslasse geht die Luft zurück

am 6. August 2014 um 16:02

Sieht mir nach einer Entlüftung aus

hast du ein AT Getriebe ?

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:09

ja v6 mit automatikgetriebe

aber ich finde nicht den eingang oder wo der eingang ist so ein mist

Hallöle,

wenns ein AT ist, müsste es der Entlüftungsschlauch sein. Könnte zumindest von der Größe her passen. Der Eingang ist am Getriebe selber ;) Glaub ziemlich weit hinten. Schlauch bleibt i.d.R. so liegen. Ist nur Entlüftung, wird nirgendwo noch angesteckt.

Gruß Lars

PS: Schreib mal bitte deine Daten vom Wagen in die Signatur, dann müssen wir nicht raten was du hast ;)

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:11

Omega B Kombi 2,5l V6 170PS, Bj.94

In die Signatur, nicht ins "Schreibfeld"... Geh mal ins Profil, da kommt das dann rein ;)

Profil-Profil bearbeiten-Signatur. Da kannst du dich mit den Daten austoben ;)

Gruß Lars

Kann das mal sein das deine Ansaugbrücke ab montiert ist? Das sieht mir nach den hinteren Anschlüssen von der kurbelwellengehäuse Entlüftung

Hallo!

Definitiv der Schlauch von der ATM-Entlüftung.

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:33

Nein die sind auf der linken Seite, dieser schlauch kommt von unten und er macht auch ein bogen nach rechts der ist irgenwo raus gegangen und ich finde nicht wo ich ich ihn wieder rein stecken soll das ist mein Problem der geht Richtung Zündverteiler also nach rechts aber ich sehe nichts

Themenstarteram 6. August 2014 um 17:03

ok hast du auch ein bild davon das ich weiss in welcher richtung er ist

Da sind mehrere Schläuche nicht angeschlossen, haste auch ein Bild was nicht so nah ist dann kann ich dir sicherlich sagen welcher das ist, am besten wenn du noch mit Pfeil den Schlauch markierst.

MfG Jörg

Das ist die Entlüftung vom Automaticgetriebe der wird nirgens angeschlossen

der liegt einfach so oben hinter dem motor rum

gruß

Reinhard

Das sieht für mich genauso aus wie die 4 Schläuche, die von hinten in den blow-by-Sammler auf der Ansaugbrücke gehen.

Schau mal in der SuFu nach Blow-By-System, da müssten genügend Fotos von Kurt auftauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - AT - Schlauch an der Spritzwand nicht zuzuordnen ?