ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Farbdisplay Defekt selbst WO ist der Fehler????

Omega Farbdisplay Defekt selbst WO ist der Fehler????

Opel Omega B
Themenstarteram 24. November 2011 um 15:03

Also Hallo an Alle

Unser Farb Display ist defekt ! Nun habe ich mich mahl durchs Net geschlagen und ne mänge an Leute gefunden die sowas repa,, würden.;) Für nicht wenig Taler.:mad:So nun meine Frage wo ist der Fehler ??Wen man sowas in gut 1 stunde abhandeln Kann !??

Wer weis wo der steckt das das Display streifen und son zeug macht.Bitte auch wen den anleitungen bei packen!!!:DDas muss doch bitte hir zumachen sein!!Oder nicht?? Das mahl einer sagt warum das 159-199 euro kosten soll ???:confused:Also leute raus mit der Warheit.!!

Beste Antwort im Thema

Da muss ich dir recht geben, der Angriff auf die Rechtschreibung war daneben.

Svehub, verzeih mir den Spruch! Das war sicher nicht böse gemeint. Leute, die trotz LRS im Internet nach Hilfe fragen, haben meinen Respekt... denn das ist ja schließlich der beste Beweis dafür, dass sie sich nicht unterkriegen lassen. Also bitte nix für ungut.

Steph0211, weswegen mir die ganze Sache aber eigentlich besonders negativ aufstieß, war der Spruch

"Und wen einer sagt Du kanst es nicht selber machen weil:,,,,, ist das ok!!Aber ich gehe für 200 euro netto gut 2 Tage arbeiten!!Und wen man sagt in 1Stunde ist das fertig ist das nen stunden Lohn ,,den bekommt man nicht mahl im Puff!!Darüber sollten ihr mahl 2Minuten nach denken 2 minuten das schafft Ihr schon!!!"

Und das find ich weiterhin wortwahlmäßig daneben gegriffen, man möge es mir verzeihen. Hier seitenweise sich über zu teure Reparaturen beschweren oder diejenigen, die die Reparaturen machen und daran (wie Kurt es aufgelistet hat) bestimmt nicht reich werden, als geizig oder sonstwas darzustellen, ist schon nicht ohne. Letztlich hat Svenja ja von Anfang an gewusst, dass die Reparatur zu 200 EUR die mit großen Abstand preiswerteste Variante ist (mal abgesehen von ner Selbstreparatur, die ja eventuell auch hätte klappen können). Daher ist der Aufriss hier irgendwie ziemlich übertrieben... und zu dieser (meiner) Meinung stehe ich weiterhin.

Um rechtschreibliche Mängel ging es mir keine einzige Sekunde... wie gesagt der Einwurf war daneben. Sorry.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

1. ich habs jetzt 3x gelesen und kann mir den groben Inhalt teils nur zusammen reimen.

2. ein neues Display kostet beim FOH deutlich(!!!!!) mehr als 200 EUR, da ist die Reparatur echt günstig.

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:27

Was ich meine ist: das ja ürgend wo der Fehler sein muss.Nur die Herren die das repa. machen da nen geheimnis draus.Ich kann mir nicht vorstellen das die defekten Teile und oder die arbeit 150-199 Euro wert sein sollen.Was ich erreichen will ist Licht ins Dunkel zu bringen. Vieleicht ist es möglich das am Küchentisch selber zumachen mit einwenig geschick und ruhe.Es kann nicht sein und ich finde es doch sehr merkwürdig das alle so um den dreh 200 euro rum liegen.Ist das Preisabsprache???:Das sind mahl ebend 400 Mark.Hallo ??? Also möchte ich doch wissen was nun daran defekt ist. Und nicht son Budenzauber drum gemacht wird.Da kann man schon mahl dumme gedanken bekommen.Oder ???Mehr nicht!!

Original geschrieben von olle_Emil

1. ich habs jetzt 3x gelesen und kann mir den groben Inhalt teils nur zusammen reimen.

2. ein neues Display kostet beim FOH deutlich(!!!!!) mehr als 200 EUR, da ist die Reparatur echt günstig.

