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Omi klackert nach Autobahnfahrt

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:22

Hi Leute, neues Problem.

Kam gerade von der Autobahn da lief er ohne Probleme, als ich runter fuhr von der Autobahn fing die Maschine plötzlich an zu klackern. Nun läufft sie net mehr rund und Leistung hab ich auch nicht mehr viel. Was kann das denn sein?

Das klackern hab ich egal ob ich Gas gebe oder nicht. Bei mehr Gas ists auch extremer.

Bitte mal um eure Hilfe, wo ich zuerst nach gucken soll.

Danke Dirk

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19 Antworten

Hast du mal den Ölstand überprüft? Bei wenig Öl klackern die Hydrostössel.

Lars

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:16

Hallo,

habe mal nach dem Ölstand eben geschaut steht auf minimum.

Werde ich mal nachfüllen.

Von zu wenig Öl kommt auch dieses unrunde Laufen und wenig Leistung??

Gruß Dirk

Hallo!

Sehr hilfreich wäre es zu wissen was für ein Motor Du im

Omega hast.

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:45

Ja Sorry,

habe den 2.0 Liter drinne Benziner.

Habe inzwischen Öl nachgefüllt aber klackert immer noch.

Beim Anmachen tut er sich schwer und total unruhig.

Langsammes Gasgeben geht eigentlich wenig klackern beim schnellen Gasgeben klackerts richtig laut.

Nun noch ne Frage müssen sich die Hydros erst füllen, falls leer?

Und wie lange dauerd so etwas in etwa?

Gruß Dirk

ja, aber das geht eigentlich schnell. was für öl und welche sorte fährst du denn? wie alt?

> Beim Anmachen tut er sich schwer und total unruhig.

Batterie schwach, kopfdichtung, verstopfte filter, kerzen ... da gibts möglichkeiten wie sand am meer fürchte ich :-(

erzähl doch mal ein wenig mehr. wieviel km hat das teil. wurde was rep. in letzter zeit? was, wann? mußt du öfters öl/wasser nachfüllen ... ?

Hallo!

Vermutlich hast Du einen Nockenwellenschaden .

Da mussst Du wohl oder übel mal beim FOH vorbeischauen.

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:22

Hi, also er hat 107000 Km runter habe den Wagen seid knapp zwei Monaten.

Das schwere anmachen hat er seid jetzt erst, vorher einwandfrei.

Öl hab ich heut erst nachgefüllt, ob vorher mehr fehlte kann ich nicht sagen.

Rep. vorher weiß ich auch nicht , wie gesagt hab ihn net lange und der Vorbesitzer ist ein A... mit dem hab ich mich schon nach einer Woche wegen den Bremsen am Kopf gehabt.

Wie gesagt vorher lief er einwandfrei bis heute nachmittag.

Sollte ein Nockenwellenschaden vorliegen, ist das teuer?

Gruß Dirk

Hallo!

Weiss ich nicht genau aber ab 500€ wirds wohl losgehen.

Fahr erst mal zu einer Werkstatt und mach Dich nicht gleich verrückt.

Mfg

FalkeFoen

Re: Omi klackert nach Autobahnfahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von Wiesbaden_m

...Nun läufft sie net mehr rund und Leistung hab ich auch nicht mehr viel. Was kann das denn sein?...

Klingt irgendwie nach drei Pötten. :eek:

Check doch mal ganz bequem Folgendes:

Mögliche Ursache: Ventildeckeldichtung undicht und Kerze steht im Öl.

  • 2 Schrauben (Pfeile Bild links) entfernen. (3 Nm Anzugsdrehmoment)
  • Zünkabelabdeckung entfernen.
  • Abziehwerkzeug (Pfeil Bild rechts) entnehmen und hiermit Zündkerzenstecker noch oben herausziehen.
  • Mit Lampe kontrollieren, ob Kerze im Öl steht.

Falls nicht, Kerzenkeramik auf Brandspuren untersuchen.

Kann auch ein eine defekte Kerze, ein defektes Zündkabel oder ein Fehler am DIS Zündmodul sein.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:16

Sodelle, nun bin ich etwas schlauer geworden. Meine Frau kennt einen Meister der bei Opel in Rüsslesheim arbeitet. Super hätt sie mir auch vorher sagen können.*grummel*

Nun er war hier und Ventildeckel runter Kurbelwelle einwandfrei.

Es liegt devinitiv am 4. Top d.h. der an der Frontscheibe.

Also erstens Zündkabel runter Klackert immer noch. 2. den Stecker von der Einspritzung runter klackert nix mehr er läufft auf drei Töppen. Wenn ich glück habe könnte es auch nur an der Einspritzdüse liegen.

Er meinte so ein klackern kennt der nur von nem Diesel. bzw. eigentlich immer Kurbelwellenschaden.

Morgen will er Kompression messen und dann weiter sehen.

Er vermutet das irgendwas am Ventil im A... ist.

Das würde dann heißen Kopp runner eventl. neues Ventil rein dann neue Koppdichtung neue Koppschrauben. Oje hoffe son Ventil wenns das ist kostet nicht die Welt. Der Einbau ist gott sei dank net so teuer, weil bekannter von meiner Frau ;-)

So erstmal genug davon.

Wenns euch Interessiert berichte ich gerne weiter was gemacht wurde ?!

Gruß Dirk

Natürlich interessiert das !

Themenstarteram 9. April 2006 um 20:34

war klar!! LOL

Sicher geb ich bescheid.

Grüßle

Themenstarteram 12. April 2006 um 6:51

Hi, gibt neues!!

Also wir haben mal die Kompression gemessen = null!!!! Heul.

Danach haben wir an der Kurbelwelle gedreht und am vierten Zylinder festgestellt das er beim drehen irgendwie Luft ansaugt und schleifgeräuche zu hören sind.

Bei den andren Zylindern haben wir dieses auch getestet aber weder Luft noch schleifgeräuche gehört.

Also das heißt unten muss der Fehler sein.

Wenns klappt holen wir heute noch den Kopf runter und dann wird sich zeigen was definitiv kaputt gegangen ist.

Soviel zum Thema unzerstörbar. Mist.

Alle sagten mir die Maschine bekommst net kaputt, Pustekuchen doch kaputt bekommen.

Ich meld mich wenn ich näheres weiß.

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:12

Schaden behoben

 

Hallo,

sodelle es war einfach nur die Kopfdichtung kaputt.

Die Ventile und Kolben sind alle in Ordnung. Kopf und Block ebenfalls.

Die Dichtung war zwischen dritten und vierten Zylinder um sage und schreibe einen halben Zentimeter weggerissen.

Sodelle neue Kopfdichtung rein. Dabei haben wir gleich die ganzen Dichtungen vom Krümmer etc.. mitgemacht.

Neue Kerzen und neuen Ölwechsel auch !!

Ach ja und teuer wars auch net ;-)

Ach ja man muss halt jemanden kennen. Grins

So das wars.

Gruß Dirk

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