OMG!! Der erste Rost!
Bullshit... nun hat es meinen 2000er BJ auch schon mit Rost erwischt.
Zugegeben... ich habs heut nicht zum ersten Mal gesehen, aber ich habs mir heut zum ersten Mal näher betrachtet, da mich jemand darauf angesprochen hat.
Anbei ein paar Bilder (sieht auf den Fotos dreckiger aus als er ist?
Es sieht so aus als hätte die Seitenleiste beim Tür öffnen den Kotflügel an der Kante blank geschliffen und somit steht dem Rost ja nichts mehr im Wege.
Nun kommt man dort ja nur sehr schlecht ran schätz ich mal und wahrscheinlich wird die Leiste dann immer wieder das Blech blank schleifen. Was würdet ihr tun?
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29 Antworten
Villeicht hilft es ja die Türleiste an der Stelle ,wo sie auf den Kotflügel trifft etwas abzuschleifen.
Ich glaube die Tür kann man nicht verstellen, da sie ja an zwei Bolzen hängt ,weiß es aber nicht
Also bei diesem Spaltmaß Kotflügel/Tür muss es schleifen und rosten.
Lass die das Spaltmaß ordentlich einstellen und die Roststelle lacken und schon ist wieder alles IO.
Gruß Marcel
bestell dir am besten auch gleich neue seitenleisten... ich bin zu 90% sicher das die dinger komplett durchgefault sind!!
Das hast Du aber lange verdrängt!?
Mein Gott hängt die Tür....
Laß die mal nachstellen,dann haste da auch kein Aufschleifproblem mehr.
Der Rost is aber ned weiter schlimm,is am Kotflügel,den kannste im Notfall austauschen.
Greetz
Cap
ok, dann werd ich als erstes mal die Tür nachstellen lassen
kann man die Leisten einfach ab und dran machen? Dann komm ich bestimmt ausreichend an die Stelle heran um den Rost wegzumachen und kann gleich gucken, ob die Leisten durchgegammelt sind, was ich allerdings nicht glaube, denn sonst ist kein Rost am Wagen
Habe vorgestern auch mein Auto poliert und dabei eine ungewöhnliche Roststelle gefunden. Sehr ärgerlich so was. Ich frage mich wie das passieren konnte..muss ja eigentlich im Werk an der Stelle schon ein Fehler vorgelegen haben. Allerdings ist mein Auto auch schon etwas älter..wird 14 dieses Jahr
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Habe vorgestern auch mein Auto poliert und dabei eine ungewöhnliche Roststelle gefunden. Sehr ärgerlich so was. Ich frage mich wie das passieren konnte..muss ja eigentlich im Werk an der Stelle schon ein Fehler vorgelegen haben. Allerdings ist mein Auto auch schon etwas älter..wird 14 dieses Jahr
Krasse Stelle....gleich mal nachschaun..
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Habe vorgestern auch mein Auto poliert und dabei eine ungewöhnliche Roststelle gefunden. Sehr ärgerlich so was. Ich frage mich wie das passieren konnte..muss ja eigentlich im Werk an der Stelle schon ein Fehler vorgelegen haben. Allerdings ist mein Auto auch schon etwas älter..wird 14 dieses Jahr
Ui,
an so ner Stelle hab' ich noch nie Rost gesehen.
Sieht aus, als hätte da jemand vor längerer Zeit das Schloß ein-/ausgebaut und dabei den Lack beschädigt.
Evtl. sogar schon bei der Produktion im Werk.
=> Schloß rausbauen, entrosten, lacken, fertig
und kann man denn die Leisten nun einfach ab und dran machen?
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Habe vorgestern auch mein Auto poliert und dabei eine ungewöhnliche Roststelle gefunden. Sehr ärgerlich so was. Ich frage mich wie das passieren konnte..muss ja eigentlich im Werk an der Stelle schon ein Fehler vorgelegen haben. Allerdings ist mein Auto auch schon etwas älter..wird 14 dieses Jahr
Da schau ich bei mir nachher auch mal nach.
Ich habe bei mir bis jetzt keinen Rost entdecken können.
Ja,kann man,sind geclipst.Wurde aber schon erwähnt.
Greetz
Cap
Ich denke diese Roststelle dürfte nahezu einzigartig sein. Sicherlich schon ein Fehler im Werk beim Einbau den Lack beschädigt oder so was. Auf der beifahrerseite ist zumindest nichts zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ich denke diese Roststelle dürfte nahezu einzigartig sein. Sicherlich schon ein Fehler im Werk beim Einbau den Lack beschädigt oder so was. Auf der beifahrerseite ist zumindest nichts zu sehen.
Jaja, die billigen Ferienjobber