Hallo!

 

2000€ kostet das CID-Display beim FOH, da sind die 200€ ein Klacks für die Rep;). Hier im Forum hat es noch keiner in Eigenregie repariert, die meisten wenden sich an Hardwarekiller der repariert die LCD-Display aber das kostet auch was.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:08

Ebend drum !! Und die wissen was das ist und schweigen und werden Reich!!! Ich will aber wissen was das ist. Den !!!WISSEN IST MACHT!!!Weg geben kan ja jeder.Aber selber machen das macht dann stolz,,:DUnd da wir Frauen immer vor neugier sterben will ich wisen was da abgeht ,,,,,

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

2000€ kostet das CID-Display beim FOH, da sind die 200€ ein Klacks für die Rep;). Hier im Forum hat es noch keiner in Eigenregie repariert, die meisten wenden sich an Hardwarekiller der repariert die LCD-Display aber das kostet auch was.

mfg

FalkeFoen

Hör erstmal auf, die direkten Vorantworten zu zitieren. Das ist nämlich völlig sinnfrei. ;)

Omega Farbdisplay Defekt selbst WO ist der Fehler????

 

Frag doch die mal :)

 

Hallöle,

schön, wenn man wie du gern alles reparieren möchte. Finde ich gut. Aber es gibt halt auch Dinge, da sollte man einfach das Verhältnis Aufwand/Nutzen sehen. Und ausserdem leben wir im Kapitalismus. Da macht jeder gern Geld.

Frag mal Coca-Cola, ob die ihre Rezeptur preisgeben... ;-)

Wenn du ne technische Ausbildung hast und mit Schalplänen und Lötkolben umgehen kannst, ist die Reparatur sicher nichts, was nicht irgendwo machbar ist. Ich vermute mal, das das LC-Display mit der Hauptplatine über elektrisch leitende Gummistreifen verbunden ist, die sich im Laufe der Zeit lösen. Die Teile sind keine Meterware im Baumarkt, und werden auch ihr Geld kosten. Ausserdem geben viele bis zu 7 Jahre Garantie, was ich so gelesen habe. Also entweder selber versuchen, oder beim FOH völlig überteuert kaufen oder bei Ebay suchen. Da dann das Problem, ob Diebstahlschutz rausprogrammiert oder nicht, und Alter der Displays und und und.... Meist gehen die auch nicht unter 200 Euro GEBRAUCHT raus....

Gruß Lars

Gebe dir mal nen Link,wo die Eigenreperatur mit bildern dargestellt wird!

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.com&u=http://www.omegaowners.com/.../...g=ALkJrhhrc8AGCbd0y6rjcRwWTxC7aDtlZg

 

Worte bringen uns in dieser Welt nicht weiter,nur Taten!

manchmal sind diese Taten evtl. Falsch,aber man hat den Versuch gemacht!

 

MfG

 

P.S. manchmal soll dieses Flachbandkabel(wie auf dem einen Bild zu sehen) durch Erschütterungen sich verschieben und man

soll es wieder in seiner Ausgangslage draufstecken.

Themenstarteram 25. November 2011 um 7:04

Hallo und Grüsse

Na dann :Ach wan hast Du den Link das letzte mahl probiert??? Der Link hat berreitz Freunde anderer Art gefunden!! Die haben den einfach mahl gelöscht oder auch lassen!! Das beweist doch was hir abgeht !!!Ich wuste es doch Kapitalisten :D:):rolleyes:gg:D

Hallo!

 

Dann wirst Du als gute Kommunistin;) mit einen defekten Display Leben müssen:D. In diesem Sinne: "Völker hört die Signale", Genossin:D

 

mfg

FalkeFoen

Also ich glaube jetzt nicht dass das Farbdisplay Codiert ist, ich glaube nur das Radio wurde mit dem Auto verheiratet (Bin mir aber nicht sicher)

Somit wäre jetzt die Frage ob man für 200 € ein Display in der Bucht [ohne Garantie] holt oder für 200 € das Display reparieren lässt und dann sogar noch eine Garantie drauf hat und die müssen ja auch das Cockpit ausbauen und wieder einbauen, das verbraucht auch Zeit.

