ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - MID bis Mj.97 - Reparatur bei Pixelfehlern

Omega B - VFL - MID bis Mj.97 - Reparatur bei Pixelfehlern

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:58

hallo zusammen.......

weiß zufällig jemand welcher der beiden stecker (gelber oder grauer) für die beleuchtung des MIDs zuständig ist?

ich habe hier nämlich 2 MIDs mit pixelfehlern zu liegen, die ich gerade repariert habe. also zumindest hoff ich es mal. :D

da ich sie in meinem auto nicht ausprobieren kann da ich nur einen großen schwarzen stecker habe, wollte ich als nächstes fragen ob man auch die einzelnen elemente sichtbar machen könnte. zum beispiel indem man einfach jeden kontakt mit etwas volt belegen? würde das gehen? wären 12 volt zuviel?

vielleicht weiß ja einer bescheid,

PS: die suche bringt mich leider auch nicht weiter,

danke euch erstmal

gruß busracer

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:08

so habe rausgefunden wie man alles sichtbar macht. einfach nur strom auf eine glühlampe geben und alles erscheint. und hier im bild mal mein erstes repariertes >MID....

das andere brauch noch etwas

Hi, kannst Du eine Beschreibung zur Reparatur des MID geben?

Möchte mich auch dran versuchen, da meins auch nicht mehr alles anzeigt...

An einer Reperaturanleitung wäre ich auch brennend interessiert.

Dito. ;)

Gruss, Sven

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 13:42

naja was soll ich sagen. :D ich werde gleich mal ein paar unscharfe bilder rein stellen ( shit handy ) und das ganze mal kurz beschreiben so gut wie es geht. geht gleich los, muss erstmal arbeitsklamotten los werden und nen kaffe anrühren......:D

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:41

so dann werd ich mich mal versuchen :D

also diese beschreibung gilt erstmal für die MIDs bis baujahr 97 glaube ich. wie die nachfolge MIDs aufgebaut sind weiß ich noch nicht, krieg ich aber noch raus.

natürlich kann ich leider keine garantie dafür geben das alles so klappt, aber wie gesagt, bei mir ging es super ohne probleme.

da ich irgendwie noch zu blöd bin die bilder im text einzufügen habe ich mal viele viele bilder gemacht, die ich auch mit text versehen habe, auf jedem bild könnt ihr einiges dazu lesen.

so fangen wir mal mit dem leichten an........:D

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:42

so wer etwas geschickt mit dem lötkolben ist, für den dürften diese 3 kontakte kein problem sein. ich glaube man bekommt das innenleben anders nicht raus........

sorry wegen der schärfe, aber mein handy is nich so dolle.....

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:43

nach dem löten muss das innenleben raus......

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:45

nun muss die platine vom halter gelöst werden,,,,

schön aufs kabel achten, ist es irgendwo schon abgerissen kann man sich das glaube ich alles sparen. es sei denn jemand hat ne idee wie man das dort wieder fest bekommt. ich grübel noch darüber.....

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:46

mal rasch ein bild vom folienkabel.....

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:47

nun seht ihr schon das gummiband....welches den druck auf die kontakte ausüben sollte.....eigentlich :D

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:48

dieses gummiband nehmt ihr jetzt mal bitte von dem weißen gehäuse ab......

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:50

wie gesagt, durch das schon ewig platt gedrückte gummiband schwindet der druck auf die kontakte......so habe ich den druck wieder hergestellt.......

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:51

nochmal die nut.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - MID bis Mj.97 - Reparatur bei Pixelfehlern