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Omega B - X20XEV - Geht während der Fahrt kurz aus
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Omega B.
Ich liebe meinen Opel, aber seid ca einer Woche geht er während der Fahrt nicht richtig aus aber es ist beim Beschleunigen als ob jemand den Stecker zieht und gleich wieder zusammen steckt.
Das ist aber nur im Temperatur Bereich von 90 bis 95 Grad. Darunter und darüber läuft er normal.
Hat einer von euch ne Idee?
Fehler Auslesung hat ergeben das Einspritzdüsen 1-4 Zylinder zu wenig Spannung.
Was hat das aber mit der Motortemperatur zu tun?
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20 Antworten
Für die Dauer des Einspritzimpulses hat die Motortemperatur schon eine Bedeutung. Mach mal den Massepunkt am Längsträger unter der Batterie ordentlich sauber (auseinanderschrauben, blank bürsten, montieren und dann Kontaktfett drüber duschen).
Grüße
Ok, danke für den Tipp. Werde ich Morgen gleich mal ausprobieren.
Die großen runden Stecker hinter der Batterie kannst Du gleich mit kontrollieren. Beim Schaltgetriebe sind es zwei und beim Automatik 3 Stück. Mitunter sind die Bajonettverschlüsse nicht mehr richtig verriegelt.
Grüße
Würde mich aber wirklich mal interessieren, von welchem Omega B Motor der 10 möglichen Varianten wir hier sprechen?
Hast eine PN dazu bekommen, sei doch mal so gut und arbeite die ab.
Also, ich habe die Tips ausprobiert, leider brachte das keinen Erfolg.
Es geht hier um den 2,0 16v Motor.
Das Problem ist das er nicht wirklich aus geht, aber bei der Fährt einfach ist das er keinen Sprit bekommt als ob einer ganz kurz nen Stecker zieht.
Beim Auslesen stand da das die Einspritzdüse 1-4 zu wenig Spannung bekommt.
Kurbelwellengehäuseentlüftung mal reinigen, Blow By sauber machen. Stand der Software im Steuergerät auf neueste Version prüfen.
Glaskugel und Handy
Wechsel die beiden lila Relais im Relais-Dreieck des Motorraumes aus und ich denke das Problem ist verschwunden!
mfg
Ok, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Tips. Werde alle ausprobieren und sag euch dann Bescheid.
Also, habe alle Ratschläge Probiert, leider hat bis jetzt nichts geholfen ??
Hmm ich bin lehne mich hier jetzt ganz weit aus dem Fenster ( weil ich hab keine Ahnung was es noch sein sollte )
Aber vielleicht weis hier einer ob ich da ganz falsch liege.
Ich würde mal Richtung zündschloss suchen ob alle Kontakte zu 100% machen was sie sollen.
Ich denke wir suchen da ein kleines elektronisches Problem mit großer Wirkung
Ein Wackelkontakt/ nen losen - korrodierten Stecker oder sogar nen teilweisen Kurzschluss Richtung Anlasser oder so
Zitat -
Fehler Auslesung hat ergeben das Einspritzdüsen 1-4 Zylinder zu wenig Spannung.
Was hat das aber mit der Motortemperatur zu tun?
wenn ein Fehler im MSTG gespeichert wird ,wegen der Einspritzventile 1 bis 4 ,
so muß das MSTG ,
- ein Masse haben
- ein Dauerplus haben
- die Klemme 15 vom Zündschloß haben
damit sind für meine Logik diese Dinge in Ordnung !
es kann sich hier nur um einen Fehler der Relais K44 ( LILA Benzinpumenrelais ) oder
der Verkabelung im Relaissockel hadeln ,
evtl kann auch ein Problem mit der Masse vorliegen ,
wie es BP schon geschrieben hatte !
das eine lila Relais versorgt die KS-Pume UND die Einspritzventile 1 bis 4 mit Spannung .
das andere LILA Relais versorgt ja das MSTG mit Arbeitsspannung !
sind die beiden Lila Relais getauscht worden oder was ist da Passiert ,
das man das Ausschließen kann !?
das Bild stammt aus einem anderen Zusammenhang hier aber auf das hellblaue Relais achten ,
das ist dieses lila Relais .
das grüne Relais versorgt das MSTG mit Arbeitsspannung !
mfg
Also, ich habe die Lila Relais nach eurem Vorschlag mal getauscht. Gab aber kein Resultat.
Werde am Wochenende die Variante mit dem Zündschloss überprüfen.
Moin
mese doch einmal im Relaissockel die Masse im Sockel gegen MSTG Masse ,
wenn die Zündung eingeschaltet ist .
das braun/grüne Kabel im Plänchen .
da sollten so 0 - 0,2 V im Multimeter stehen !
gleichfalls
Wie sieht es aus schon was rausbekommen?