Für lau würde ich sowas auch nicht machen.

 

Klar sollte man am Auto viel selber machen aber manchmal geht es halt nicht, denn niemand kann ein Haus von der Bodenplatte bis zur First mit allen drum und dran selber bauen und genau das gleiche zählt auch für ein Auto.

Ich habe mich früher wo ich noch auf dem Bau gearbeitet habe, über Lehrer aufgeregt, denn die wollten immer alles besser wissen.

Sie haben alles nachgelesen und wollten es genau so gemacht habe, aber das viele Wege nach Rom führen sahen sie nicht und jeder weiß das Theorie und Praxis meist nicht zusammen passen.

Somit finde ich das Thema hier einfach Sinnlos, entweder man will es selber reparieren und dann sollte man auch so fragen oder man sollte es gleich lassen und sich nicht über solche Leute aufregen die auch nur Ihrer arbeit machen.

Sorry ist aber meine Meinung zu diesem Thema, auch wenn ich gleich wieder angriffen werde :D :D :D

PS: der Link kann durchaus auch falsch sein oder nicht gehen

Ich versteh auch nicht, warum man da so ein Gewese macht.

Man kann es ja selbst versuchen, nur ich kann die Leute verstehen, dass das "KnoffHoff" ungern weiter gegeben wird.

Alles was mit Reparaturen mit der Elektronik zu tun hat, wird hemmungslos kopiert. Auch die Ausrüstung, die man benötigt, kostet was.

Es ist ja so, dass die Anbieter sich ja auch absichern, weil es durchaus Geräte gibt, die nicht reparabel sind. Oft wird dann aus anderen defekten Teilen ein funktionierendes gemacht.

Wer jemals aufgelötete Flashbausteine getauscht hat, weiß wie schwierig das Ganze werden kann. Und bei den aufgedruckten Flachbandkabeln kommt man mit Hobbykenntnissen nicht weit.

Ich habe früher d-boxen modifiziert und repariert, das Wie, habe ich nicht weitergegeben. Ich hatte auch irgendwann keinen Bock mehr, die Dinger zu machen, weil gedankt, hat es einem niemand. Meist soll es ja umsonst sein. Das Gleiche galt davor für's modden der Playstation... (waren das Zeiten:cool:)...

Ab und an mache ich jetzt noch MID/TIDs heile (vom Schrotti). Nur habe ich hier eine Ausbeute von unter 50%, weil ich halt nicht die Ausrüstung habe. Ist mir aber egal, weil ich die MIDs eh umsonst bekomme... und wenn's mal geklappt hat, freut man sich (is halt "just-for-fun").

Wenn man das Ganze mit Garantie machen will, ist das ein anderes Kaliber.

Von daher:

"Leben und Leben lassen"....

 

Gruß

Werte ,Genossin! 

 

HLMD,Du hast recht.

Wissen ist macht,das hatten ja auch schon die Komm... gesagt!

Trotzdem,kann jeder was Probieren,wenns nicht klappt brauch man eh was anderes!

 

mfg

 

www.omegaowners.com/forum/YaBB.pl?num=1242645051

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

 

Somit finde ich das Thema hier einfach Sinnlos, entweder man will es selber reparieren und dann sollte man auch so fragen oder man sollte es gleich lassen und sich nicht über solche Leute aufregen die auch nur Ihrer arbeit machen.

Genau, das errinert mich an die 'Gespraeche' von vor 30Jahren als Fernsehtechniker : " da kann nur ein Birnchen

kaputt sein, den gestern ging er noch" , meine Antw. : "dann wechsel es doch selber, tschuesss !"

Ich hab hier 'Werkzeug' f. weit ueber 100000€ das ich mir f. meine Arbeit gekauft habe, ich komm ja auch nicht

zu dir und sage gib mir mal dein Auto f. lau, i brauch es 2 Wochen lang............

Ich helfe gerne, aber so ein 'Gespraech' geht mir auf den Sack!, sorry!

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Farbdisplay Defekt selbst WO ist der Fehler????