1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20SE - Welche Benzinpumpe kaufen?

Omega B - X20SE - Welche Benzinpumpe kaufen?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:09

Hi Ich bins mal wieder mit nem neuen problem beim omi.

Also gestern Abend zur Tankstelle gefahren und hab 30 l (super) Getankt (15L super waren noch drin). Komm wieder zum Auto geht kurz an und sofort wieder aus. Weitere male versucht wollte nicht. Dann getestet ob Benzindruck da ist. ja kam raus aber nicht viel. Und auf benzindruckregler stand unter 1 bar. (sonst 3,2 bar) Versucht Relais von Benzinpumpe zu brücken brachte kein erfolg. Also Adac angerufen. der sich das kurz angeschaut und mit Hammer gegen Tank Geschlagen siehe da Erstarte wieder.

seine diagnose neue pumpe. jetzt ist er heut morgen zwar angesprungen aber hat auch etwas gedauert.

So da im moment durch Umzug Geld wirklich sehr sehr knapp ist und ich nicht weiß wie lang ich ihn noch fahre. Will ich ne billige reinhauen und selbst einbauen. Ich weiß wer billig kauft, kauft zweimal..... usw. aber im moment gehts nicht anders ich brauch das Auto.

Zu der hab ich aber ein paar fragen.

pumpe

Meine hat ja entweder 3.0 Bar oder 3.6 Bar ist 96er also T

Würde aber gern die nehmen da ich auch E85 (bio ethanol) tanke und diese 3,8 bar hat. Um denn Magerlauf zuverhindern.

In der beschreibung steht für mein motor geeignet aber erst ab X.

jetzt zu meiner frage die sollte aber trotzdem passen oder?

also von denn Massen und Anschlüssen her sollte diese ja denk ich mal gleich sein?

Da ich glaube das die Benzinpumpen ab nem bestimmten Baujahr sowieso alle gleiche bar werte hatten. Bin mir da aber nicht sicher.

Jetzt hab ich auf denn vielen Bildern von Kurt gesehen das die Aufnahme oder dieses teil beim filter schnell kaputt geht durch ausbau.jetzt ist aber der vorfilter hier dabei kann ich denn dann einfach ersetzen oder muss ich denn alten behalten.weil der doch entwas anders aussieht. kann aber auch nur ein beispiel bild sein.

für infos wäre ich dankbar.

grüße calikey

Beste Antwort im Thema

Die richtige Pumpe:

Preiswert

Etwas teurer

Noch etwas teurer

Noch etwas teurer

Und richtig teuer

Bosch und die anderen Marken Herstelle bieten genau diese Pumpe auch an aber im I-Net kaum zu finden.

Von Bosch liegt der akzeptable Preis bei ca 100€

All die anderen Pumpen die angeblich passen und deren Kabelanschlüsse umgebaut werden müssen, passen sicherlich nach der Umstrickerei auch, aber warum umstricken und das Risiko sich zusätzliche Fehler mit einbauen eingehen, wenn es doch noch die originalen Pumpen gibt..

Wer sich jetzt noch keine neue Pumpe montiert hat ist selber schuld wenn er mit einem Ausfall liegen bleibt.

Vorbeugen ist besser als bohren.

Die Pumpen haben, lt. Hersteller Angaben, eine sehr geringe Lebenslaufleistung, von nur 10.000 Betriebsstunden.

Die sind selbst nach 10 Jahren schon erreicht. Eure sind aber schon zwischen 15-21 Jahre alt.

Also, auf den Merkzettel damit, in Ruhe ne günstige Markenpumpe kaufen und zeitnah austauschen.

Bevor die Karre in der saudämlichsten Situation, die ihr euch vorstellen könnt, streikt.;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wirklich alle Pumpen bringen meist ca.6 Bar !!!!!!!!

Nur die billigen bringen oft nicht mal 4 Bar im Neuzustand, oder oft eben schon nach Wochen nicht mehr.

Den Druck bestimmt dein Druckregler.

Alle Pumpen sind E85 fest selbst die billigen.

Die Pumpe im Link paßt weder vom Duchmesser noch vom Anschluß her.

Du brauchst genau diese Art.

Diese ist die falsche, sie ist nur für die E-Gas Motoren im FL.

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:21

Hab ein einstellbaren benzindruckregler mit manometer. und welche passt da rein? die 3 bar oder 3,6 bar?

Ich hatte es dir schon geschrieben.

Alle Pumpen bringen fast den doppelten Betriebsdruck.

Nur die billigen schaffen das nicht, oder meist nicht lange.

Es kommt auf den elektrischen Anschluß, den Durchmesser und den Feinsiebanschluß an.

Siehe Links.

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:47

Mein problem ist es steht immer nur die Bar angeben da. keine masse oder anschlüsse.

hab jetzt noch die gefunden ist aber gleich doppelt so teuer. Link

Du brauchst eigentlich nur auf die elektrischen Anschlüsse zu achten.

Hier ist eine

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Du brauchst eigentlich nur auf die elektrischen Anschlüsse zu achten.

Hier ist eine

ah ok jetzt hab ich glaub ich verstanden. Es muss eine pumpe mit links ein pol und rechts ein pol sein und kein zusammen gesetzter stecker wie bei denn die ich raus gesucht hatte. ist das richtig?

Ja, richtig....

Aber nicht irgend eine damit sondern so eine wie im Link oder auch bei mir im Album zu sehen.

Es gibt einen Haufen unterschiedliche Pumpen.

Themenstarteram 6. August 2014 um 10:20

ok aber wie schaut die Sache mit dem vorfilter aus? kann ich denn bei der von dir gezeigten pumpe weiterverwenden oder brauch ich denn dann auch neu.

Zum einen kannst du den ausspülen und wieder verwenden, zum anderen ist der oft mit dabei.

Themenstarteram 6. August 2014 um 10:40

hab grad mal in deinen bildern geschaut das teil was ich meine ist der sperrferderring.

Da steht doch, daß diese Art mit der Federscheibensicherung nur bei der E-Gas Pumpe im FL Verwendung findet.

Dein Sieb ist ganz simpel nur aufgesteckt und hält durch den leicht konischen Stutzen und die Messingverstärkung am Feinsiebanschluß.

Du schaust zu flüchtig,... oder?;):p

Themenstarteram 6. August 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Da steht doch, daß diese Art mit der Federscheibensicherung nur bei der E-Gas Pumpe im FL Verwendung findet.

Dein Sieb ist ganz simpel nur aufgesteckt und hält durch den leicht konischen Stutzen und die Messingverstärkung am Feinsiebanschluß.

Du schaust zu flüchtig,... oder?;):p

Ah das ist ja super. Mein Problem is grad das alles auf einmal kommt umzug, auto putt, alles managen. da kommt es zu Flüchtigkeitsfehlern:(:(. hab deine bilder aufm handy angeschaut da wurde nicht immer der text dazu angezeigt .

Na nu aber,...

Die richtige bestellen und fertig ist die Laube.

Und denke daran, wer es eilig hat sollte besser langsam laufen !;)

Hallo,

bevor ich einen neuen Tröt aufmache, wärme ich diesen wieder auf...

Woran kann ich eine gute von einer schlechten Benzinpumpe unterscheiden? Ich habe mal zwei rausgesucht:

Günstige Variante

Teure Variante

Noch eine weitere Frage:

Wo bekomme ich den Schlauch zw. Pumpe und Tankanschluss/Domdeckel her?

Vielen Dank vorab!

Gruß

Andre

Deine Antwort