ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Springt net an

Omega Springt net an

Opel Omega B
Themenstarteram 22. November 2011 um 13:33

Guten Tag,

Also zum Problem,

Mein Opel Omega MV6 Baujahr 1998 V6 springt von einem auf den anderen Tag nichtmehr an...

Alle Lichter leuchten alles normal. Nur sobald ich den Schlüßel drehe klackt es nur und alles geht aus.

Habe alle Kabel geprüft überall mal gewackelt alle Stecker gereinigt und nix geht.

Und Battarie is voll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Habe alle Kabel geprüft überall mal gewackelt alle Stecker gereinigt und nix geht.

Und Battarie is voll.

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Massekabel von der Batterie und zum Motorblock so wie die Stromversorgung zum Anlasser in Ordnung sind?

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:43

Also ich habe wenig Ahnung vom Auto habe alle sichtbahren Stecker und Kabel Geprüft...

Wo der Anlasser sitzt kein plan ;-)

Dann hast du ein Kontaktprobelm an Masse (Karosserie Massepunkt, Polklemmeneinführung, Motormassepunkt), oder der B+ Leitung (hier meist die Kabeleinführung in die Polklemmen) ist hochohmig, oder deine Batteie ist -anders als von dir warscheinlich nur vermutet- doch nicht voll.

Als letztes käme noch der Anlasser in Frage, der kann bei bestimmten Fehlern einen Schluß verursachen.

Ud als letzte Möglichkeit kann dein Motor blockieren. (ein eventueller Wasser- oder Öleinbruch in den Brennraum.)

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:51

Wie Prüfe ich am besten ob der Anlasser was hat?

Zitat:

kurtberlin

Import-Berliner

 

Dann hast du ein Kontaktprobelm an Masse (Karosserie Massepunkt, Polklemmeneinführung, Motormassepunkt), oder der B+ Leitung (hier meist die Kabeleinführung in die Polklemmen) ist hochohmig, oder deine Batteie ist -anders als von dir warscheinlich nur vermutet- doch nicht voll.

Prüfe erst mal die von Kurt aufgezählten Möglichkeiten, bevor du dich auf den Anlasser fixierst.

Anfangen solltest du an den Batterieklemmen und Massepunkten.

Zitat:

Original geschrieben von MarcelVWPolo

Wie Prüfe ich am besten ob der Anlasser was hat?

Na wie bei allen Problemen mit deinem Ommi, hier erst mal die Suchfunktion quälen.:p

Dann erübrigen sich inzwischen bis zu 99% der Fragen hier.;)

 

 

Themenstarteram 22. November 2011 um 14:59

Ich habe jetzt die polklemmen abgeschliffen alles gereinigt und wieder zusammen ... Das dicke massekabel verschwinde beim Motor da kann ichleider nix sehen und prüfen... Aber es tut sich nix...

Lade jetzt die Batterie nochmal und guck nochmal...

Hallo,

versuch mal mit nen großen Schraubenschlüssel oder nen kleinen Hammer auf den Anlasser zu schlagen und gleich danach mal probieren ob er anspringt.

Gruß Wartburg

Oh Wartburg,

das war aber mal wieder ein Schuß aus der Hüfte voll ins Auge:D

Da ist wirklich kaum ein rankommen

Das möchte ich schon mal sehen, wie du das schaffst....:p

 

Moin,

überbrücke doch mal mit einem Starthilfekabel den Minuspol mit der Masse vom Motor.

Wenn er dann anspringt hast du ein Masseproblem und musst die Kabel bzw die Anschlüsse

erneuern.

Gruss zäpi

Hallo,

hab kein v6 aber irgendwie wird man zum testen doch ran kommen.

Zur Not muß man halt mal nen befreundeten Kleinwüchsigen fragen, ;)Kinderarbeit ist ja leider verboten:D

Gruß Wartburg

selbst beim 2 Liter 16V kommste im Guten nicht ran....:D

Dann soll er die Kiste anschieben ;), wenn sie anspringt ist es der Anlasser:D

moin...

und was war es nun?

Gruss zäpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen