ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega - Wie lange denn noch?

Omega - Wie lange denn noch?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:04

Hallo liebe Freunde des Omegas.

Seit monagen merke ich,wie die Zeit an meinem Omega die Spuren hinterlässt. Noch 1 Jahr bis zum TÜV werde ich diesen fahren,definitiv. Aber was dann? Ich bin Opelfan durch und durch, Opel liegt uns in der Familie. Sicherlich - eine Möglichkeit wäre ein Facelift - aber technisch und optisch ist das Fahrzeug auch schon in die Jahre gekommen. Habe mich bei Opel umgeschaut, der Signum - zweifellos ein elegantes Auto- doch nichts für mich. Der Vectra? Naja, Vectra ist halt Vectra, vielleicht eine alternative , jedoch gefällt mir die Optik nicht wirklich.

Und sonst? Abwarten bis der neu SUV raus ist, und wenn der mir nicht passt, dann wird mein Riese einem Riesen von der Konkurenz weichen. Wahrscheinlich dann einem A6... :(

Was macht ihr denn, wenn die Zeit(o. TÜV) euch scheidet?

:( :( :(

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Mai 2006 um 17:13

Da auch meiner in die Jahre gekommen ist, bin ich auch schon auf der Suche nach einer Alternative.

Allerdings suche ich nicht unbedingt wieder nen Kombi, kann auch ne Klasse kleiner sein (oder auch 2 *g*).

Im Grunde suche ich was Kleines, was aber trotzdem etwas Dampf unter der Haube hat.

Nur leider fällt das Astra Coupé schon mal weg. (Ist mir zu unübersichtlich)

Andere hab ich bisher noch net gefahren oder getestet. Nur gabs auch da so einiges was mich von vornherein störte.

Bin schon so verzweifelt das ich schon zu diversen Japaner geschielt habe.

am 29. Mai 2006 um 17:13

Momentan würde ich sagen, abwarten und Tee trinken...

Meiner ist '02 und wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein Nachfolger. Zeit und Geduld hätt ich ja.. :D

am 29. Mai 2006 um 17:17

Re: Omega - Wie lange denn noch?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dext0r

Wahrscheinlich dann einem A6... :(

Was willst Du denn mit einem "Kleinwagen" ........ :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Dext0r

Was macht ihr denn, wenn die Zeit(o. TÜV) euch scheidet?

Vom Omega zum Signum ....... habe ich nicht bereut !!

Vom Signum zum Vectra ........ habe ich noch weniger bereut ....... im Gegenteil :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

Hallo!

Da Opel das wahrscheinlich eh nicht auf den Schirm kriegt und ich unbedingt einen Hecktriebler will ,bleiben nicht viele deutsche Autos übrig. Ein BMW wirds auf keinen Fall werden:D

 

Mfg

FalkeFoen

am 29. Mai 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Ein BMW wirds auf keinen Fall werden:D

Wenn der Rost und die vielen kleinen E-Probleme nicht wären ......

Könnte man über das "E" ja Nachdenken .......... aber ich haben leider zwei schlechte Beispiele in der Nachbarschaft :D

am 29. Mai 2006 um 17:38

Hallo zusammen

 

Schön wäre ein 5er Kombi mit bums. :cool:

Sechszylinder und 200 PS oder so.

Auch wegen Heckantrieb.

Aber der wäre wohl zu unvernünftig... :( (Sprit, Steuer, etc.)

Wenn nochmal Opel, dann wird es wohl ein Vectra werden.

Aber die Zeichen stehen eher Richtung Osten, von wegen Mazda 6 Sport Kombi.

Alleine schon wegen der Zuverlässigkeit.

Obwohl der Mondeo in dieser Hinsicht auch nicht zu verachten ist.

Zuverlässig und groß halt.

Ihr seht schon, so recht kann ich mich nicht entschließen.

Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn uns unser Omega noch ein paar Jahre dient... :)

Am besten ohne großes Gedöhne

 

Bis dahin, Michael

Hallo!

@Omega-Opa schon vergessen ich bin Omegafahrer:D die sind einiges gewöhnt! Mir bleibt doch praktisch fast keine andere Wahl:o.

Mfg

FalkeFoen

P.s ich fahr seit 78 Opel sogar der Fahrschulwagen warn B-Kadett

am 29. Mai 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

P.s ich fahr seit 78 Opel sogar der Fahrschulwagen warn B-Kadett

Jungspund !!

1969 Kadett A Limo mit 48 PS + Kadett A Caravan mit 40 Pferden am Start :D

am 29. Mai 2006 um 17:54

Glaub mir, sowas bist Du nicht gewohnt. Der Rost an der Türfals unten ist ja soweit kein Problem (Türen wurden bislang auf Kulanz getauscht; jetzt gibt es ein neues Reperaturverfahren...mal schauen, wie das wird) - auch Kofferraumdeckel und Schiebedach bekommt man in den Griff.

Nur wehe der Wagen bekommt Rost an den tragenden Teilen. Ein Bekannter hat an seinem S210 E430 da ordentlich Rost - soweit, dass Mercedes jetzt die Reperatur aufgegeben hat (!) und ihm den Wagen abgekauft hat.

Mein 210er hat keinen Rost - aber der ist auch "erst" 4 Jahre alt. Durchschlagende Probleme ergeben sich i.d.R. ab 8 Jahre.

Beim 211er kann man ja alles bis zum MOPF vergessen. Alleine die Probleme der SBC-Bremse würden mich so massiv verschrecken...neeeee.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:55

²Omega-Opa

Der Signum und Vectra liegen mir nicht. Kennst du das Gefühl, wenn du dich mit nem Auto einfach nicht angewöhnen kannst? Entweder es passt oder es passt nicht. Bei Opel werde ich aber bleiben, da ich meinen 328i gegen einen Astra GTC OPC oder Corsa GTC "eintauschen" werde.

Naja un für den Omiersatz hält dann ein so 2004er-2005er A6, am besten der mit dem 2.4 L Motor.

am 29. Mai 2006 um 17:57

@mondgott

 

Hi

mondgott,

geh mal fremd und teste den Volvo V50T5.

Komentare können später getauscht werden.

das ist aber eine vernünftige Alternative.

 

Gruß

 

G

 

Liebe ist das Einzige, was wächst, auch wenn man es verschwendet.

Sagte der kleine Schelm: Auch bei einem neuen Auto.

Das stimmt!!

Tja, was tun wenn der Omi nicht mehr will......

Der Honda Accord Tourer, wenn´s den endlich auch als Diesel mit Automatik gibt, evtl.

Den Mazda 6, dito.

Evtl. Ford Mondeo, falls es den noch so lange gibt.

Muss halt ´n Kombi sein, zuverlässig und bezahlbar.

Gruss Carsten

Nach dem hinscheiden meines Omis (was aber noch bissel dauern darf) soll es bei mir ein Zafira OPC (oder evtl. ein etwas kleinerer Motor) werden.

Die Zeit wirds zeigen ;)

Ich werd solange Omega A fahren bis ich ein H Kennzeichen kriege:cool:!!!!

Je älter desto geiler. Zumindest beim Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega - Wie lange denn noch?