ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Omegas Enkel: Der neue Opel Insignia Sports Tourer im Test

Omegas Enkel: Der neue Opel Insignia Sports Tourer im Test

Themenstarteram 11. März 2009 um 5:03

moin,

hier ein test bei auto news

http://www.auto-news.de/.../...ports-Tourer-1.6-Turbo-im-Test_id_23889

ich finde die bilder vom st recht schick ist das lichtsilber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Ich find die Kommentare eigentlich ziemlich cool:

"Der letzte Wage ist immer ein Kombi" ;) ;)

"Opel Insolvenzia" ;) ;)

Wer Spaß versteht, findet diesen Galgenhumor lustig.

Solche Spaß verstehst Du mit Sicherheit auch nur solange, solange es Dich persönlich und Deine wirtschaftliche Grundlage nicht trifft. Derartige Sprüche sind auf dem Niveau von 12-Jährigen, die sich auch ein Loch in den Hintern freuen, wenn auf der Straße eine Oma auf die Fresse fällt.

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:

Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?

Weil Deutschland für alle Hersteller nun mal nicht der Nabel der Welt ist. Für die meisten Modelle ist auf dem Gesamtmarkt die Limousine das meistverkaufte Modell.

Gruß

Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. März 2009 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von der_Sunday

moin,

 

hier ein test bei auto news

 

http://www.auto-news.de/.../...ports-Tourer-1.6-Turbo-im-Test_id_23889

 

ich finde die bilder vom st recht schick ist das lichtsilber?

Sieht für mich so aus. Anbei noch mal ein Foto von diesem Test, auf dem man sieht, dass in den Kofferraum doch etwas mehr als ein Fußball reinpasst. :p

 

LG Ralo

Schöner Test und sehr schöne Bilder.. Klingt alles sehr objektiv. Aber warum schreiben sie Jungs dass der 220PS Turbo auch ein 1,6 Liter ist? ist doch 2,0 dachte ich.. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

C

Über diesen Bericht könnt ich jauchzen vor Glück, denn zum ersten Mal findet sich eine Berkung darüber, ob man im Kofferraum auch mal übernachten könnte. Denn DAFÜR brauch ICH zum Beispiel viel Länge, Breite und Volumen, und NICHT für Urlaubsgepäck oder Koffer, die werden schon reingehen (by the way, auf dem Bild der Koffer links, ob die Klappe wohl zugeht wegen der Kofferecke?)

am 11. März 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Fren

(by the way, auf dem Bild der Koffer links, ob die Klappe wohl zugeht wegen der Kofferecke?)

Schaust Du HIER

 

mfg

Omega-OPA

...und hier nochmal was Nettes aus der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung):

http://www.derwesten.de/.../detail.html

 

Aber nicht über die hirnakrobatischen Kommentare ärgern - einfach ignorieren ;)

Glückauf

edi10

Ich find die Kommentare eigentlich ziemlich cool:

"Der letzte Wage ist immer ein Kombi" ;) ;)

"Opel Insolvenzia" ;) ;)

Wer Spaß versteht, findet diesen Galgenhumor lustig.

Ich warte aber schon auf den ersten explodierenden Forums-Teilnehmer.

Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:

Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?

PS: Danke für das Bild, Omega-OPA - alles geklärt!

am 11. März 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Fren

 

Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:

Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?

Weil das beste halt immer zum Schluss kommt. ;)

 

Wenn erst der ST gekommen wäre, würde ev. der Anteil noch höher liegen. :rolleyes:

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Fren

 

Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:

Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?

Weil das beste halt immer zum Schluss kommt. ;)

Wenn erst der ST gekommen wäre, würde ev. der Anteil noch höher liegen. :rolleyes:

LG Ralo

Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?

Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!

Passat, BMW, Audi immer erst die Limosine oder kann sich einer erinnern dass dies mal anders war? Also ich nicht.

LG

CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Fren

(by the way, auf dem Bild der Koffer links, ob die Klappe wohl zugeht wegen der Kofferecke?)

Das ist ja der ganze Grund für dieses ausladene Heckklappendesign. Es ermöglicht die Beladung auch von großen/hohen Gegenständen bis zum Ende des Ladebodens. Davon schwärmen die Opel Entwickler im stillen Kämmerlein wie die Großen, aber kein Händler oder Journalist bekommt diese Info als Argumentationshilfe gegen den "kleinen Kofferraum"...

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?

Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!

Gerade Ford begann damit beim Focus immer alle Karrosserievarianten gleichzeitig anzubieten (oder war es der Mondeo?).

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?

Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!

Passat, BMW, Audi immer erst die Limosine oder kann sich einer erinnern dass dies mal anders war? Also ich nicht.

LG

CDTI

Ja, das IST bei allen Herstellern so, meine Frage war aber WARUM das so ist. Wo doch der potentielle Kombi-Kunde im Falle Insignia vier Monate Zeit hat sich für ein anderes Auto zu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?

Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!

Passat, BMW, Audi immer erst die Limosine oder kann sich einer erinnern dass dies mal anders war? Also ich nicht.

LG

CDTI

Ja, das IST bei allen Herstellern so, meine Frage war aber WARUM das so ist. Wo doch der potentielle Kombi-Kunde im Falle Insignia vier Monate Zeit hat sich für ein anderes Auto zu entscheiden.

Dann müsste man die Frage erlauben warum sind sie nicht 2 Jahre frührer rausgekommen mit dem Prachtstück?

Nee ist ein Scherz, es ist bei den anderen genauso, erst will man die Limosine verkaufen und dann die ST oder Combi oder Avant!

CDTI

am 11. März 2009 um 11:15

War das nicht Ford mit Focus oder Mondeo, die alle gleichzeitig brachten?

Zitat:

Original geschrieben von unimatrix_cero

Schöner Test und sehr schöne Bilder.. Klingt alles sehr objektiv. Aber warum schreiben sie Jungs dass der 220PS Turbo auch ein 1,6 Liter ist? ist doch 2,0 dachte ich.. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

C

Ja,der 2.0T ist der 220ps Motor.

Der 1.6T hat 180ps.

Wurde bei dem Bericht schlicht verwechselt.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Omegas Enkel: Der neue Opel Insignia Sports Tourer im Test