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Omega B - X20XEV - Qualmt bei Höchstgeschwindigkeit blau
Hi unser omega b (X20xev) Fängt bei ca 190-200Kmh An blau zu qualmen, hört aber schnell wieder auf.
Ist immer nur kurz...
Weiss jemand was man noch probieren könnte bevor n neuer Motor rein kommt?
Auf LPG so wie auf Benzin
MFG
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19 Antworten
Evtl. saugt er dann grad die Ölpfütze im Ansaugkrümmer durch. Da sollte mal zuerst die Kurbelgehäuseentlüftung gründlich gereinigt werden. Anleitung dazu in den FAQ. Beim Heizen auf der Piste sind 0,5L-1L/1000km Ölverbrauch normal. Was verbraucht er denn so an Öl?
Grüße
500km fahrt und fast komplett leer... Ventieldeckel haben wir vor zu wechseln , haben noch nen 2l stehen...
Der kleine Anschluss von der kge ist offen weil die damals die gas Anlage an die Drosselklappe angeklemmt haben wo die kge dran war...
Müssen wir die Tage mal in Ruhe schauen was da gebastelt wurden.
Bei so einem großen Verbrauch haut er das eher an den Kolbenringen oder den Schaftdichtungen weg.
Grüße
Polnische Venturi? Was für ein Murx...
Er spritzt aber auch den Motorraum gut voll wegen den offenen Anschluss... Denke mal das die kge kaputt / zu ist weil sonst würde der wäre der Schlauch dran jede Menge in die Drosselklappe spucken...
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 16. April 2018 um 10:08:54 Uhr:
Polnische Venturi? Was für ein Murx...
Nee ist eine normale drinne Prinz mein ich
... Geht aber auf jeden einzelnen Zylinder mit her Düse
Also der Unterdruckabgriff. Dafür gibts T-Stücke, egal.
Hört sich nach was schlimmeren an. Dürfte bei angeschlossener KGE eher schlimmer werden. Da er aber aktuell ins freie entlüften kann und trotzdem spuckt...
Jup, haben wir auch da, müssen wir nur mal in ruh gucken ...
Nur warum pustet der aus dem Anschluss der auf der Drosselklappe geht Öl raus? Hat doch dort eig nix zu suchen oder?
Doch, doch,
hat da etwas zu suchen. Nennt sich dann Öldampfrückführung zur Verbrennungseinheit (Laienhaft ausgedrückt). Das soll und muss also so sein.
So das da richtig das Öl raus läuft? Der ganze. Mororaum links ist voll gespritzt... Demnächst mal sauber maceh wenn alles abgeklemmt ist wie es muss...
Naja erst mal gucken das er wieder läuft... Hoffentlich mit nen neuen Ventildeckel getan
Na richtig rauslaufen /rausspritzen soll es da auch nicht, kann aber Aufgrund der Kompression und der Öltemperatur schon mal passieren. Wie gesagt, soll dort nur der Ölnebel/Dampf aus dem Zylinderkopf, den Brennraum zugeführt werden. Wenn es aber so extrem ist, würde ich dringendst das Blowby System reinigen (Stichwort Kurbelwellenentlüftung).
PS: Hier mal etwas aus Kurt seiner Datenbank. Klick mich
Packen direkt n neuen Ventildeckel drauf
Edit: sorry Habs vertauscht. Werden Deckel wechseln und die kge reinigen
Passt vielleicht zum Thema
Mein Battlebus zog letzten Sommer auch gelegentlich eine blaue Wolke hinter sich her, aber nur an Steigungen über 15%.
Die Kerzen standen in Öl. Nach Tausch der VDD ist es nicht mehr aufgetreten. Kann mir vorstellen, dass die Suppe über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt geschwappt ist.
Rolf
Das hatten wir auch! Wo wir vom Sünden in den Norden sind!!! Vdd ist undicht das wissen wir, die Kerzen waren leztenz auch unter Öl