ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega hat denn dienst verweigert brauche schnelle hilfe!

omega hat denn dienst verweigert brauche schnelle hilfe!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:31

Hallo leute ich habe ein großes prob mein omega hat heute nachmittag denn dienst eingestellt! ich bin von der arbeit heim gefahren und plötzlich ist wo ich an der ampel stande die ganze amaturen beleutung zusammen gebrochen uznd dann wahr die leitstung komplett weg, hatte es dann nur noch bis heim geschaft wo er dann ausgegagen ist! achja es ist ein 3L bj.94

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich tippe mal auf Batterie oder Lima.

Würde erstmal messen was die Batterie sagt und wieviel Volt die Lima bringt. ;) 

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:36

geht leider nicht mehr da er nicht mal mehr mit starthilfe an geht b.z. nur kurz!

Schon alle Sicherungen gecheckt? Nicht nur anschauen, durchmessen. ;)

 

Es wäre sehr nett wenn du deine Daten zum Omi unten in die Signatur/Footer schreiben würdest. Das erspart lästiges Fragen. ;) 

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:45

mein kumpel vermutet das es die lichtmaschine ist und hat gesagt das der regler kaputt ist! kommt man da gut ran um denn zu weckseln?

Also Batt leer??? Dann würde ich für eine genaue Fehleranalysie erstmal die Batt laden. Nun könnte man schauen ob er wieder anspringt und dann mal messen ob die Lima noch um die 14V bringt.

 

Läßt sich die Batt nicht mehr laden, kann es ein Plattenschluss sein, somit würde es auch erklären, warum er nicht mehr anspringt. Würde ich mal austauschen, gegen eine vom Kollegen oder vom 2. Wagen.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:57

wir hatten die bat geteste und sie machte noch 4-5 volt! nur was die lima bringt konnten wir nicht da er nicht an blieb!!

Hast du ein Ladegerät?? wenn nicht, dann entweder die Batt in ein anderes Fahrzeug einbauen, mit der anderen Batt starthilfe geben und ne runde fahren. Ansonsten mal das Starthilfekabel mal eine 15min dran lassen, den anderen Wagen aber laufen lassen. Dann kannst du schon sehen, ob die Batt Ladung aufnimmt oder nicht.

 

 

MFG Sebastian

am 15. Mai 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von outlawmv6

wir hatten die bat geteste und sie machte noch 4-5 volt! nur was die lima bringt konnten wir nicht da er nicht an blieb!!

Erst mal Batterie schnellstens vom Fahrzeug trennen und laden. Falls das nicht geht oder die Batterie die Spannung nicht hält ist die Batterie defekt (z.B. Plattenschluß). Eventuell ist das aber auch nur ein Folgefehler eines defekten Reglers. Dies also vorsichtig mit neuer Batterie testen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:04

also es sieht nach defekten regler aus! kan man schnell und günstig rep? was für eine lichtmaschine müste ich kaufen bei ein x30xe?

deine bat. is auch kaputt wenn die nur noch 4 Volt hat, also Plattenschluss oder so, da bringt auch laden nix mehr. bau ne andre bat. ein und schmeiß den wagenan, mess dann was die lima noch bringt, sind es um die 14 Volt is alles ok dann war nur die bat kaputt wenn sie weniger oder mehr bringt, is die lima hin

am 16. Mai 2009 um 7:19

Wenn der Regler defekt ist und die Batterie leegesaugt hat kann es sein daß die Batterie noch nicht tot ist. Deshalb sagte sich: 'Batterie schnellstens vom Fahrzeug trennen'.

Also laß dir nichts einreden und teste erstmal durch was defekt ist.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 15:44

also heute werkstadt! lichtmaschine ist ganz! puh aber wenn im stand läuft bringt sie genau 11,98 volt und unter voll last 11,99 volt! also die in derkstadt vermutten das der regler hin ist! und als bonbon ist heute noch der keilrippenriehmen noch gerissen!!!

am 16. Mai 2009 um 16:51

Diese 'Messung' zweifle ich jetzt mal grundsätzlich an. Da ist (noch) was anderes faul.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 21:58

nee kann es bestätigen stande daneben wo er die gemacht hat!!! ich hoffe nur das es das teil ist denn wenn nicht muss ich mich dann echt von mein schätzchen trennen! tut mir zwar in der seele weh aber es geht dann nicht mehr finz!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega hat denn dienst verweigert brauche schnelle hilfe!