ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OmegaB2ltr 16V bitte helfen

OmegaB2ltr 16V bitte helfen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:34

Hallo, bin neu hier und habe auch gleich Probleme mit meinen Omega.

Zündkerze vom 4rten Zylinder steht im Öl. Habe folgendes schon gemacht weil er von anfang an spinnte. Luftmengenmesser ausgetauscht. Wäre gut ein paar Ratschläge zu bekommen. LG Uwe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann wechsel erst mal die Ventildeckeldichtung, um Störungen von der Seite auszuschließen.

Kerzen und Stecker dann natürlich auch gründlich reinigen.

Das Öl im Zündkerzenschacht führt nämlich sehr häufig zu Zündaussetzern und dadurch bedingt auch zu argen Störungen im Betrieb.

Dann mal herzlich Willkommen im Omega /Senator Forum !

Welches Baujahr hast Du denn und wie hoch ist die Laufleistung ? Gerade erst erworben ? Eventuell von einen Händler ?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:47

Hallo,

bin gerade dabei die Dichting zu erneuern. Gebe wenn ich es heute noch schaffe gebe ich bescheid.

Den Omega habe ich seit 2 Monaten nicht vom Händler es war privat günstig bekommen weil einiges gemacht werden musste. Habe den Krümmer erneuert. Danach hat er wenn er ein wenig Temperatur hatte und man im Leerlauf bez. gestanden hat schwangungen bekommen und ist aus gegangen. Am Tech gehabt der sagte es muss der Luftmengenmeser sein. Auch gemacht ging immer noch nicht besser. Also heute die Dichtung mal sehen.

Ist ein Omega B 16 V Bj 1994 KM 196000

Hatte einen Senator 24V der Tüv hat uns getrennt war zu viel zu schrauben und schweißen. Wollte nicht mehr so viel schrauben.lach nun habe ich doch zu schrauben

Danke euch melde mich heute oder Morgen.

LG Uwe

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:33

So ist gemacht Probe fahrt: läuft gut geht nicht aus nur das jetzt die Motorkontroll lampe angeht!!

Werde noch mal auslesen dann mal schaun. Oder hat einer von euch noch einen Tipp???

Also war es nur das Öl im Kerzenschacht, oder?

 

Gönn ihm bei Zeiten dann mal ein neues Zündgeschirr und wenn die kerzen eine undefinierte Laufzeit haben, nimm die ruhig auch mal neu.

 

 

 

Da wird nur ein Stecker vergessen worden oder lose sein.

Alle mal ziehen und wieder stecken.

Auch die fast unsichtbaren vom Tankbelüftungsventil und Klopfsensor.

Zur Ventildeckeldichtung:

Kauf lieber Original bei Opel. Hatte mal gewechselt im jahr 2008, hatte um 20 ueronen gekostet.

Da ich (wir) im Berlin TipAuto haben,wollte ich da kostengünstig eine erwerben.Worauf mir mein Dipl-Fahrzeugbau Ing. gesagt hat:-"Sowas wie Dichtungen im TipAuto kannst du vergessen."

Motorkontrolleuchte:

Wie ist der Verbrauch???

Ich tippe auf Lambda!!!

Zitat:

Original geschrieben von SchWeD

Zur Ventildeckeldichtung:

 

Kauf lieber Original bei Opel. Hatte mal gewechselt im jahr 2008, hatte um 20 ueronen gekostet.

 

Da ich (wir) im Berlin TipAuto haben,wollte ich da kostengünstig eine erwerben.Worauf mir mein Dipl-Fahrzeugbau Ing. gesagt hat:-"Sowas wie Dichtungen im TipAuto kannst du vergessen."

Na, ich verarbeite von denen so an die 20 bis 30 Stück im Jahr und kann wirklich nichts nachteiliges sagen.

Die hätte ich dann nämlich -kurz um- auf eigene Rechnung wieder tauschen müssen.!

 

Aber es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das können alle Werkstätten, sogenannte Meister und Ing´s wunderbar.

Die bewegen eigentlich nur noch Papier und wissen teilweise nicht mit der Technik umzugehen.

