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Omega Eiert hinten
Hi Leute,
Also ich fange mal von Anfang an, ich musste heute mit Familie zu Schwiegermutter sind ck. 200 Km von uns entfernt.
Sohnemann ist hin gefahren und ich wollte dann zurück fahren, Sohnemann war so ck auf 180 km/h und kurz vor dem Ziel bemerkten wir das der Omi hinten wackelt als wenn ein Rad lose ist.
Wir haben alles nachgeschaut, habe aber nichts gefunden. ich bin dann Abends sprich jetzt mit 100 km/h zurück gefahren, denn meine Tochter muss morgen früh arbeiten Ups heute früh .
Naja wie gesagt der Wagen Eiert hinten immer noch als wenn ein Rad lose ist.
Radmuttern haben wir nachgeschaut und wir sind auch auf Hälfte der Strecke mal ran gefahren und haben überprüft ob ein Rad vielleicht zu heiß sind.
Radmuttern sind alle fest und es wurde auch nicht zu heiß.
Wenn ich langsamer fahre Eiert es mehr und bei mehr Geschwindigkeit geht es fast weg aber nicht ganz.
Jetzt meine Frage, was kann es sein??? gut ich konnte jetzt nichts mehr weiter verrichten, weil es einfach zu dunkel ist, denke mir aber das z.b. das ein Wuchtgewicht vom Reifen weggefallen ist, oder das ich irgendwas zwischen den Reifen habe was so eine unwucht macht oder das mein DIF bzw. einer meiner Antriebswellen einen defekt hat.
Hatte jemand schon mal so ein Problem, denn ich der Suche habe ich auch nichts gefunden
Bitte bitte helft mein Baby wieder auf die Beine
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36 Antworten
Nach deiner Beschreibung kannst Du eine Unwucht der Räder fast schon ausschließen.
Schau mal nach den Elefantenfüßen, wäre mein erster Gedanke. Bin aber nur ein Laie.
Wie Mandel schon schrieb, mal die Elefantenfüße prüfen, und noch ganz wichtig auch die Dämpfer mal prüfen lassen.
Außerdem können sich Fahrwerksnruhen vorne ziemlich leicht auch hinten bemerkbar machen.
Also Achsen vorne und hinten gründlich auf Verschleiß prüfen.
Aber nicht mit dem Wagenheber einseitig hoch heben und ein bischen mit der Hand dran ziehen und drücken, sondern ordentlich mit Schmackes und derbem Werkzeug schauen, ob sich da was mehr als vorgesehen bewegt.
Hi,
Wenns auch vielleicht nichts bringt , würde ich wenn ich eine Unwucht im hinteren Bereich festellen könnte ,
zuerst beide Räder hochbocken und auf freigängigkeit mit der Hand prüfen .
Vertikal und horizontal mit beiden Händen ziehen .
Da bemerkt man schon kleine Nachgiebigkeiten , falls das Rad selbst locker oder Spiel vorhanden ist .
Dann kannst du gleichzeitig auch das Rad in seiner Achse drehen und schauen ob du dir ein Fremdgegenstand eingefahren hast .
Sollte Radmäßig alles in Ordnung sein , dann würde ich an die obigen erwähnten Dinge gehen und das auto von unten untersuchen .
Erstmal Danke für die schnellen Antworten ist man aber von Euch/Uns hier im Forum gewohnt und das finde ich Echt Klasse
@ feet
das werde ich heute gleich mal ausschissen und dann geht es ans Fahrwerk
@ Alle
man Ihr könnt alle so eine Spaßbremsen sein
Mit dem Fahrwerk habe ich doch noch nie was gemacht, außer einmal bei AndrEE und da haben Sohnemann und Ich (eher Sohnemann) das Fahrwerk nur ausgebaut, jetzt soll ich es noch Kontrollieren ob alles Feste ist Grrrr
Na da muss ich mal die Berliner um Hilfe bitten damit ich beim nächsten mal weiß wo was kaputt gehen kann
Und da konnteste heute nicht anrufen? War heute beim THW, da hätte man mal gucken können....
