ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Omega tot , jetzt Signum ..?

Omega tot , jetzt Signum ..?

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:01

Hallo allerseits,

letzte Woche wurde mein Omega von einer Dame getötet ....

:-( (siehe PIC)

nun bin ich am überlegen mir einen Zafira oder Signum zuzulegen.

Wie sind die langzeiterfahrungen mit dem Signum ... ?

Ist der Kofferraum genau so gross wie beim Omega , oder sogar grösser ..?

Gibts es Probleme beim Frontantrieb , Omega war ja Hecktriebler ...

würde mich über Infos und erfahrungen freuen ...

mfg

Omega_Muc

Ähnliche Themen
63 Antworten

Autsch, das tut weh.....

Mein 'Beileid'.

Der Vorteil des Signum liegt im größeren Innenraum (im Vergleich zum Vectra), allerdings leidet hier die Kofferraum-Größe etwas.

Manche hier bezeichnen ihn als mikrig, für mich ist er ausreichend. Hängt halt immer davon ab, was man damit in der Regel transportieren möchte.

Wer zu 95% nur Warndreieck und Verbandkasten transportiert und ansonsten am Wochenende einkauft für den ist er sicher mehr als ausreichend.

Wer damit häufig mit der Familie in Urlaub fährt, für den wäre ein Vectra Caravan (oder der angesprochene Zafira) sicher die bessere Wahl.

Ich würde jedenfalls meinen Signum nicht gegen einen Vectra Caravan tauschen wollen. Der ist mir zu groß und wuchtig.

Hallo Omega_Muc,

auch von mir herzlichstes Beileid !

Ich hatte bis vor vier Wochen noch einen Omega B Facelift Caravan und fahre nun einen Opel Vectra GTS V6.

Man sieht es dem Fahrzeug zwar nicht an aber er hat immerhin 500 Liter Kofferaum. Innen ist der Vectra sogar etwas geräumiger.

Der Signum ist doch sehr variabel. Wenn es auf den hinteren Sitzen nicht wie in der S-Klasse zugehen soll, dann bleibt auch noch ein vernünftiger Kofferaum.

Den Signum hatte ich auch in die engere Wahl geschlossen aber mich dann doch für den sportlicheren GTS entschieden. Der Umstieg von Hinterrad- auf Frontantrieb ist mir sehr leicht gefallen.

Viele Grüße,

Torsten

Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, daß der Kofferaum nicht sonderlich hoch ist.

Eine Kiste Mineralwasser geht noch problemlos rein, damit man das Rollo schließen kann, darüber wirds entweder schwierig bis unmöglich.

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:32

hm ....

schwierige entscheidung ...

Beim Zafira stört mich persönlich die hoche Sitzposition ....

am 20. März 2007 um 8:42

Nix schwierige Entscheidung .......... kann Dir nur zum Signum raten, denn es geht alles rein :D und Deine Reifen vom OMI kannst Du auch gleich weiterverwenden

Ich habe den Schritt damals nicht bereut !!

 

mfg

Omega-OPA

Hi, war zwar nicht Bestandteil Deiner oben beschriebenen bisherigen Überlegungen: Caravan kommt nicht in die engere Wahl??? Weil da stellen sich zum Thema Kofferarum wirklich keine Fragen mehr....

Das Bild lässt aber wenigstens erkennen, dass Du den Volvo auch restlos zerstört hast...

Hoffentlich niemand verletzt???

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:49

Habe aber ein kleines Kind ... und evtl. kommt noch eins dazu ;-)

Zwei Gründe mehr für den Caravan... Hab 2 davon, eines mit Kinderwagen..., bin immer wieder zufrieden mit meiner Enttscheidung!!

*aber nu' mach' ich den Werbeblock wieder aus*

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:57

mir gefällt der Vectra Caravan von Hinten nicht ....

:-(

Die Rückleuchten sind irgentwie komisch finde ich !

am 20. März 2007 um 8:58

Kofferraumgroesse is ja net alles, fuer den alltag wohl zu 99% ausreichend. und wenns in den urlaub geht ne grosse dachbox drauf: waren letztes jahr im camping-urlaub und hatten alles dabei (4-kopf-family, grosses zelt, schlafsaecke, kopfkissen (!), stuehle, tisch, kuehlbox etc.). auto war dann natuerlich richtig voll geladen, wie gesagt ne 500l dachbox musste es aber dann schon sein.

gruss

paelzer

Das hat mit Werbung nix zu tun, aber bei zwei Kleinkindern (incl. Kinderwagen) würde ich mir den Kauf eines Signum auch nochmal genau überlegen.

Hier könnte der Caravan durchaus die bessere Alternative bieten.

Da du aber momentan eher Contra-Caravan eingestellt bist, bleibt nur die Alternative zum FOH zu gehen, und einen Signum zur Probe fahren. Hier kannst Du Dich dann selbst von den Platzverhältnissen überzeugen und selbst entscheiden, was für Dich in Frage kommt.

Alles andere hier im Forum ist eher subjektiv, weil jeder andere Bedürfnisse hat.

Themenstarteram 20. März 2007 um 9:03

ja , aber gefallen muss mir das Auto auch ein bisschen .....

und da gefällt mir der Signum von hinten besser ....

Empfehlung: Sigi und Caravan kaufen, Flex nehmen, Heckansichten tauschen... :D

Ganz ehrlich: Die Heckansicht ist vielleicht nicht der Brüller, passt aber zum klaren, unaufgeregtem Design des ganzen Autos. Mir gefällt sie nicht 100%ig, aber ich sehe sie relativ selten, weil ich DRIN sitze....

Mehr Nutzwert wirst Du zu dem Preis nicht kriegen.

Hmm, wie kerberos schrieb: hinfahren, anschauen.

Übrigens lassen sich beim Signum die hinteren Sitze längsseitig verschieben - das bringt noch mal ein bisschen mehr Stauraum auf Kosten des (üppigen) Fußraums hinten.

Zusätzlichen Platz für die Urlaubsfahrt mit viel Gepäck und so schafft eine Dachbox.

Meine Empfehlung: eine Probefahrt zu machen. Es geht doch nichts über die eigenen, persönlichen Eindrücke.

Gruß

Daniel

P.S.: Du bist hier in guter Gesellschaft, denn viele ehemalige Omega-Fahrer tummeln sich mittlerweile im Signum-Forum. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen