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Omega B - Xenon & SWRA Probleme
Hallo,
habe in meinem Omi Xenon drin. Leider funktioniert die Reinigungsanlage der Scheinwerfer nicht.
Anzumerken ist, daß die Frontscheibe aber angespritz wird. Komisch.
Sehe ich das richtig, sobald man die Frontscheibe anspritz, werden gleichzeitig die Scheinwerfer bespritzt. Oder wie funktioniert da.
Bitte um Hilfe.
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24 Antworten
Hallo!
Die Scheinwerfer werden nur angespritzt, wenn das licht auch an ist.....
zu mindest bei mir so....
Zitat:
Original geschrieben von Omega V6 Power
Hallo!
Die Scheinwerfer werden nur angespritzt, wenn das licht auch an ist.....
zu mindest bei mir so....
so ist es. fahrlicht muss an sein
ach so
Sorry, bitte nicht lachen, habe ich nicht gewußt.
Vielen dank, es funktioniert, habe es gerade in der Garage ausprobiert......
das wissen komischerweise einige nicht...merkwürdig
ich hätte allerdings lieber nen extra knopf dafür oder nen verzögerungs schalter, das die erst auslösst wenn man so 3-4sec den hebel zieht...
und ich hätte lieber, das die düsen beim vorfaceliftmodell nicht so schnell weg fliegen und nicht gleich 50 euro das stück kosten
ja, das wäre auch nicht schlecht
alles wucher heutzutage :/
@ OmegaAlex
Was meinst du mit so schnell weg fliegen fallen die einfach ab bei einer gewissen Geschwindigkeit?
Noch was anderes was habt ihr so für Erfahrungen mit Xenon lichter Lebensdauer gemacht
Gruss Armin
hallo,
nein, manchmal! fliegen die düsen weg, von dem druck auf der reinigungsanlage....entweder es fliegen nur die kleinen köpfe der düse weg (2 stück pro düse), oder es reißt gleich das ganze teil weg...
und wenn mal was weg ist gibts das teil nur im ganzen, falls einem also einfach mal eines der beiden köpfchen auf der düse weg fliegt (wie es mir passiert ist) muss man sich gleich die komplette düse kaufen für 50 euro! man das ist was, was mich wirklich aufregt, neben dem krümmerproblem....
wie kann man nur für so ein lächerliches stück plastik 50 euro verlangen, das ist der doppelte preis den bmw verlangt!!
selbst mein foh hat dumm geguckt als er den preis gesehen hat
zum "glück" ist mir kurz drauf ein reh rein gelaufen, also hats die versicherung gezahlt
die xenons beim omega sind sehr langlebig...und ziehmlich problemlos, vom vorfacelift hab ich noch nie gehört das es da mal probleme gab, beim facelift habe ich hier im forum mal gelesen das sie angefangen haben zu zucken, aber ich denke das waren einzellfälle, mein opa hat in seinem facelift auch xenon und es ist alles bestenes
Zitat:
Original geschrieben von OmegaAlex
vom vorfacelift hab ich noch nie gehört das es da mal probleme gab
Hallo,
ich habe einen ende 97er Omi mit Xenon .... und nur ärger damit gehabt. Erst war der Sensor an der vorder Achse defekt, dann der Xenonbrenner linke Seite defekt .... dann an der rechten .... und zu guter letzt habe ich den Sensor an der hinterachse erneuert und nun auch noch eine Düse von der Reinigungsanlage verloren !!!
Obwohl das Xenonlicht wirklich super ist, hätte ich am liebsten der ganzen Ramsch auf normale Halogenscheinwerfer umgerüstet.
Für dieses ganze Zeug habe ich bald ein vermögen beim FOH bezahlt, die wollten allein für einen Xenonbrenner 187,- Euronen haben !!! Ich glaube da hab ich was verpasst.
Habe einen 98er.Das Xenon funktioniert einwandfrei.Dieses Jahr bei Kilometerstand 158000 km ist mir der erste Brenner durchgebrannt.Sollte bei Opel weit über hundert Euro kosten.Kann euch nur raten schaut bei 3,2,1 meins.Es sind normale D2S Brenner,die passen in mehrere Fahrzeuge.Habe 2 Stück von Phillips ersteigert für zusammen 28 Euro.
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von mastino12
Habe einen 98er.Das Xenon funktioniert einwandfrei.Dieses Jahr bei Kilometerstand 158000 km ist mir der erste Brenner durchgebrannt.Sollte bei Opel weit über hundert Euro kosten.Kann euch nur raten schaut bei 3,2,1 meins.Es sind normale D2S Brenner,die passen in mehrere Fahrzeuge.Habe 2 Stück von Phillips ersteigert für zusammen 28 Euro.
Gruß
Sascha
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Habe die selben bei mir auch drin. Nach 5 Jahren der erste durchgebrannt, das Licht wurde rötlich und nächsten Tag ging es garnicht. Brenner getauscht und dann festgestellt, das der neue wesentlich heller brannte wie der originale alte. Also den zweiten auch getauscht. Seitdem ist Ruhe. Fahrerseite hatte ich die Batterie gelöst und zur Seite gedreht, Beifahrerseite den Luftfilterkasten komplett rausgenommen. Dann hat man Platz ohne Ende. Wichtig die Sicherungen für die Abblendscheinwerfer ziehen und eine halbe Stunde warten. Jetzt wo ich weis wie es geht würde ich beide in einer guten halben Stunde wechseln. Wichtig, wie bei allen Glühlampen den Glaskörper nicht mit Fingern anfassen.
Zitat:
ich hätte allerdings lieber nen extra knopf dafür oder nen verzögerungs schalter, das die erst auslösst wenn man so 3-4sec den hebel zieht...
Nur mal so zur Info:
Ich hatte mich letzten Winter auch immer wieder über den Wasserverbrauch der Scheibenwaschanlage bei eingeschaltetem Licht geärgert und wollte mir vor kurzem eine Verzögerung für die Scheinwerferreinigungsanlage einbauen.
Dabei habe ich folgendes festgestellt: Für die Scheinwerferreinigungsanlage ist ein Verzögerungsrelais eingebaut, welches nur maximal 0,5 Sekunden die Hochdruckpumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage einschaltet. Um Wasser zu sparen hatte ich den Wisch-Waschhebel immer nur kurz, aber dafür mehrfach betätigt. Dadurch wurde die Hochdruckpumpe immer wieder neu getriggert.
Besser und sparsamer ist es den Hebel für eine längere Zeit betätigt zu halten; nach 0,5 Sekunden wird die Scheinwerferreinigungsanlage wieder ausgeschaltet und nur noch Wasser auf die Frontscheibe gespritzt.
-Klaus-
ja, das spielchen kenn ich, deswegen wollte ich das ja ändern...aber noch ist ja sommer, da gehts noch =)
Zitat:
Original geschrieben von agdg
Noch was anderes was habt ihr so für Erfahrungen mit Xenon lichter Lebensdauer gemacht
5 Jahre / 160tkm ohne Probleme oder Tausch.
Finde den Link nicht mehr, aber letztens hat jemand einen Testbericht zum Omega gepostet und das Xenonlicht wurde als vergleichsweise langlebig bezeichnet.