@ Cristian
Doch aber ich habe noch Besuch und den wollte ich nicht alleine lassen wann seit Ihr den wieder da
@ Feet
sieht alles soweit Ok aus denke mir mal das irgendwas am Fahrwerk ist und ich befürchte das die Elefantenfüße kaputt sind
Hi,
Wäre auch zu einfach gewesen .
Also ich bin heute noch mal eine kleine Strecke gefahren und ich denke das ich auch ein kleinen Klopfen gehört habe wenn ich über ein Hügel gefahren bin.
Werde ich aber Morgen noch mal ausprobieren, denn ich habe hinten auch noch einen Satz Alus von BBS drin die ich Gestern von meinen Schwager mit bekommen habe, ich habe sie zwar so hingelegt das sie nicht aneinander klopfen können aber man weiß ja nie und Morgen kommt jemand und holt sie ab (habe also kein Bock sie in den Keller zu schleppen und Morgen wieder hoch)
dann Probiere ich es noch mal.
@ Christian
Wann bist du mal wieder beim THW? dann können wir ja mal Schauen.
Zur Zeit terminlich ungewiss. Ich sage dir Bescheid.
Ok weiß ich Bescheid
Hallo!
Wenn ich das so Lese,denke ich an einen sich auflösenden Reifen-die Lauffläche löst sich von der Karkasse!
einfach mal hochheben und schauen welcher Reifen Eiert!
Fühlt sich an,wie eine Berg und Talfahrt,der Pops merkt es ganz genau,man denkt man schwimmt auf dem Fahrersitz!
habe ich schon 2 mal gehabt,einmal beim Seat Ibiza meiner Schnalle und einmal beim Renault.
beim Seat war die Lauffläche im Profil gerissen,bis zum Stahlgewebe!
beim Renault hatte es geeiert unterwegs und dann gab es einen Knall und das Reseverad kam zur geltung!
Keinen Meter mehr fahren,lieber die Wintersemmeln draufmachen!
mfg
Och Menno Rosi auch so eine Spaßbremse
na dann schaue ich mir mal die Reifen an, leider habe ich in Moment nur ein Satz Reifen da meine Alus noch nicht richtig fertig sind und nur die Winterreifen drauf habe.
Aber das ist eine gute Erklärung, als gleich mal nachgeschaut, Mist heute nicht mehr aber gleich Morgen und mal sehen ob da was zu sehen ist.
Notfalz von Sohnemann einen Satz ausleihen und dann gleich mal neue reifen kaufen.
Ich hoffe natürlich das es die Reifen sind denn für die Elefantenfüße habe ich absolut kein Bock.
Danke für deine Antwort
Elefantenfüße hat der dicke Mandel im Carport gewechselt, mit zwei Wagenhebern. Das hört sich schlimmer an als es ist !!!!!
So Leute,
jetzt weiß ich was es war.
Erstmal an alle die geantwortet haben ein schönen dank und besonderen dank an Rosi.
Er lag genau richtig hinten links war eine große Beule zu sehen in der Lauffläche (so was Blödes habe nur in der Längsrichtung geschaut das hätte ich beim ersten Mal sehen müssen) und ein schönen Riss in der Lauffläche.
Ich habe mal 2 Bilder mit eingefügt von dem Reifen.
Des weitere habe ich mein Schwager angerufen wenn dann der Typ kommt um die Alus abzuholen, naja was soll ich sagen, er meinte nur "nee das sind deine denn Reifen für 17 Zoller sind teuer und 225/55 17 sind billiger" die Felgen waren eigendlich für sein MV6 gedacht aber da er sein verkauft hat sind es jetzt meine .
Ein Bild habe ich auch noch mit dazu gepackt.
PS: der Hinter aus dem Kofferraum gehört meiner Tochter und hat mich schon gehauen weil ich das Bild rein gesetzt habe