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Omi ist weg.
Hallo Liebes forum.
Meine Omi ist nur Verkauft.Werde jetzt erstmal ein ford escort fahren für 3 monate dann bekomme ich von mein bruder eine omi mit 2 lieter ,beim 3 Lieter ist mann mehr am schrauben wie am fahren aber nun gut.
Habe noch ein Klimakompressor erst 55 tkm gelaufen ,und eine Lichtmaschiene wenn es einer haben will pn bitte sonst gehts bei eb.... rein.
Wünsch euch eine saubere gute Fahrt 2010 bin in 3 monaten lach.
Beste Antwort im Thema
Ich bevorzuge ja auch den 6-Zylinder. Aber nur in Reihe
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28 Antworten
leider ist das so.....
dann erstmal gute Fahrt im Escort (ich würd die Türen ausbauen sonst käm ich mir so beengt vor )
MfG Flo
oh man mein Mitleid.... Der Fahrkomfort ist ja nicht so dolle im Escort.... Hat auch mal einen.. Fazit " Niewieder"..
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
beim 3 Lieter ist mann mehr am schrauben wie am fahren aber nun gut.
Hi,
Das müßte nicht heißen "man ist ,mehr am schrauben "
sondern man ist "nur länger , wie beim 2 L , am schrauben"
Aber ansonsten wünsche ich dir , auch mit deinem Übergangsfahrzeug ,
daß du wenigstens den Tacho wieder in Ordnung bringst , für die 3 Monate.
tja meiner ist auch weg bleib aber opel treu vectra b 2.0dti16v
Für ein Paar Monate wierd der escort gehen danach sieht es ja wieder besser aus ^^.
Für den Klimakompressor und lichtmaschiene macht mit mal ein gutes angebot.Ihr schreibt mich an wegen preis ich habe da keine vorstellung.
Hallo,
ich denke es ist gut das der Omega endlich weg ist
wenn du den Escort erstmal 3 Monate gefahren bist .... dann wirst du so froh sein den dann auch wieder abzugeben.
Denn wer einmal Omega gefahen ist wird sich immer wieder freuen in einen Omega einzusteigen.
Ich hoffe das hat jetzt meine Omega germerkt wie ich Ihn liebe und der nächste werkstatt Aufenthalt wird noch paar Monate auf sich warten lassen.
MfG
Alex
Hi,
wer sein Omega verkauft und auf einen anderes Modell umsteigt,
kann sein Werkzeug gleich mit verkaufen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
Lichtmaschiene
Klassiker.
Aber ob der 2 Liter (nicht Lieter!!!) besser ist? Wenigstens dürften die ET billiger sein.
Zitat:
Original geschrieben von Meharis
Hi,
wer sein Omega verkauft und auf einen anderes Modell umsteigt,
kann sein Werkzeug gleich mit verkaufen.
Gruß
VETO !
Meine "Werkzeugsammlung" hat sich über die Jahre des Autofahrens kontinuierlich aufgebaut... ob es wohl daran liegt das es bisher immer nur Opels waren, die ich fuhr Dann sollte ich mir den Insignia wohl doch besser "aus dem Kopf schlagen"... Im übrigen ist der Vectra (vonwegen Modellwechsel) auch nicht, nichtmal im Ansatz, besser ! Eben nur "anders".
Wirtschaftlich gesehen hätte ich die drei Omegas im nachhinein betrachtet alle nicht kaufen dürfen... keiner davon war wirklich zuverlässig, Sparsam sowohl im Betrieb wie auch im Unterhalt... schon die E-Teile wären insgesamt gerechnet eine verdammt gute Anzahlung auf einen Neuwagen gewesen... hätte ich die Reparaturen nicht selbst durchgeführt, sondern alles beim FOH machen lassen... nicht auszudenken ! Ne ordentliche Kreuzfahrt für 2 Personen mit allem drum und dran wäre sicher drin gewesen !
Trotzdem mochte ich die beiden ehemaligen V6, und ich mag (unverständlicherweise bei dem ganzen Ärger) auch meinen Heizölbrenner immer noch... man muß schon irgendwie "ne Macke haben" um den Omega freiwillig zu fahren
So long
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Zitat:
Original geschrieben von Meharis
Hi,
wer sein Omega verkauft und auf einen anderes Modell umsteigt,
kann sein Werkzeug gleich mit verkaufen.
Gruß
VETO !
Meine "Werkzeugsammlung" hat sich über die Jahre des Autofahrens kontinuierlich aufgebaut... ob es wohl daran liegt das es bisher immer nur Opels waren, die ich fuhr Dann sollte ich mir den Insignia wohl doch besser "aus dem Kopf schlagen"... Im übrigen ist der Vectra (vonwegen Modellwechsel) auch nicht, nichtmal im Ansatz, besser ! Eben nur "anders".
Wirtschaftlich gesehen hätte ich die drei Omegas im nachhinein betrachtet alle nicht kaufen dürfen... keiner davon war wirklich zuverlässig, Sparsam sowohl im Betrieb wie auch im Unterhalt... schon die E-Teile wären insgesamt gerechnet eine verdammt gute Anzahlung auf einen Neuwagen gewesen... hätte ich die Reparaturen nicht selbst durchgeführt, sondern alles beim FOH machen lassen... nicht auszudenken ! Ne ordentliche Kreuzfahrt für 2 Personen mit allem drum und dran wäre sicher drin gewesen !
Trotzdem mochte ich die beiden ehemaligen V6, und ich mag (unverständlicherweise bei dem ganzen Ärger) auch meinen Heizölbrenner immer noch... man muß schon irgendwie "ne Macke haben" um den Omega freiwillig zu fahren
So long
Hi Danny,
bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, bei Opel hat man den ersten gleich durchgestrichen.
Gruß
Otto
meiner ist auch seit knapp 8 Wochen weg und steht sich jetzt beim Händler die Reifen platt
LOL
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Naja, bevor mein dicker das erste mal aufgegeben hat, hat er immerhin klaglos schlappe 255tkm abgespult, und war bis dahin nicht ein einziges mal ausserplanmäßig in der Werkstatt ! Dafür hatte er dann allerdings nen regelrechten Kollaps... jetzt bei 260tkm ist es ein letztes aufbäumen (Zuheizer), denke dann kann ich nochmal ein paar tkm drauflegen ohne größere Probleme. Wobei... bei der nächsten "großen" Sache schieb ich ihn eh ab.
ich muß nur an den Zahnriemen und Kosten denken...da wird mir ganz übel...
Ja stimmt, die Kosten für einen ZR Wechsel sind zumindest am V6 wirklich übel ! Für das Gesamtpaket, bestehend aus Arbeitslohn und Material kommen schnell 500 EURonen zusammen ! Wenn man sich dagegen selbst dran gibt, kommt man mit um 250-300 EURonen hin. Teurer wird´s dann noch wenn die "Fachleute" einem überflüssigerweise (am V6) die WaPu mitwechseln, obwohl das völliger Schwachfug ist, da nicht mit über den ZR angetrieben.