- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega Orginal Regensensor
Omega Orginal Regensensor
hallo
ich hab noch ein kleines Problem, oder ich mein das es vielleicht eins ist ;-)
Mein Omi ist ein Design Edition EZ 10/2002 2,2 Dti
Laut Internet haben die Design Edition ab Oct. 2001 Serie eine Regensensor haben, am Wischerhebel hab ich kein Rendelrad wie die älteren Omi haben für den Intervall, kann nur intervall/Stufe 1 und Stufe 2 stellen
Wie schalt ich den Regensensor ein, das er automatisch zu wischen anfängt?? wenn ich auf Intervall stelle, wischt der Intervall immer im gleichen abstand!!
Oder kann es an der Orginal verbauten Solarreflexscheibe liegen??
schon mal danke im Vorraus
sascha
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ist die Scheibe denn mal ausgewechselt worden?
Es gibt meines Wissens diesen Sensor auch in zwei Ausführungen, für die Scheiben mit und ohne Solarreflex.
Und ausprobieren kannst Du das mit einer Blumenspritze oder einem Wasserschlauch.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ist die Scheibe denn mal ausgewechselt worden?
Es gibt meines Wissens diesen Sensor auch in zwei Ausführungen, für die Scheiben mit und ohne Solarreflex.
Und ausprobieren kannst Du das mit einer Blumenspritze oder einem Wasserschlauch.
kein ahnung ob die scheibe gewechselt worden ist, bei mir noch nicht ;-) ausser beim vorbesitzer!!
aber die scheibe ist orginal GM
aber wenn ich auf die scheibe schaue, seh ich keinen punkt oder sowas wo der sensor sitzen soll, so wie bei audi oder bmw
mfg
Hallo!
Ich glaube Du verwechselst da was, der Regensensor war ausschließlich bei der Variante Editon und Exekutive Serie. Alle anderen hatten eine Aufpreis von 130€ zu zahlen.
mfg
FalkeFoen
Hallo
Würde Sagen dann hat er keinen Sensor denn den sieht man der müsste genau unter dem Innenspiegel sitzen oder direkt im Fuß des Innenspiegels
Wenn Du einen hast, siehst Du den auch hinter der Spiegelhalterung.
Aber mal als Frage an alle FL Fahrer:
Hat der FL das Rändelrad am Wischerhebel immer, oder nur nicht wenn ein Regensensor verbaut ist.
Laut meinem Schaltplan gibt es das Poti beim FL nach 2000 nämlich nicht mehr.
Also ich hab so ein Rädchen drin
danke für die schnellen antworten, meines wissens haben die ohne regensensor das rädchen drinn für den intervall!
wie gesagt meiner hat es nicht!!
habe schon einen 2002er 2,2 16v benziner gefahren mit grundausstattung der hatte das rädchen
auf dieser seite sind alle ausstattungsvaranten angegeben http://www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
dort steht das er einen regensensor haben müsste
Hallo!
Alles was Senatormans steht ist auch nicht korrekt. Die Datei die ich Angehängt habe ist die orginal Opelpreisliste2002/3 und ich denke die werden wissen was sie in Ihren Fahrzeugen verbaut haben. Die komplette Design Edition Austattung bei Senatorman stimmt nicht, das ist nur die Editon die er beschreibt. Die designEdition hatte grundsätzlich grünes Leder als Innenaustattung.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Alles was Senatormans steht ist auch nicht korrekt. Die Datei die ich Angehängt habe ist die orginal Opelpreisliste2002/3 und ich denke die werden wissen was sie in Ihren Fahrzeugen verbaut haben.
mfg
FalkeFoen
ich kann leider keine datei finden, ich glaub das ich blind bin ;-(
also eins ist klar, der Hebel hat bei Regensensor kein Rändelrad, Und bei Regensensor hat man oberhalb des Innenspiegels einen schwarzen Kasten in dem der Sensor wohnt
Achso: und der Sensor ist aktiv wenn der Hebel in der ersten Raste steht
Hallo!
Direkt unter dem FalkeFoen müsste sowas zu sehen sein:
Dateianhänge
* ausstattung1 (0 mal aufgerufen)
mfg
FalkeFoen
vielen dank für die information, dann hab ich wohl keinen regensensor, eine frage: falls der kabelbaum drin wäre unter dem spiegel, reicht es wenn ich einen sensor anklemme?
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Wenn Du einen hast, siehst Du den auch hinter der Spiegelhalterung.
Aber mal als Frage an alle FL Fahrer:
Hat der FL das Rändelrad am Wischerhebel immer, oder nur nicht wenn ein Regensensor verbaut ist.
Laut meinem Schaltplan gibt es das Poti beim FL nach 2000 nämlich nicht mehr.
Hallo ich auch eine Rad für die Intervalleinstellung.
grüße