ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega springt nach Benzinfiltertausch nicht mehr an

Omega springt nach Benzinfiltertausch nicht mehr an

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:59

Hallo Leutz ,

hab so eben den Benzinfilter bei meinem 2,0 i /16v getauscht , der neue sitzt nur springt das gute Wägelchen jetzt nimmer an?Hat jemand nen Rat?

Beste Antwort im Thema

Da sind drei Ringe drin.

Ein kleiner Silikon O-Ring,

eine helle Plastikscheibe

und ein dicker schwarzer Vierkantring.

Fehlt ein Ring ist es immer undicht.

Du mußt da sehr genau schauen, ob alles vorhanden ist und in der richtigen Reihenfolge sitzt.

Vergrößer die Zeichnung (nach dem Aufruf noch mal drauf klicken) und schau es dir da genau an.

Mit einer Schelle kannst du das nicht dicht bekommen.

Ich schneide mir bei jedem Schlachter immer die Verbinder raus.

Dann habe ich immer Ersatz liegen und kann das auch wenn die Zeit drängt immer gleich instandsetzen.

Ja, es gibt eine Soll Durchflußrichtung.

Ist der verkehrt herum drin setzt er sich nur schneller zu, aber durchlässig ist er in beide Richtungen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was hast du außer den Filter zu wechseln noch gemacht?

Batterie abgeklemmt oder so was?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 16:01

Kurt , gar nichts , bin nur runter und hab den alten mit Müh und Not runtergebracht , den neuen drauf , was ist deine Meinung , könnte man den auch mit ner Schelle festmachen?

Wie jetzt?

Ist er nicht dicht?

Das ist die mit Abstand beschissenste Konstruktion, die sie sich dafür ausdenken konnten.

Beim Wechsel zerlegt sich oft der Dichtringsatz in den Patentverbindern.

Da fällt dann oft unbemerkt eine Dichtscheibe raus, die man dann so gut wie nie wieder findet.

Img-5758-kopie
Benzinleitungsklipp
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 16:55

ganz genau , bekomm die Krise.....hab jetzt die alte Plastiknase vom alten draufgebastelt und nen Gummi hintenran zum dichten , jetzt such ich noch ne Schelle wo ichs noch besser befestigen kann...... boah du so nen Schmarrn hab ich vorher noch nie gesehn

am 4. Mai 2015 um 17:10

Mal ne doofe frage.gibt es da einen pfeil Richtung?

Da sind drei Ringe drin.

Ein kleiner Silikon O-Ring,

eine helle Plastikscheibe

und ein dicker schwarzer Vierkantring.

Fehlt ein Ring ist es immer undicht.

Du mußt da sehr genau schauen, ob alles vorhanden ist und in der richtigen Reihenfolge sitzt.

Vergrößer die Zeichnung (nach dem Aufruf noch mal drauf klicken) und schau es dir da genau an.

Mit einer Schelle kannst du das nicht dicht bekommen.

Ich schneide mir bei jedem Schlachter immer die Verbinder raus.

Dann habe ich immer Ersatz liegen und kann das auch wenn die Zeit drängt immer gleich instandsetzen.

Ja, es gibt eine Soll Durchflußrichtung.

Ist der verkehrt herum drin setzt er sich nur schneller zu, aber durchlässig ist er in beide Richtungen.

am 4. Mai 2015 um 17:25

Ok.dann wird er wohl die Probleme haben das er nicht dicht ist.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:39

Kurt ganz genau , den Silkonring und die helle Plastikscheibe sind da, aber das dritte fehlt...... sind vom alten Filter , der neue Mann hatte nix dabei ....

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:59

Kurt , mal wieder herzlichen Dank, dank deiner Zeichnung hab ich mit der reihenfolge jetzt nen plan

Mannfilter sind gut nur fehlt oft das Zubehör.

GM Filter ist teurer aber da ist alles mit da

Ist eh eine blöde Konstruktion..

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:29

Holger da sagst was, eine so dämliche Konstruktion hab ich vorher noch nicht gesehn....... jo stimmt da sind nur die Plastiknasen dabei aber nicht ein Dichtring ......

Bei der Limo kommt man an den Filter ja wenigstens gut ran.Aber die Einbauposition beim Caravan ist echt das Letzte.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 8:34

allerdings , das allerletzte , ein Murks vor dem Herrn , langsam regt mich die Karre auf ............

Ist aber, wenn man um die Fallstricke weiß und den Filter vorher mit Pressluft über den Tank-Schlauchanschluß leer gedrückt hat, ist es eigentlich eine Sache von 10 Min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega springt nach Benzinfiltertausch nicht mehr an