ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt

Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 16:36

Hallo Opel Fans,

ich hatte im Januar 2013 das Glück einen technisch und optisch einwandfreien (wie aus dem Werk) Omega B Facelift 3.0 V6 Executive zu erwerben. (Baujahr 2000, 39.133 km, Vollausstattung). Nach der nun erfolgten Tieferlegung mit Sportfahrwerk und 18 Zoll BBS, soll es noch etwas weiter gehen, mit einer guten komplett Edelstahl Sportauspuff-Anlage.

Der Klang soll dabei nicht brüllend laut sein, sondern schön dunkel und kraftvoll und dabei das Sportliche gut ausdrücken.

Ich habe zwar zwei oder drei Hersteller gefunden, diese scheinen jedoch aus Fernost zu kommen und ich denke, Preise um die 220 Euro für eine Komplettanlage sagen schon einiges über die "Wegwerfqualität" aus.

Sehr interessant dagegen erscheint mir eine Bastuck Anlage mit 2 x 90er Endrohren, alles in Edelstahl. Und Bastuck ist seit Gründung natürlich für beste Qualität bekannt.

Hat jemand mit einer solchen Anlage Erfahrung? Wenn ja, wie ist der Sound wirklich? YouTube sagt hierzu nichts brauchbares aus.

Zudem suche ich einen original Opel-Line Heckflügel, also der schöne geschwungene mit Mittelbefestigung, ohne Bremsleuchte.

Für informative Antworten bedanke ich mich im Voraus.

MfG, Fleedy

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2013 um 12:29

ihr müsst euch mal " Ulter Sportauspuff " anschauen,

da gibts auch welche für den Omega B V6:

http://dein-sportauspuff.de/opel-omega-b-3-0-v6-155kw.html

Ist kein Edelstahl, aber die klingen hammergeil...für den Preis^^

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Bastuck ist einflutig.Schau nach Jetex und Du wirst zufrieden sein.Die ist zweiflutig und die Verarbeitung auch iO.

Was noch zu schreiben ist.... laß die Finger von FMS Anlagen.Die sollen von der Verarbeitung unter aller Sau sein.

Gruß

Muss ne Komplettanlage her, haste richtig erkannt...nur ESD langt nicht...schraub mal den ESD komplett weg, der Omega ist immernoch ziemlich leise:p

Bastuck einflutig scheidet aus, ist nicht umsonst zweiflutig... Muss es Edlestahl sein und besonders toll ausssehen?

Ansonsten hol dir ne billige Ferroz Komplettanlage Stahl...die ist aufgebaut wie nen Sportauspuff und klingt auch genauso am MV6...:D Hatte erst nur den ESD drunter und selbst damit klang der Omega ganz gut, wenn man ihn getreten hat. Ist auch ein X30XE Facelift...Handschalter.

Zitat:

laß die Finger von FMS Anlagen.Die sollen von der Verarbeitung unter aller Sau sein.

Bin mit meiner Gruppe A FMS Anlage ab KAT seit vielen Jahren sehr zufrieden!

Pict0432

entweder bei Jetex Fortex direkt ordern oder eine aus ebay bestellen

Die Jetex für den V6 liegt bei 599 in eblöd

http://www.ebay.de/.../200782656784?...

das ist von den gekauften Anlagen die beste

Und aufpassen Friedrich Motorsport verkauft unter mehreren Acounts ihre Anlagen ,und noch zig Pseudo Tuner bieten diese Anlagen an .

Die passen nur im Ansatz ...ohne Schweissgerät und std auf der Hebebühne sind diese Anlagen nicht zu montieren

Hallo!

 

Auf keinen Fall das Bastuck-Kastrat für den V6 oder den Rotz/Schrott vom FMS kaufen.

 

mfg

FalkeFoen

wenns einflutig fürn V- Motor gibts würd ich das auch nehmen, aber dann mindestens Gruppe A richtig durchgängig.

einflutig haste mehr drehmoment wes so nem motor eindeutig fehlt.

darf man fragen wie breit deine 18 zöller sind und was du da für reifen drauf hast?

