ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Geht im fahren aus, springt danach schlecht an

Omega B - X20XEV - Geht im fahren aus, springt danach schlecht an

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 21:29

Hallo habe folgendes Problem mein Auto ein Omega b Automatic X20XEV geht während der Fahrt aus egal ob kalt oder warm springt danach auch nur sehr schlecht wieder an habe folgendes in der letzten Zeit erneuert lambdasonde Zündkabel Kerzen Zündspule leider keine Besserung Benzindruck der Benzinpumpe ist auch okay habe ich am Ventil im Motorraum überprüft bitte um Hilfe PS Auto hat erst 100400 gelaufen kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt Gruß und

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 1. März 2018 um 18:33

Hallo kann mir keiner helfen?

am 1. März 2018 um 18:38

Ich denke mehr infos spezifischen dann können dir bestimmt hier kollegen evtl helfen.

Hört sich irgendwie nach falschluft an,evtl auch der temperaturensor,da automatik kann auch da der wurm sein.

Wart erst mal ab.

Moin

ziehe einmal den Stecker vom Ansauglufttemperaturgeber ab und

versuche zu Starten !

der 2polige Stecker davon sitzt zwischen Luftfilterkasten und LMM .

mfg

Themenstarteram 2. März 2018 um 10:48

Danke für die Tipps aber wollte den Omega heute morgen starten um zur Arbeit zu fahren und er geht gar nicht mehr an habe dann auf die schnelle mal nach den Zündkerze geschaut und da kommt kein Funke an denke ohne die schließe ich Falschluft oder Lufttemperatur Sensor aus Oder

brummt die Benzinpumpe im Tank ,

sehr kurz,wenn man die Zündung anmacht (Höhrprobe ,Radio aus )

test geht aber nur ca alle 2 Minuten zu machen !

Themenstarteram 2. März 2018 um 12:11

Kann es den an der Benzinpumpe liegen wenn keine Zündfunke an den Zündkerzen anliegt ? habe im Motorraum das Ventil für den Benzindruck geöffnet ist Druck drauf vielleicht zu wenig ?

Schreibe mal bitte, womit und wie Du den Fehlerspeicher ausgelesen hast.

Wenn er Sprit bekommt und keinen Zündfunken hat, dann könnte das auch an einer zu geringen Anlassdrehzahl liegen. Die anderen Möglichkeiten müssten eigentlich einen Fehlercode setzen.

Grüße

Sorry,wenn ich das so schreibe !

Stellt man eine Frage und sie wird nicht beantwortet ,kann man sich die Frage schenken !

Hilfe kann man nur bekommen,

wenn man ein Frage-Antwort Spiel mitmacht .

Beim Arzt beantwortet man ja auch Fragen zu seiner Gesundheit , Grins

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:15

Ja da hast du auch Recht Rosi sorry nun zur Frage die Benzinpumpe macht Geräusche

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:17

Habe den Fehlerspeicher selbst ausgelesen mit einer Büroklammer

Handy-

Die Benzinpumpe läuft für ca 2 Sekunden an bei nur Zündung an ,

das wäre normal so und damit wären beide lila Relais in Ordnung im Motorraum und das MSTG und die Benzinpumpe wird mit Spannung versorgt .

jetzt müssen sich auf den fehlenden Zündfunken konzentrieren,

Ein Zündfunke kann nur kommen,wenn der Kurbelwellensensor ein Drehzahlsignal abgibt.

mit diesem eingehenden Drehzahlsignal vom KWS wird die Benzinpumpe auf Dauerstrom gesetzt und die Zündung wird freigegeben und damit auch der Zündfunke an den Kerzen.

Glaskugel-

Evtl ist das Kabel vom KWS am Keilrippenriemen nähe Servopumpe durchgeschüttelt oder der KWS und der NWS defekt !

Eine Anzeigeleuchte im Instrument blinkt aber nicht,Wegfahrsperre ?

Bitte jetzt nicht Lachen,

Kann man das MSTG

Mfg etwas erwärmen,z.b. Fön oder Leicht mit Wasser !

Themenstarteram 2. März 2018 um 19:33

Okay dann werde ich mir den Kws und Nws ansehen und auf Beschädigungen Untersuchen wenn einer der beiden defekt ist wie kann ich testen welcher es ist und könnten es vielleicht einfach nur ein reale sein oder Sicherung oder das Mstg defekt ist Anzeige im Tacho ist nicht an und wie meinst du das mit dem Mstg erwärmen

kleine Frage noch , war die Batterie abgeklemmt ,wegen Aufladen der Batterie ?

Themenstarteram 2. März 2018 um 20:39

Nein die Batterie war nicht abgeklemmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Geht im fahren aus, springt danach schlecht an