- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Omegas Enkel: Der neue Opel Insignia Sports Tourer im Test
Omegas Enkel: Der neue Opel Insignia Sports Tourer im Test
moin,
hier ein test bei auto news
http://www.auto-news.de/.../...ports-Tourer-1.6-Turbo-im-Test_id_23889
ich finde die bilder vom st recht schick ist das lichtsilber?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Ich find die Kommentare eigentlich ziemlich cool:
"Der letzte Wage ist immer ein Kombi"
"Opel Insolvenzia"
Wer Spaß versteht, findet diesen Galgenhumor lustig.
Solche Spaß verstehst Du mit Sicherheit auch nur solange, solange es Dich persönlich und Deine wirtschaftliche Grundlage nicht trifft. Derartige Sprüche sind auf dem Niveau von 12-Jährigen, die sich auch ein Loch in den Hintern freuen, wenn auf der Straße eine Oma auf die Fresse fällt.
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:
Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?
Weil Deutschland für alle Hersteller nun mal nicht der Nabel der Welt ist. Für die meisten Modelle ist auf dem Gesamtmarkt die Limousine das meistverkaufte Modell.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_Sunday
moin,
hier ein test bei auto news
http://www.auto-news.de/.../...ports-Tourer-1.6-Turbo-im-Test_id_23889
ich finde die bilder vom st recht schick ist das lichtsilber?
Sieht für mich so aus. Anbei noch mal ein Foto von diesem Test, auf dem man sieht, dass in den Kofferraum doch etwas mehr als ein Fußball reinpasst.
LG Ralo
Schöner Test und sehr schöne Bilder.. Klingt alles sehr objektiv. Aber warum schreiben sie Jungs dass der 220PS Turbo auch ein 1,6 Liter ist? ist doch 2,0 dachte ich.. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
C
Über diesen Bericht könnt ich jauchzen vor Glück, denn zum ersten Mal findet sich eine Berkung darüber, ob man im Kofferraum auch mal übernachten könnte. Denn DAFÜR brauch ICH zum Beispiel viel Länge, Breite und Volumen, und NICHT für Urlaubsgepäck oder Koffer, die werden schon reingehen (by the way, auf dem Bild der Koffer links, ob die Klappe wohl zugeht wegen der Kofferecke?)
Zitat:
Original geschrieben von Fren
(by the way, auf dem Bild der Koffer links, ob die Klappe wohl zugeht wegen der Kofferecke?)
Schaust Du HIER
mfg
Omega-OPA
...und hier nochmal was Nettes aus der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung):
http://www.derwesten.de/.../detail.html
Aber nicht über die hirnakrobatischen Kommentare ärgern - einfach ignorieren
Glückauf
edi10
Ich find die Kommentare eigentlich ziemlich cool:
"Der letzte Wage ist immer ein Kombi"
"Opel Insolvenzia"
Wer Spaß versteht, findet diesen Galgenhumor lustig.
Ich warte aber schon auf den ersten explodierenden Forums-Teilnehmer.
Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:
Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?
PS: Danke für das Bild, Omega-OPA - alles geklärt!
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:
Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?
Weil das beste halt immer zum Schluss kommt.
Wenn erst der ST gekommen wäre, würde ev. der Anteil noch höher liegen.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Zum wirklichen Nachdenken regt aber dieses an:
Wenn 70% aller Käufer den Kombi wollen, warum wird DER nicht zuerst vorgestellt und verkauft und DANACH erst die Limousinen und nicht umgekehrt?? Quer durch alle Hersteller?
Weil das beste halt immer zum Schluss kommt.
Wenn erst der ST gekommen wäre, würde ev. der Anteil noch höher liegen.
LG Ralo
Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?
Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!
Passat, BMW, Audi immer erst die Limosine oder kann sich einer erinnern dass dies mal anders war? Also ich nicht.
LG
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von Fren
(by the way, auf dem Bild der Koffer links, ob die Klappe wohl zugeht wegen der Kofferecke?)
Das ist ja der ganze Grund für dieses ausladene Heckklappendesign. Es ermöglicht die Beladung auch von großen/hohen Gegenständen bis zum Ende des Ladebodens. Davon schwärmen die Opel Entwickler im stillen Kämmerlein wie die Großen, aber kein Händler oder Journalist bekommt diese Info als Argumentationshilfe gegen den "kleinen Kofferraum"...
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?
Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!
Gerade Ford begann damit beim Focus immer alle Karrosserievarianten gleichzeitig anzubieten (oder war es der Mondeo?).
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?
Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!
Passat, BMW, Audi immer erst die Limosine oder kann sich einer erinnern dass dies mal anders war? Also ich nicht.
LG
CDTI
Ja, das IST bei allen Herstellern so, meine Frage war aber WARUM das so ist. Wo doch der potentielle Kombi-Kunde im Falle Insignia vier Monate Zeit hat sich für ein anderes Auto zu entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Fren
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Entweder weiß ich es nicht besser, oder kam nicht bei allen Hersteller erst die Limosine?
Ach ja, Ford Transit da kam gleich der Ladekünstler!
Passat, BMW, Audi immer erst die Limosine oder kann sich einer erinnern dass dies mal anders war? Also ich nicht.
LG
CDTI
Ja, das IST bei allen Herstellern so, meine Frage war aber WARUM das so ist. Wo doch der potentielle Kombi-Kunde im Falle Insignia vier Monate Zeit hat sich für ein anderes Auto zu entscheiden.
Dann müsste man die Frage erlauben warum sind sie nicht 2 Jahre frührer rausgekommen mit dem Prachtstück?
Nee ist ein Scherz, es ist bei den anderen genauso, erst will man die Limosine verkaufen und dann die ST oder Combi oder Avant!
CDTI
War das nicht Ford mit Focus oder Mondeo, die alle gleichzeitig brachten?
Zitat:
Original geschrieben von unimatrix_cero
Schöner Test und sehr schöne Bilder.. Klingt alles sehr objektiv. Aber warum schreiben sie Jungs dass der 220PS Turbo auch ein 1,6 Liter ist? ist doch 2,0 dachte ich.. Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
C
Ja,der 2.0T ist der 220ps Motor.
Der 1.6T hat 180ps.
Wurde bei dem Bericht schlicht verwechselt.
omileg