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Omega MV6 Caravan Wasserverlust!!
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Omega MV6 Caravan Bj 95 gekauft.
Nun mein Problem das Kühlwasser wird nach kuzer Fahrt schnell heiß,ist schnell auf 100. Grad und mehr der kühler reagiert dann und drück die temp. Runter.
Aber im kühlwasser Behälter blubert es und dampft es richtig raus, so stark das ich einen neun Deckel kaufen musste dazu musste ich einen Wasserschlauch tauschen vermutlich Druck zu hoch!!
(Schlauch dick rechts vom kükler in den Motor )
was ist da faul ist die Wasserpumpe verreckt???
Kühler vereckr???
Bitte um Hilfe !!!!
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43 Antworten
Wenn der Druck im Ausgleichbehälter zuhoch ist und es da auch luftplassen rauskommen ist zu 80% die ZKD defekt.
Ja, denke auch ZKD im Eimer.
Laß mal einen CO-Testmachen.
Na toll.......
Also kann ich mir die Wasserpumpe sparen!?!?
Was kommen da für kosten auf mich zu??
Da der Riemen ja eh runter muss könnte man die Pumpe machen lassen ist die Frage wann die das letzte mal gewechselt worden ist
Tjoa was kostet das: V6=Teuer
bin mir nicht 100% sicher aber ich denke 400-500€ wenn du es machen lässt
habs noch nicht machen lassen deswegen keine gewähr auf meine aussage ^^
Zitat:
Original geschrieben von gacklu
Was kommen da für kosten auf mich zu??
Wenn Du es nicht selber machen kannst, dann rechne mal mit 1500-2000€ in einer Freienwerkstatt.
Bei FOH kannst Du noch mal 1000€ drauflegen.
Zitat:
Original geschrieben von TheStressmaker
Da der Riemen ja eh runter muss könnte man die Pumpe machen lassen ist die Frage wann die das letzte mal gewechselt worden ist
Tjoa was kostet das: V6=Teuer
bin mir nicht 100% sicher aber ich denke 1000-1500€ wenn du es machen lässt
habs noch nicht machen lassen deswegen keine gewähr auf meine aussage ^^
Zitat:
Original geschrieben von TheStressmaker
bin mir nicht 100% sicher aber ich denke 400-500€ wenn du es machen lässt
Wie sind hier beim V6 und nicht bein 4-Zylinder!!!
ist mir bei deiner summe auch aufgefallen ^^ deswegen noch mal schnell geändert
warum zum geier ist das so teuer ? da verkauf ich die mühle lieber und such mir einen wo es gemacht worden ist könnte billiger sein
Moin,
dafür kannst die Pumpe sparen, die läuft über den Rippenriemen=bis zu EUR 80,00 gespart!!
VG
ubid
Zitat:
Original geschrieben von TheStressmaker
warum zum geier ist das so teuer ?
Ganz einfach. Du brauchst ca. 8-10 Std Arbeitszeit plus Material.
Bei Opel wird dafür der Motor ausgebaut.
Was löst eigentlich immer gleich diese Verzweiflung aus, obwohl noch nichts geprüft ist.
Ne Wapu geht Pumpenmäßig eigentlich fast nie kaputt, sie wird höchstens undicht oder bekommte einen Lagerschaden.
Und was es am Material und Zeit kostet die ZKD beide machen zu lassen kommt einem Motorumbau gleich.
Hier kann man wirlich überlegen sich einen guten intakten aus z.B. einem Unfaller zu besorgen, wenn man es sich einfacher machen will.
Man dreht sich dann oft jedoch im Kreis, da man auf die Angaben der Verkäufer nie vertauend, doch den Zahnriemen gleich machen muß und so sich die Kosten nochmal erhöhen.
Ja, V6 fahren heißt wirklich ein dickes Portemonaie haben, oder über ein fundiertes handwerkliches Geschick und viel Lust zum selber schrauben zu verfügen.
( Es gibt aber auch selbst beim V6 ein Haufen Glückspilze, die z.T über 15 Jahre nie auch nur die geringsten Probleme hatten.)
Das Fahrgefühl ist schon ne Wucht, aber ich verzichte gerne darauf und fahre sehr zufrieden meine Vierzylinder Automatik..
Ahhhhhhhhhh
wie teuer bis zu 2000€ Was ist da so teuer die kopfdichtung kostet doch 80 bis 100 €
kommen da so viele Arbeitsstunden auf??
Oh man und ich hab so viel Kohle schon rein gesteckt!
Also seid ihr sicher mit der kopfdichtung
heul (
Also das der V6 teuer ist ist mir auch schon öfters aufgefallen vorallem wenn der große ein problemchen hat ^^
Wahsinn einen ganzen Tag für ne Dichtung o.O Dann mal schauen wie lange meine hält wer weiß was bis dahin ist
Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich auch wie Teuer das wirklich ist...
test machen, dann weiter sehen....
g
ubid