- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Y22DTH - Suche Kabelsatz vom LMM zu den Glühkerzen
Omega B - Y22DTH - Suche Kabelsatz vom LMM zu den Glühkerzen
Der FOH sagt labidar: "Das gibt es nicht....." Ich persönlich finde nix im Netz oder wo anders...
Hintergrund: Habe mir letzte Woche einen Omi gekauft und siehe da - ein Glühkerzenstecker ist gebrochen und an einem anderen Anschluß ist mal das Kabel geflickt worden....nun wollte ich das ganze austauschen. Aber ....ich finde kein Ersatzteil, geschweige denn die genaue Bezichnung dafür. Also doch den FOH anrufen....hätte ich mir auch schenken können... Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus!!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schau mal am besagten Kabelbaum. Da sollte eine Fahne oder Aufleber mit einer Nr. und einem Kennbuchstaben (Zwei Buchstaben wenn ich mich richtig erinnere)drann sein.
Über diese kann man den richtigen Kabelsatz bestimmen und evtl. noch bestellen.
Beim Schrotti aufsuchen hilft dies auch, den gewünschten K.-Satz zu finden!
Hallo
schaue mal hier, http://www.ebay.com/.../380470370993
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.ebay.es/.../311263779209?...
allerdings hier nur des Saugute BILD betrachten !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier ist das Bild schlecht ,Teilenummer identisch
http://www.ebay.de/.../361321222859
mfg
Also ertsmal: Vielen Dank!!!!!!!! an euch!!!!!!! das ist ja überwältigend, wie schnell man hier Hilfe bekommt!! Werde gleich mal schrauben, gucken - bestellen - schrauben und dann wieder melden ! Danke, Danke!!!!
So - nun war es soweit - Kabelbaum bekommen - eingebaut - geht trotzdem nicht - bei alledem ist mir aufgefallen, dass die Pumpe im Tank keinen Mucks macht - mein Omega-Vorgänger ( auch ein 2.2DTi ) hatte immer richtig hörbar gesummt wenn die Zündung eingeschaltet war.
Jetzt wieder eine Frage: Gibt es da verschiedene Pumpen die im Tank verbaut sind? Müssen die nicht irgendwie hörbar sein( bei eingeschalteter Zündung) ?
Relais für Pumpe defekt? Wenn ja, wo sitzt das Ding? Habe nämlich keinerlei Bordbuch mit beschriebenen Angaben.
Danke schon mal wieder im Vorraus!!!!
Du hast keine Pumpe im Tank !
Deine Einspritzpumpe (VP44) am Motor hat eine Vorförderpumpe integriert, die den Kraftstoff ansaugt.
Sie saugt aber keine Luft und so muß das System entlüftet werden.
Im Anhang wie Opel es machen soll.
Der alte war dann sicherlich auch kein 2.0 / 2.2 DTI..
Nur der 2.5 DTI hat ne Vorförderpumpe im Tank..
Kurt, ich hab heute mal beim Kollegen in den C8-Motorraum geschaut.. Citroen macht das schon echt clever.. du hattest Recht..
Ja, finde ich auch.
Opel treibt da wohl eher eine, unnötig mit Kosten bewerte, also Werkstatt freundliche, als eine preiswerte kundenfreundlich durchdachte Entwicklungspolitik.
Also erstmal wieder - vielen Dank - wieder ein bißchen was gelernt!! Werde mal sehen wie ich das mache...dann wohl doch erst mal zum FOH und die Geschichte machen lassen. Melde mich dann wieder. Vielen Dank an euch!!!
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 30. November 2015 um 22:06:46 Uhr:
Der alte war dann sicherlich auch kein 2.0 / 2.2 DTI..
Nur der 2.5 DTI hat ne Vorförderpumpe im Tank..
Kurt, ich hab heute mal beim Kollegen in den C8-Motorraum geschaut.. Citroen macht das schon echt clever.. du hattest Recht..
Wobei diese Dinger auch mit Vorsicht zu genießen sind, ich hatte soetwas einmal für die Verbindung vom Tank zum Außenborder und das wurde so alle 2 - 3 Jahre komplett porös.
Muß ich jetzt schauen ob das mein Lancia auch hat (lief ja vom gleichen Band) und ist weitgehend baugleich.
Die sollte dir direkt ins Auge fallen wen du die Haube aufmachst. Wobei er einen anderen Motor drin hat, 2.0 HDI mit 140 PS.
Moin OmiFox,,
also falls du tatsächlich mal dein Kraftstoffsystem entlüften musst, empfehle ich dir DIESE Methode. Hab da mal beschrieben, wie ichs vor ein paar Wochen gemacht hab…
Beste Grüße
Max
Nein, die gehen nicht kaputt oder werden spröde.
Diese Vorförder-/Entlüftungspumpen sind fast immer aus Plastik, einer sehr lanzeitstabilen Mischung.
Habe selbst bei den ältesten Schlorren, die mir diesbezüglich unter die Hände gekommen sind, noch keine Undichte, spröde, aufgeweichte oder sonstwie supekte Pumpe erlebt.
Du hast aber recht!
Ich nutze diese Pumpen auch um nach meiner Arbeit die Systeme zu entlüften und hatte in der Anfangszeit auch rote oder schwarze Ballpumpen aus dem Außenborder Boots Zubehör. Die Teile hatten meist in Jahresfrist ihre Spannung verloren, oder funktionierten sonstwie nicht mehr.
Nach einer Exkursion in den Pöl-Zubehör Bereich, nutze ich jetzt auch, fast ausschließlich, Serienpumpen aus Fahrzeugen vom Schrott, bzw. arbeite mit einer 12V Membranpumpe.
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 1. Dezember 2015 um 09:31:30 Uhr:
Die sollte dir direkt ins Auge fallen wen du die Haube aufmachst. Wobei er einen anderen Motor drin hat, 2.0 HDI mit 140 PS.
Im Grunde der selbe Motor - und ja - das Gummibällchen ist da
Hallo Ihr "Mega Oms"....mal wieder was neues von der Front.... Der Opel war beim FOH....... ich zitiere: " Wir haben den Fehlercode ausgelesen und vermuten, dass es die Einspritzpumpe ist - haben schon mal alles zusammen gerechnet und wir kommen mit Arbeitslohn auf 3.200,00 € brutto - jetzt habe ich mal wiedr eine Frage: was ist von den Angeboten zu halten, die Pumpe auszubauen - general überholen zu lassen und dann wieder einbauen. Fehlercode habe ich noch nocht gesehen ----muß den Omi erst holen.....
Grüße an alle
OmiFox