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Omega springt nach Benzinfiltertausch nicht mehr an
Hallo Leutz ,
hab so eben den Benzinfilter bei meinem 2,0 i /16v getauscht , der neue sitzt nur springt das gute Wägelchen jetzt nimmer an?Hat jemand nen Rat?
Beste Antwort im Thema
Da sind drei Ringe drin.
Ein kleiner Silikon O-Ring,
eine helle Plastikscheibe
und ein dicker schwarzer Vierkantring.
Fehlt ein Ring ist es immer undicht.
Du mußt da sehr genau schauen, ob alles vorhanden ist und in der richtigen Reihenfolge sitzt.
Vergrößer die Zeichnung (nach dem Aufruf noch mal drauf klicken) und schau es dir da genau an.
Mit einer Schelle kannst du das nicht dicht bekommen.
Ich schneide mir bei jedem Schlachter immer die Verbinder raus.
Dann habe ich immer Ersatz liegen und kann das auch wenn die Zeit drängt immer gleich instandsetzen.
Ja, es gibt eine Soll Durchflußrichtung.
Ist der verkehrt herum drin setzt er sich nur schneller zu, aber durchlässig ist er in beide Richtungen.
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25 Antworten
Was hast du außer den Filter zu wechseln noch gemacht?
Batterie abgeklemmt oder so was?
Kurt , gar nichts , bin nur runter und hab den alten mit Müh und Not runtergebracht , den neuen drauf , was ist deine Meinung , könnte man den auch mit ner Schelle festmachen?
Wie jetzt?
Ist er nicht dicht?
Das ist die mit Abstand beschissenste Konstruktion, die sie sich dafür ausdenken konnten.
Beim Wechsel zerlegt sich oft der Dichtringsatz in den Patentverbindern.
Da fällt dann oft unbemerkt eine Dichtscheibe raus, die man dann so gut wie nie wieder findet.
ganz genau , bekomm die Krise.....hab jetzt die alte Plastiknase vom alten draufgebastelt und nen Gummi hintenran zum dichten , jetzt such ich noch ne Schelle wo ichs noch besser befestigen kann...... boah du so nen Schmarrn hab ich vorher noch nie gesehn
Mal ne doofe frage.gibt es da einen pfeil Richtung?
Da sind drei Ringe drin.
Ein kleiner Silikon O-Ring,
eine helle Plastikscheibe
und ein dicker schwarzer Vierkantring.
Fehlt ein Ring ist es immer undicht.
Du mußt da sehr genau schauen, ob alles vorhanden ist und in der richtigen Reihenfolge sitzt.
Vergrößer die Zeichnung (nach dem Aufruf noch mal drauf klicken) und schau es dir da genau an.
Mit einer Schelle kannst du das nicht dicht bekommen.
Ich schneide mir bei jedem Schlachter immer die Verbinder raus.
Dann habe ich immer Ersatz liegen und kann das auch wenn die Zeit drängt immer gleich instandsetzen.
Ja, es gibt eine Soll Durchflußrichtung.
Ist der verkehrt herum drin setzt er sich nur schneller zu, aber durchlässig ist er in beide Richtungen.
Ok.dann wird er wohl die Probleme haben das er nicht dicht ist.
Kurt ganz genau , den Silkonring und die helle Plastikscheibe sind da, aber das dritte fehlt...... sind vom alten Filter , der neue Mann hatte nix dabei ....
Kurt , mal wieder herzlichen Dank, dank deiner Zeichnung hab ich mit der reihenfolge jetzt nen plan
Mannfilter sind gut nur fehlt oft das Zubehör.
GM Filter ist teurer aber da ist alles mit da
Ist eh eine blöde Konstruktion..
Holger da sagst was, eine so dämliche Konstruktion hab ich vorher noch nicht gesehn....... jo stimmt da sind nur die Plastiknasen dabei aber nicht ein Dichtring ......
Bei der Limo kommt man an den Filter ja wenigstens gut ran.Aber die Einbauposition beim Caravan ist echt das Letzte.
allerdings , das allerletzte , ein Murks vor dem Herrn , langsam regt mich die Karre auf ............
Ist aber, wenn man um die Fallstricke weiß und den Filter vorher mit Pressluft über den Tank-Schlauchanschluß leer gedrückt hat, ist es eigentlich eine Sache von 10 Min.