ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. OMG!!! Rost -.-

OMG!!! Rost -.-

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:05

Ich hab grad Rost im Kofferraum entdeckt...der ist am rand/unter der Batteriewanne.....habt ihr auch so ein Problem??

Ähnliche Themen
18 Antworten

..hast Du auch n Foto in guter Qualität? ,-)

..sieht eher nach nem Unfallschaden aus.

Schlecht reparierter Heckschaden.:eek:

 

So denke ich das auch!

Ansonsten haben wir natürlich Rost an allen unseren drei Mercedes ab 97 (202, 208 und 210) logisch oder? ;)

Das sieht in der Tat nicht normal aus.

Allerdings würde mir der Riss größere Sorgen machen, als der Rost. Wusstest du davon?

Da würde ich mit dem Verkäufer noch mal nen ernstes Wörtchen reden!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 10:24

@chung, was für ein riss meinste? da gibts keinen riss....

diese streifen, die ihr da auf dem foto seht ist irgendwie karroseriemasse oder wie das heißt...dachte das wäre normal, weil ich das bei nem anderen clk auch gesehen habe.

 

 

Liebe Grüße

Siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Siehe Bild

Das ist der Schatten der Dichtmasse, die ist im Originalzustand auch nicht da.  Der hat  richtig einen auf den Arsch gehabt.

 

Sieht schon Extrem aus. Hinterhofwerkstatt?

 

Mein Reden. Hab ja nur das Bild von Prinz kopiert und nen Pfeil gemacht, mit dem was wir alle meinen

Ok. Dann ist das Foto etwas unglücklich gemacht worden. ;)

Durch den Blitz wirft die vordere Kante einen Schatten, der den "Riss" entstehen lässt...

Der Rost befindet sich ja noch im Anfangsstadium. ...lässt sich sicher leicht wegpolieren.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 13:19

Achso jetzt weiss ich was ihr meint.

nee das ist kein riss, sondern diese batteriemulde. ist die bei euch nicht?

ist wie ein rechteckiger teller, auf den die batterie drauf liegt, und unter diesem teller am rand ist rost....

habt ihr diesen teller etwa nicht?

naja ich versuchs mal heute weg zu polieren...

wenn ihr zeit habt, koennnt ihr auch mal so ein foto machen von der gleichen position wie von mir und das mal posten? wuede mich echt interessieren, wie"s bei euch aussieht.

aso ja der wagen hatte mal nen heckschaden, aber wusste nicht, dass der so krass war...der verkaefer sagte, da war nur die stossstange kaputt und nciht die ganze karosserie....laesst sich jetzt auch nciht mehr aendern, hab den wagen ja schon ueber 2 1/2 jahre. man man man

aber echt nett fuer eure muehe : )

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

naja ich versuchs mal heute weg zu polieren...

..das polieren solltest Du nicht so wörtlich nehmen. Da muss der Lack runter, Rostschutz drauf und neu lackiert werden ..und das von beiden Seiten!!

..am besten von einem Fachman!!! machen lassen, da es sonst nach kurzer Zeit wieder genau so aussieht.

P.S. Wurde der Unfallschaden im Kaufvertrag genannt? Ich wurde so auch mal gelinkt und hab nach 2 Jahren ca 5.000 Euro zurück erhalten. Die andere Alternative war, dass der Verkäufer mir den Wagen wieder zurück nimmt. ..allerdings zum damaligen Kaufpreis. ,-)

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 14:04

Ja im Kaufvertrag wurde das wort "Heckschaden" erwaehnt : (

rost sieht an solchen stellen manchmal auf den ersten blick dramatischer aus als er ist. sprüh WD40 drauf und putz das ordentlich ab. meist ist dann vom rost nichts mehr zu sehen. da es im innenraum ist, einfach eine hohlraumversiegelung drauf und fertig - regelmässig kontrollieren.

drüberlackieren hätte den nachteil, das es unter dem lack evtl. weiterrostet und du davon nichts mehr mitbekommst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen