ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 Schlauchfrage!

Omega MV6 Schlauchfrage!

Opel
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:58

Nabend!

Ich frage hier für einen Kumpel.Er hat da ein Problem mit einem Schlauch da er nicht weiß wo der hingehört!Ich hätte auch ein Foto.Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wärmetauscher schlauch für die Heizung,gehört hinterhalb an den Motor,wo das Runde schwarze heizungsschieber ist. warte schau nach einem Foto,ob man das da sieht, du siehst in Mittig wo der eine schlauch abgezickt ist,das ende geht zum heizungsschieber

-c-2bvrgb2k-kgrhqyokpoey-jc0d5bbne1mzsbm-12

Hi

Bei meinem ehemaligen MV 6 war auch so'n Schlauch .

hab mich dumm und dämlich gesucht und ihm dann einfach so gelassen ,denke es ist irgendeine Be oder Entlüftung.

Hat sich beim fahren und Verbrauch usw. nichts verändert.

Aber vielleicht schreibt ja noch einer wo dieser Schlauch hingehört

Heinseni ;)

Gewiss ohne diesen schlauch Fährst kein meter,der gehört zur Heizung,zum Kühlsystem,sobald du wasser drin hast und ihn anlässt weißt du wo der schlauch fehlt!

hab dir noch 2 Motoren fotografiert,da siehst du es vielleicht besser,da ist alles dran!

Sl373050
Sl373051
Sl373051
am 8. Februar 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Nabend!

Ich frage hier für einen Kumpel.Er hat da ein Problem mit einem Schlauch da er nicht weiß wo der hingehört!Ich hätte auch ein Foto.Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Christian

Hallo christian,

2 Fragen.

1. war der Motor ausgebaut?

2. hat das Auto ein Automatikgetriebe?

 

Gruß

Reinhard

Hi

Du stellst hier Bilder ein - Toll und welches ist nu der Schlauch den DU meinst??

Ich rede von einem Schlauch der Außen einen Durchmesser von Ca. 12 mm hat. Die Wasserschläuche haben für die Heizung ca 24 mm Außendurchmesser und ca. 19 mm Innendurchmesser !!!

Ausserdem kann man an dem Schlauch den ich meine keinen Schellenabdruck o.ä. sehen und ich bin ja damit gefahren!! Habe ihn nur gefunden wo ich den Luftsammler und Ansaugbrücke ausgebaut hatte zwecks Ölkühlerwechsel der liegt ja bekanntlich im Motorblock zwischen den Zylinderbänken.

heinseni

12mmm,gibts nur 5schläuche,seitlich and er ansaugbrücke fahrerseite hinten,und die 4 Druckschlaäuche hinterhalb an der Brücke, vorne ist noch einer,aber der geht zum Wasserbehälter Kühlerwasser.

Und was ist das für ein Schlauch vom Themenstarter ??? Diesen Schlauch hatte mein MV 6 auch und wie auf dem Bild zu sehen war da nie ne Schelle dran ausserdem kann man sehen das der Schlauch auch nur c.a. 12 mm Aussendurchmesser hat und für mich ist das Thema jetzt gegessen . werde in diesem Thread nicht mehr Antworten

 

ist 'nen Entlüftungsschlauch vom AT, gehört eigentlich mit nen Kabelbinder unter das Plastikgdöns vom Scheibenwischer, ergo gehört so! Wenn ein AT ist.

G

ubid

am 8. Februar 2011 um 19:02

@ ubid, Heinseni und Rocklegende 40,

 

meine Vermutung geht auch in Richtung Entlüftungsschlauch des AT-Getriebe. Deshalb meine Frage an den TA ob das Auto ein AT-Getriebe hat.

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von ubid

ist 'nen Entlüftungsschlauch vom AT, gehört eigentlich mit nen Kabelbinder unter das Plastikgdöns vom Scheibenwischer, ergo gehört so! Wenn ein AT ist.

G

ubid

Würde dir zustimmen,aber der ist doch nicht so Lang ,kommt nicht aus dieser ecke!!

am 8. Februar 2011 um 19:11

Wenn es auf dem Bild um den Schlauch geht, welcher auf den 4 Unterdruckschlächten der Ansaugbrücke liegt, dann ist das def. der ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH vom Automatikgetriebe.

Kein Omega hat da einen anderen Schlauch dran. Da lag reinhard e. bender schon richtig.

Der hat absolut NICHTS mit Wasser o.ä. zu tun. Also bitte keine falschen Angaben machen. Wenn der TE wirklich mal auf die Idee kommen sollte, da Wasser o.ä. hieinzukippen oder was hier manchmal noch so angegdeutet wird, dann hat dieser nacher ein GANZ großes PROBLEM.

Da gehört weniger als NICHTS hinein. Original ist von Opel so vorgegeben, das dieser Schlauch, wie bereits richtig erwähnt wurde, mit einem Kabelbinder ein kleines Stück tiefer als er jetzt auf dem Foto liegt, am Unterdruckschlauch befestigt wird.

Gruß!

*edit*

Der gehört auch nicht in die Ecke des Scheibenwischers!!! Da kannste ihn gleich zum Innenraum legen... tztztz

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:49

Hallo!

 

Ja,es ist ein AT!Ne,der Motor war soviel ich weiß nicht draußen.Er hatte einen Ventilschaden,also war wohl nur der Kopf ab!Vielen Dank für eure Hilfe,ich werde es so weitergeben!

 

LG Christian

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:58

S,noch eine Schlauchfrage!Wo kommt den der Dicke gebogene hin?Ich weiß nicht was der Kumpel da gemacht hat!!!!

 

LG Christian

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Wenn es auf dem Bild um den Schlauch geht, welcher auf den 4 Unterdruckschlächten der Ansaugbrücke liegt, dann ist das def. der ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH vom Automatikgetriebe.

Kein Omega hat da einen anderen Schlauch dran. Da lag reinhard e. bender schon richtig.

Der hat absolut NICHTS mit Wasser o.ä. zu tun. Also bitte keine falschen Angaben machen. Wenn der TE wirklich mal auf die Idee kommen sollte, da Wasser o.ä. hieinzukippen oder was hier manchmal noch so angegdeutet wird, dann hat dieser nacher ein GANZ großes PROBLEM.

Da gehört weniger als NICHTS hinein. Original ist von Opel so vorgegeben, das dieser Schlauch, wie bereits richtig erwähnt wurde, mit einem Kabelbinder ein kleines Stück tiefer als er jetzt auf dem Foto liegt, am Unterdruckschlauch befestigt wird.

Gruß!

*edit*

Der gehört auch nicht in die Ecke des Scheibenwischers!!! Da kannste ihn gleich zum Innenraum legen... tztztz

Moin moin

gehört das schlauch ende noch an ein anschluss drann oder wird der nur mit kabelbinder an denn unterdruckschläuchen der ansaugbrücke befestigt ????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen