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Omega MV6 geht wenn er warm ist aus......
Hi mein Omega ist wenn er warm war immer ausgegangen jetzt haben die das AGR Ventil getauscht und es ist immer noch so. Ich habe zwar das Gefühl das es länger dauert bis er ausgeht zb im stau hält er länger durch ich merke nur das er sich manchmal schwer tut beim beschleunigen. Das AGR Ventil ist gebraucht und wohl nicht für einen 3 Liter aber die sagten das sind die gleichen....stimmt das?? Also wie gesagt im Stau geht er aus springt aber sofort wieder an läuft dann wenn ich die Drehzahl hoch halte auch noch aber beschleunigen ist nur noch sehr schwer er läut dann total scheiße was kann das sein falsches AGR Ventil oder..........???
Vielen dank für Eure Hilfe
Stephan
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62 Antworten
Wer sind denn "DIE " ?
Bei mir war es der KWS!
Das AGR des V6 ist nur mit dem des Y/Z22XE identisch.
Unabhängig davon, lege es stillund gut ist. Es minimiert die Probleme und wird nicht wirklich benötigt.
Ansonsten schließe ich mich Tobi35735 an, auch ich glaube an den KWS.
eine kleine Werkstatt...............
Original geschrieben von remadami
Wer sind denn "DIE " ?
wie lege ich es still???
Original geschrieben von Mandel
Das AGR des V6 ist nur mit dem des Y/Z22XE identisch.
Unabhängig davon, lege es stillund gut ist. Es minimiert die Probleme und wird nicht wirklich benötigt.
Ansonsten schließe ich mich Tobi35735 an, auch ich glaube an den KWS.
Zitat:
Original geschrieben von schiefbart
wie lege ich es still???
In dem man einfach ein Blech zwischen flasch und AGR legt.
https://plus.google.com/.../5533511739329891426?banner=pwa
Und auch ich schließe mich Tobi35735 an und Tipe auf NWS und KWS
Hi
stephan ,
schon gut möglich was die anderen hier meinen , dennoch hätt ich ein paar Fragen dazu .
1. Geht er nur im stand aus , oder auch während der Fahrt ?
2. Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl ?
3. Den fehlerspeicher schon ausgelesen ?
hi er geht sobalt ich die kupplung trete aus die leerlaufdrehzahl ist 500umin es fängt immer so an rucken während de fahrt oder er beschleunigt nicht richtig da weiß ich schon jetzt geht er aus wie gesagt solange ich ihn auf drehzal halte bleibt er an läuft aber sehr schlecht. der fehlerspeicher ist ausgelesen worden da stand auch das agr.............
Hi
stephan ,
schon gut möglich was die anderen hier meinen , dennoch hätt ich ein paar Fragen dazu .
1. Geht er nur im stand aus , oder auch während der Fahrt ?
2. Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl ?
3. Den fehlerspeicher schon ausgelesen ?
Zeihe mal den LMM ab und schau mal was er dann macht.
Zitat:
Original geschrieben von schiefbart
der fehlerspeicher ist ausgelesen worden da stand auch das agr.............
Hi,
Also vorneweg , das AGR ist dafür nicht verantwortlich .
Mit der Fehlerspeicherantwort werfen sich natürlich neue Fragen auf ....
Wurde er mal gelöscht und mit welchem Gerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich weiß , daß der KWS - Fehler auch anscheinend auftreten kann ohne einen Fehlercode zu setzen , aber skeptisch macht mich so etwas
dann doch immer , gerade beim MV6 , weil es nicht die Regel ist .
Kannst auch mal nach Kreuztest suchen , obs aber bei deinem Fehlerbild hilft weiß ich nicht .
Ich hätte jetzt noch einen anderen Sensor im Verdacht , aber dazu müßte ein Fehler hinterlegt sein .
kenne mich mit v6 nicht so gut aus, aber kann es der Lerlaufregelventil sein? Hat es einen Sinn diesen zu reinigen?
Bei mir war der Stecker vom Steuergerät lose. Hatte auch Probleme wenn der warm wurde. Wenn ich Kupplung trat, ging er aus. Lief schlecht, wenn er mal anblieb. Konnte ihn nur in hohen Drehzalen an Ampeln halten. Sprang aber immer wieder an. Beschleunigte auch schlecht. Kann vielleicht dran liegen. Meine Werkstatt hat das Problem durch Zufall gefunden.
Hi,
Der Leerlaufsteller hat während der Fahrt Urlaub , Ivan .
Er schreibt , daß es während der Fahrt erst anfängt zu rucken und oder schlecht beschleunigt und dann ausgeht .
Der Leerlaufsteller ist nur im Spiel solang die Drosselklappe nicht betätigt wird oder andersrum , solang das Gaspedal nicht betätigt wird .
Die Leerlaufdrehzahl passt auch bei ihm , von daher schließe ich ihn mal als Fehlerquelle aus .
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,
Der Leerlaufsteller hat während der Fahrt Urlaub , Ivan .
Er schreibt , daß es während der Fahrt erst anfängt zu rucken und oder schlecht beschleunigt und dann ausgeht .
Der Leerlaufsteller ist nur im Spiel solang die Drosselklappe nicht betätigt wird oder andersrum , solang das Gaspedal nicht betätigt wird .
Die Leerlaufdrehzahl passt auch bei ihm , von daher schließe ich ihn mal als Fehlerquelle aus .
er schrieb aber auch, dass er manschmall Gas geben muss um das Auto am laufen zu halten...