1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B wer färt LPG?? bitte info

Omega B wer färt LPG?? bitte info

Opel
Themenstarteram 29. August 2006 um 15:17

Hallo möchte mir in 2 Woche eine BRC Anlage einbauen lassen und möchte wissen was ihr für einem Tankverbaut habt ( Größe) Liter .

Ich möchte das größt mögliche in der Radmulde verbauen würde den Boden auch erhöhen wenn es sein muß.

Besten Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Ich habe seit einem Jaht einen LPG Omega B Car. 2.5 V6

In die Ersatzradmulde kommt der Tank . Er faßt 56 l .Aber durch die Sicherheit

von ca. 20 % bekommst du etwa 48 l hinein .

Das reicht völlig aus . Das ist die Anst die viele haben , obwohl es genügend Tankstellen gibt.

PS: Gas ist eine super Sache im OPel

Gruß

Falls du noch andere Fragen hast, ich helfe gern weiter.

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:47

was hast du für eine Anlage und wie groß ist die Reichweite?

Mfg Silvio

am 29. August 2006 um 17:55

Moin,

fahre seit 2 Jahren einen 2,5l V6, mit einer Prins VSI.

Hochzufrieden, habe allerdings im Kofferraum einen Zylindertank mit 70l netto.

Gruß

MV6-Driver

am 29. August 2006 um 18:19

Hi!

Habe seit 4 Wochen eine Prins im 98er Ommi Caravan 2,0 16V. Es ist ein 60-Liter Radmuldentank verbaut. Den Boden habe ich mittels einer 19mm MDF-Platte höher gelegt. Läuft absolut problemlos. Den Einfüllstutzen habe ich hinten in dem unlackierten Teil der Heckstoßstange. Ich komme mit 48 Litern ca. 390 km weit. Das gefällt mir noch nicht so, scheint aber normal zu sein. Ansonsten bin ich super zufrieden.

Bin für alle Fragen zu haben......

Maximum beim Omega B Caravan in der Radmulde ist 77 L Brutto (650 x 270 mm) . Bodenplatte muss deutlich angehoben werden .

Themenstarteram 30. August 2006 um 6:24

Das ist mein Tank. Die bodenplatte kann ich problemlos anheben sitzt ja nur der Hund drinn. Da ich öffters mal im Auto schlafe Stört mich ein Zylindertank.

Ich hatte nur angst das der 650 vom Duchmesser nicht rein passt.

mfg Silvio

am 30. August 2006 um 9:04

Hier sind die versprochenen Bilder:

am 30. August 2006 um 9:06

und hier:

am 30. August 2006 um 9:09

und ein letztes. Muß nur mal sauber gemacht werden. Wenn man die Platte in einem Stück sägt, dann muß man zum Einlegen ein Seitenteil im Kofferraum abschrauben. Ist aber kein problem.

am 30. August 2006 um 9:11

Oh, habe ein vergessen. Ich werde noch dicke Spax-Schrauben in die Platte drehen, dort wo die Löcher im originalen Teppich sind zur Befestigung. Da Kneife ich den Kopf ab und drehe die Kunststoff-Teile drauf. Zum Heck hin muß übrigens noch unten eine Leiste angebracht werden, damit die Platte auch dort aufliegt. dann kommt da noch ein Stück Teppich in wenigstens annähernd gleicher Farbe drumherum. Der wird getackert.

Bei diesem Bild sieht man auch die Klötzchen, die ich druntergeschraubt habe. Die sind von unten mit Moosgummi beklebt, damit es nicht eventuell anfängt zu klappern oder so.

Themenstarteram 30. August 2006 um 9:27

Super danke für die Bilder, kannst du mir bitte noch den Hersteller und die Bezeichnung des Tankes nennen. ( Duchmesser und Höhe)

Mfg Silvio

@kawazx9r ninja

kann mir nicht vorstellen, bei der um 5cm angehobenen platte noch gut schlafen zu können ... ich habe bisher lediglich auf einer decke im auto gepennt, aber der boden ist auch noch einigemaßen eben

tank glaube ich : 63x23 53l brutto

am 30. August 2006 um 11:06

Der Hersteller heisst glaube ich Stako, oder so(?). MAße müsste ich nochmal schauen.....

Deine Antwort