1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y/Z22XE - Laufstörung - Nimmt kein Gas an.

Omega B - Y/Z22XE - Laufstörung - Nimmt kein Gas an.

Opel
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 22:49

Hallo Zusammen

Hab Folgendes problem mit meinen omega

wenn er kalt ist startet er ganz normal ,fahre ich 100 und so kein problem komm ich dann zb in eine stadt und muss schalten und unter 60 kmh fahren dann hatt er auf einen mal keine antrieb mehr,muss stehen bleiben und gas geben dann kommt er wieder nach kurzer zeit das gleiche problem kann auch zum teil das gas voll durch drücken aber kann sein das er einfach kein gas mehr annhemen tut fahr ich aber ausserhalb immer um die 100 kein problem also immer das problem wenn er warm ist das er kein gas annehmen tut

hab den fehlerspeicher selber probiert auszulesen da kamm durch blinken folgendes 0170 raus

lmm ist vor zwei jahren gewechselt worden

nur komisch das der fehler kommt wenn er warm ist und ich in den gang 1-3 schalten tu

habt ihr solchen fehler auch schon mal gehapt bzw wer kannn was dazu sagen

würde mich auf antorten freuen

lg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Februar 2014 um 11:19

Welche Marke ist der LMM?

LG, Helmut

Um den LMM auszuschließen , versuche mal ohne zu fahren. (einfach den Stecker abziehen)

Wenn er dann normal fahrt, weißst Du das es wieder der LMM ist.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von narrischer

Welche Marke ist der LMM?

LG, Helmut

Hallo

Keine Ahnung welcher das ist steht nichts drauf

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Um den LMM auszuschließen , versuche mal ohne zu fahren. (einfach den Stecker abziehen)

Wenn er dann normal fahrt, weißst Du das es wieder der LMM ist.

Hallo

Kann man da längere Strecke fahren wenn der unten ist?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 15:21

Hallo

Also hüco steht drauf Made in germany

Hallo,ALEX!

mache bitte den HÜCO-LMM raus und einen anderen Rein-

z.B.http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=13648&categoryId=6417

ich hate mal Probleme wegen Motorruckeln beim Gas geben!

hatte mir von meinem Teile-Großlieferanten einen HÜCO-LMM schicken lassen und

eingebaut zum testen!

ging auch 1-2 Wochen,aber das Ruckeln war immer noch da.

nach dieser Zeit fing meiner auf einmal an die Drehzahl im Stand hoch-und runter

zu machen,im Fahrbetrieb machte er Bocksprünge,alles ohne MKL!

Überlegt meinen alten rein und er ging sofort normal,bis auf das Ruckeln!

die Ursache vom  Ruckeln war  dann im Kabelbaum des Kabelkanal,s des

Motor zu finden,aber eine andere Wiese!

ich weiß zwar nicht wie heute die Qualität der Teile von dort sind,

aber hole DIR einen anderen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Alex0575

Hallo

So lang du nicht vollst fährt geht das.

bin selber schon von HH nach Berlin mit abgezogenen LMM gefahren.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Hallo

So lang du nicht vollst fährt geht das.

bin selber schon von HH nach Berlin mit abgezogenen LMM gefahren.

So habe ihn absteckt und bin längere Zeit gefahren und es war nichts danke für die Tipps werde jetzt mal einen neuen kaufen einen guten aber danke Jungs

Themenstarteram 21. April 2014 um 0:26

Hallo miteinand

Habe immer noch das Problem war in einer Werkstatt die haben festgestellt das der Krümmer gerissen war also neuen rein machen lassen dann das gleiche Problem wieder hab dann mal den lmm abgesteckt immer noch ein ruckeln da bzw schlechter Antrieb

Jetzt habe ich das Problem das der Fehler nur manchmal kommt mal noch 70km das er kein Gas annimmt mal schon nach 1km manchmal läuft er ohne Probleme hab schon die drosselklappe sauber gemacht und ein unterdruck schlauch gewechselt aber immer noch das gleiche Problem es kommt auch keine Fehlermeldung sind nur Fehler drin weil ich den lmm abgesteckt habe und der Fehler 0170 was könnt ihr mir noch für Tipps geben?

Themenstarteram 21. April 2014 um 1:08

Zitat:

Hallo miteinand

Habe immer noch das Problem war in einer Werkstatt die haben festgestellt das der Krümmer gerissen war also neuen rein machen lassen dann das gleiche Problem wieder hab dann mal den lmm abgesteckt immer noch ein ruckeln da bzw schlechter Antrieb

Jetzt habe ich das Problem das der Fehler nur manchmal kommt mal noch 70km das er kein Gas annimmt mal schon nach 1km manchmal läuft er ohne Probleme hab schon die drosselklappe sauber gemacht und ein unterdruck schlauch gewechselt aber immer noch das gleiche Problem es kommt auch keine Fehlermeldung sind nur Fehler drin weil ich den lmm abgesteckt habe und der Fehler 0170 was könnt ihr mir noch für Tipps geben?

Und was mir noch aufgefallen ist das das mit dem Gas annehmen immer in zweiten bzw dritten Gang ist läuft er auf der straße seine 100keine Problem nur beim runter bzw rate schalten

Themenstarteram 21. April 2014 um 1:08

Zitat:

Zitat:

Hallo miteinand

Und was mir noch aufgefallen ist das das mit dem Gas annehmen immer in zweiten bzw dritten Gang ist läuft er auf der straße seine 100keine Problem nur beim runter bzw rauf schalten

Ist der LMM denn jetzt neu und wenn gegen Markenware ersetzt worden?

Hi

Alex ,

Mach dir und uns selbst einen Gefallen und laß das zitieren des ganzen Textes sein .

Das wird/ist so unübersichtlich , daß man den Gefallen am mitlesen verliert .

Außerdem muß man immer alles doppelt und dreifach lesen .

Danke . :)

Zum Thema :

Wer sagt das der LMM Fehler aktuell ist ?

Nur ums zu kompletieren für Markenware bei den Sensoren steht .....Hella,Siemens,Bosch,VDO, oder GM .

Könnte aber auch nur ein obligatorischer Folgefehler sein .

Wurde schon mal Richtung Zündleiste oder Kerzen ermittelt ?

Ich bin davon ausgegangen, da immernoch derselbe FC vorliegt.

Hatte den selber mal "Abgas mager". Habe dabei auch die Erfahrung gemacht, dass ein LMM von QH nicht Markenware bedeutet. ;)

Deine Antwort