Fachleute mit Händen ohne Ölflecken haben kein wirkliches Wissen, nur eine Meinung ! Aber die haben alle Autofahrer auch.

Die haben sogar telefonisch immer gleich eine Fehlerdiagnose parrat und konnen dann mit dem Wagen in der Werkstatt, den fehler nicht finden oder nicht beseitigen.

Aber Kundengelder verschwenden und Teiletauschen, ja da sind sie spitze !

Geh mir weg mit Fachwerkstätten und deren kompetenten Angestellten.

Zitat:

Aber es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das können alle Werkstätten, sogenannte Meister und Ing´s wunderbar.

Die bewegen eigentlich nur noch Papier und wissen teilweise nicht mit der Technik umzugehen.

Fachleute mit Händen ohne Ölflecken haben kein wirkliches Wissen, nur eine Meinung ! Aber die haben alle Autofahrer auch.

Die haben sogar telefonisch immer gleich eine Fehlerdiagnose parrat und konnen dann mit dem Wagen in der Werkstatt, den fehler nicht finden oder nicht beseitigen.

Aber Kundengelder verschwenden und Teiletauschen, ja da sind sie spitze !

Geh mir weg mit Fachwerkstätten und deren kompetenten Angestellten.

Hallöchen,

da muß ich Kurt volkommen Recht geben.

Diese Bürokraten haben doch keine Ahnung von der Technik die sie Verkaufen.

Der kleine Schrauber um die Ecke weiß mehr. Nur darf er es Offiziell nicht wegen dem Rechtlichen.

Deshalb Schraube ich selber.

Gruß

Da muss ich euch widersprechen:

Mein Mechaniker (Dipl. Ing.) schraubt selber 7 tage die Woche, 365 Tage im Jahr schon seit dem 14 Lebensjahr. Hat "eigenes" Werkstatt.

Leider sitzt er nicht im Büro und muss sein Geld sich selber verdienen.

Der kleine Russe (SchWeD)

Zitat:

Original geschrieben von SchWeD

Da muss ich euch widersprechen:

Mein Mechaniker (Dipl. Ing.) schraubt selber 7 tage die Woche, 365 Tage im Jahr schon seit dem 14 Lebensjahr. Hat "eigenes" Werkstatt.

Leider sitzt er nicht im Büro und muss sein Geld sich selber verdienen.

Der kleine Russe (SchWeD)

Aber da wir in Demokratie!? leben, hat jeder das recht seine Meinung zu äussern.

P.S. Falls die Rechtsschreibung neigt zu kippen, bitte melden. ;-)

rechtschreibung wird hier nicht sooo gross geschrieben/beachtet....

also, solange man noch was entziffern kann..... ist doch alles im grünen bereich.!!!;):p

wichtiger ist doch nur, das jeder seine meinung haben darf.... und sie nett/locker und richtig veröffentlicht..!!!

und das stimmt doch bei dir.!!!:)

""Leider sitzt er nicht im Büro und muss sein Geld sich selber verdienen. ""

wieso leider:rolleyes::rolleyes:...... das sind uns doch die liebsten.!!!;):p

also ich möcht nicht in ein büro eingepfercht sein.!!!! ( freiheit für die hände..... her mit dem oel.!!!;):D )

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

rechtschreibung wird hier nicht sooo gross geschrieben/beachtet....

also, solange man noch was entziffern kann..... ist doch alles im grünen bereich.!!!;):p

wichtiger ist doch nur, das jeder seine meinung haben darf.... und sie nett/locker und richtig veröffentlicht..!!!

und das stimmt doch bei dir.!!!:)

""Leider sitzt er nicht im Büro und muss sein Geld sich selber verdienen. ""

wieso leider:rolleyes::rolleyes:...... das sind uns doch die liebsten.!!!;):p

also ich möcht nicht in ein büro eingepfercht sein.!!!! ( freiheit für die hände..... her mit dem oel.!!!;):D )

-a-

ODER SO!!! habe noch ne Kanister, kannst du haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OmegaB2ltr 16V bitte helfen