- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B2,2 Facelift
Omega B2,2 Facelift
Moin habe folgendes Problem ,habe bei meinem Omega das Automatik Getriebe Überholen lassen
alles wieder zusammen gebaut ,Getriebeöl eingefüllt dann habe ich den Motor Laufen lassen bis Betriebstemperatur erreicht war und dann soll man ja alle Gänge durchschalten und den Ölstand nochmal Kontrolieren ,Soweit so gut Habe dann von P auf R geschaltet und dann ist der Motor einfach ausgegangen und Springt jetzt nicht mehr an.
Hat vielleicht jemand einen Tipp an was es liegen könnte habe schon Kurbelwellen Sensor und Nockenwellen Sensor getauscht + Zündspule hat nix genutzt.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das klingt nach Teiletausch ohne auslesen oder hat der die Teile als Fehler angezeigt?
Vielleicht liegt der Fehler in der Einstellung des WHPS am Getriebe. Ist der nicht richtig eingestellt sperrt der möglicherweise das Starten und kann nur zufällig noch den nötigen Kontakt haben. Dann reicht es den Wählhebel (Auf D oder N) nur vielleicht 1 mm in die eine oder andere Richtung aus seinen Anschlägen zu bewegen. Startet er. liegt es am WHPS. Das wäre eine schnelle und einfache Fehlersuche.
Auslesen wäre sonst hilfreich, ob Fehler vorliegen.
Auf den alten NWS, KWS und die Zündspule würde ich auch zurückbauen. Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die ursächlich wären.
Grüße