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- Omega B - Y26SE - Automatik dreht nach Schlagloch hoch. MKL leuchtet
Omega B - Y26SE - Automatik dreht nach Schlagloch hoch. MKL leuchtet
Hallo,
habe mir einen gebrauchtet Omega 2.6 BJ 2001 gekauft.
Nun ist es so, dass die Automatik immer hohle dreht und so ist wie im Leerlauf wenn ich über einen Hübel oder Schlagloch fahre. Danach schaltet sie plötzlich in den nächstniedrigeren Gang und zeigt das Motorelektroniksymbol an. Ist das normal?? Was kann man da machen??
Gruß
Oli
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52 Antworten
Fehlercode auslesen bzw. lassen!
Moin
ja Manfred hat recht,Auslesen lassen oder selber Ausleen,
mal nach GAS-BREMSE -Methode hier schauen !
genug ÖL ist aber im AT ?
https://www.motor-talk.de/.../...hler-ursachen-loesungen-t4229590.html
das Fahrzeug sollte übrigens kein MID haben ,weil sonst würde im MID
eine Meldung kommen,Automatikgetriebe .
mfg
Sorry. Was ich nicht erwähnte war dass beim nächsten Motorstart dass Symbol weg ist und dass Auto während der Fehlermeldung nur im 2. Gang anfährt. Was ist ein MID?
Zitat:
@euro_rapp schrieb am 2. Oktober 2017 um 13:09:45 Uhr:
Sorry. Was ich nicht erwähnte war dass beim nächsten Motorstart dass Symbol weg ist und dass Auto während der Fehlermeldung nur im 2. Gang anfährt. Was ist ein MID?
das ist vollkommen Normal ,bei Schaltfehlern z.B. P0730 !
erst beim nächsten Auftreten des Fehlers kommt eine Meldung !
der Zähler fängt beim AT immer wieder bei NULL an ,
ergo wenn das nächste mal Gefahren wird !
nur bei elektrischen Fehlern brennt die Konrtollampe permanent .
MID-https://www.motor-talk.de/.../...der-ein-tid-verbaut-t6082957.html?...
mfg
Doch ich hab so ein Display in Farbe aber. Da hat es nix angezeigt.
Multi-Info-Display.
Ist normal, wenn was mit der Automatik nicht stimmt und diese in den Notlauf geht, bleibt er im zweiten Gang.
Ja wow. Ich hab das Auto vom Händler gekauft und gerade mal seit 6 Tagen und jetzt kann ich es nicht mehr zurück geben. Jetzt bleib ich da auf meinen Kosten sitzen.
Wieso nicht zurückgeben? Grad wenns vom Händler ist, ist der doch in der Pflicht wegen der Geährleistung.
Ich hab heute Abend einen Termin mit ihm. Der schaut sich das an. Des weiteren gehen die angeblich neuen Xenonscheinwerfer nicht. Die Leuchtweitenregelung geht ned. Glaub der hat mir da ein defektes Auto angedreht.
Bei Xenon hat der eine automatische Leuchtweitenregulierung eigentlich.
Ja der rechte geht aber der linke ned, der lässt sich ned mal über die Schrauben verstellen. Und ich hab Angst dem Händler dass zu sagen. Bin immer voll der Angsthase. Was wenn der Nein sagt und er eine Nachbesserung verweigert?
Ich würde ihm die Kiste wieder auf den Hof stellen und mein Geld zurück verlangen nach so kurzer Zeit. Das mit dem Scheinwerfer sind vermutlich gebrochene Gleitsteller, auch eine Omegamacke.
Wenn Du so eine Angst hast gehe nicht alleine hin. Zu Zweit ist man immer stärker.
Viel Erfolg und las Dich nicht abwimmeln!
Also, die Werkstatt hat das Xenon hinbekommen, keine Ahnung wie. Hat halt ne Stunde gedauert. Zu dem ursprünglichen Fehler mit der Motorleuchte haben die gesagt das liegt am Getriebeöl weil zu wenig drinnen ist. Die füllen das nach. Ich solle nächste Woche nochmal kommen, denn der muss den Ölmessstab dafür bestellen.