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Omega Heizung wird nicht warm
Ich habe jetzt das Handschuhfach draussen und habe das Auto laufen lassen.Das obere Rohr im Fussraum ist kochend heiss und das untere lauwarm.Du kannst die Hand schon eine Zeit dran lassen bevor du merkst das es warm wird.Was denkst du was das ist?Ich habe einen Wärmetauscher da,aber wenn es das nicht ist will ich ihn auch nicht unbedingt tauschen. :-)Vielen Dank im Voraus mfg Sven
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40 Antworten
Wenn der WT nicht warm wird (Rücklauf kalt), ist doch der Kühlmittelkreislauf abgeklemmt (Heizungsabschaltventil falsch angeklemmmt oder defekt) , oder die Ladepumpe steht, oder der WT ist verstopft (dann mal rückwärts betreiben, oder spülen).
Das Heizungsabschaltventil war schon immer so drin und da hat er schon mit geheizt.Also richtig angeklemmt.Vielleicht defekt?Die Kühlmittelpumpe läuft nicht.Ich denke die läuft nicht immer???Oder doch?
Heizungsabschaltventil=Heizungsregelventil,oder?
Kontrolliere mal ob die Zusatzkühlmittelpumpe unter dem Ausgleichbehälter läuft.
Diese muss laufen, sobald die Zündung eingeschaltet ist!
****EDIT*****
Wenn diese nicht läuft ist der Volumenstrom durch den Wärmetauscher zu gering und das Kühlwasser wird so stark abgekühlt, dass der Rücklauf nur noch lauwarm ist.
Nee die läuft nicht.Auf jeden Fall spüre ich nichts.
Dann mal Secker abziehen und messen ob 12V anliegen!
Bei meiner hatte ich mal die Kohlebürsten ausgetauscht, ist aber ne fummelige Arbeit
Ich denke die läuft nicht immer und nur wenn sie benötigt wird
Muss bei Zündung EIN laufen!
Nicht zu verwechseln mit Zusatzpumpe am Kühler!
Nein ich meine die unter dem Ausgleichbehälter.Meinst du das die so viel ausmacht?Muss ich morgen mal sehen ob da Strom drauf ist wenn ich die Zündung an mache
Hier meine Erfahrung damit.
Wenn die nicht läuft ist die wie ein Korken.
Aber beim FL wird diese Anforderung der Pumpe dann immer über die ECC gesteuert.
Wenn ich die Pumpe überbrücke läuft sie.Wenn ich den Stecker drauf mache geht sie nicht.Auf dem Stecker ist kein Strom.Was kann ich da machen?Habe den WT gespühlt und das Heizungsregelventil.Ein bisschen besser ist es, aber noch nicht Top.Es wird ja noch kälter :-)
Da muss ich nun passen, von FL habe ich leider keinen Schaltplan
Habe doch geschrieben, beim FL wird die Anforderung der Pumpe -also bei einer größeren Differenz von Soll- und Ist -Temperaturüber- durch die ECC geschaltet.