Zitat:

Original geschrieben von Fritzee

wenns einflutig fürn V- Motor gibts würd ich das auch nehmen, aber dann mindestens Gruppe A richtig durchgängig.

einflutig haste mehr drehmoment wes so nem motor eindeutig fehlt

Hallo!

 

Looooooool, der war jetzt mal richtig Gut:D.

 

 

mfg

FalkeFoen

wenn du das sagst

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Fritzee

 

darf man fragen wie breit deine 18 zöller sind und was du da für reifen drauf hast?

Danke für die Info. Der "Dampf unter der Haube" reicht mir :-)

Felgen: 8 x 18 ET 33, 5-Loch

Reifen: Michelin Pilot Super Sport 245-40

Plus Radkastenarbeiten

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Auf keinen Fall das Bastuck-Kastrat für den V6 oder den Rotz/Schrott vom FMS kaufen.

mfg

FalkeFoen

Eine Begründung deiner Meinung wäre hilfreich.

Wenn ich hier mitlese, dann wurde Bastuck wegen der einflutigen Anlage und FMS wegen der fehlenden Passgenauigkeit bemängelt.

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt, ich hab FM Fächer und Gruppe A ab Kat drin. Bisher keine Probleme, auch keine Schweißarbeiten etc. nötig. Anlage passte gut, keine großen Nacharbeiten notwendig. Hatte grade an nem 3,2er mitgeschraubt, mit originaler Anlage plus Irmscher Endtopf. Das war auch alles nicht so wirklich 100prozentig.

Bisher hab ich keine Probleme mit der kompletten Anlage, läuft seit über 2 Jahren problemlos. Okay, 2 Gummis hab ich erneuert...;)

Gruß Lars

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

entweder bei Jetex Fortex direkt ordern oder eine aus ebay bestellen

Die Jetex für den V6 liegt bei 599 in eblöd

http://www.ebay.de/.../200782656784?...

das ist von den gekauften Anlagen die beste

Und aufpassen Friedrich Motorsport verkauft unter mehreren Acounts ihre Anlagen ,und noch zig Pseudo Tuner bieten diese Anlagen an .

Die passen nur im Ansatz ...ohne Schweissgerät und std auf der Hebebühne sind diese Anlagen nicht zu montieren

Danke! Super, das war wirklich überzeugend :-)

Habe mich mal auf der Fortexseite informiert, stimmt sehr gute Qualität, Preis passt auch. :-)

Das wird es dann wohl sein!

Mit Friedrich hatte ich schon vor Jahren Probleme, ausserdem haben die eher eine Alulegierung statt echtes Edelstahl. Ich weiß zwar nicht ob das heute noch so ist, aber ich gebe dir völlig recht, ein Schweissgerät, ein dicker Hammer und vieeeel Geduld braucht man schon.

Danke nochmal, war Super! MfG Fleedy

am 9. Februar 2013 um 20:10

Hallo Fleedy,

Ich kann Dir nur die Fortex-Jetex Gruppe A Anlage für den Omi empfehlen......hatte diese Fortex Gruppe A Anlage Edelstahl an meinem vorigen Omega A 300024V 8 Jahre gefahren ohne irgenwelche probleme und gutem Sound:D:D

Dann habe ich mir vor 5 Jahren meinen Omi 3,0V6 zugelegt und diese 8 Jahre alte Anlage verbaut von meinem 3000er Omi.....und super Sound wie immer und seit weiteren 5 Jahren keine probleme damit.:D:D:D:D

Kann Dir nur diese Anlage sehr empfehlen,das ist die einzige die ca 17-20PS echte mehrleistung brachte an meinem Omi auf dem Prüfstand!!!!

Mein Omi bringt auf dem Prüfstand echte 231PS mit dieser Auspuffanlage!!!,,,gemessen bei Fa.Irmscher auf dem Prüfstand in Remshalden!!:D:D

Kauf Dir so eine Jetex-Fortex Anlage und Du hast was richtig gutes an deinem Omi:D:D:D:D

Gruß Renni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt