ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi mit erüdungserscheinung

Omi mit erüdungserscheinung

Opel Omega B
Themenstarteram 12. April 2012 um 17:23

Hallo liebe Omega fans Ich habe seit heute morgen eine Problem, mein Omi schüttelt mich im leerlauf wach und nimmt unwillig gas an (mit Benzin genau so )vor ca.55 tkm.habe ich Zündkerzen wechseln lassen Spezial Lpg.kerzen NGK was meint ihr was kann die Ursache sein? Danke MFG.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nabend

Ich denke die Zündkerzen sind runter. Ich habe auch NGK LPG zündkerzen,und nach 20-30tkm sahen die nicht mehr so prall aus. Da meine Lpg anlage wohl etwas fetter eingestellt war. Die kerzen waren eher schwarz als rehbraun.......

Desweiteren könnten Zündkabel und-oder das Zündmodul defekt sein.....

Schau beim Zündkerzenstecker ziehen in die Löcher ob nicht Öl drinn steht denn dann ist deine Ventildeckeldichtung kaputt und deine Kerzen stehen somit im Öl wodurch auch das Dis-modul einen wechbekommen kann..

Mfg

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:01

@ vectrafloyd danke für die schnelle antwort Zündkerzen und Kabel bestellt diesmal werde ich normale ZündK.einbauen Z.kabel wechseln wird problem denke ich, ziemlich versteckt hinten mus man gestänge oder ähnliches abbauen?

Ich fahre auch die normalen NGK Kerzen und das problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von TDCIntercooler

@ vectrafloyd danke für die schnelle antwort Zündkerzen und Kabel bestellt diesmal werde ich normale ZündK.einbauen Z.kabel wechseln wird problem denke ich, ziemlich versteckt hinten mus man gestänge oder ähnliches abbauen?

Schau dir mal die Bilder von Kurt an!

Da kann man gut sehen, wie man anbesten an das DIS-Modul kommt.

Und zu den Zündkerzen nimm ganz Normal ich fahre die von GM

Themenstarteram 13. April 2012 um 18:07

Hallo @ BMW-Biker007 danke sehr hilfreicher link ,warte auf die Teile ich werde mich auf jedenfall wieder melden Mfg.

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:50

Hallo ,

Ich habe Sonntag an meiner Omi geopfert ohne erfolg (Fluch paar wunden gratis) Zündkerzen +Kabel wurden getauscht 2 te Zylinder kabel abgemacht esfunkt 1te Zylinder keine funken ist vielleicht Zündspule kaputt ? noch etwas stecker dieser bauteil ist Kaputtgegangen( bild von Kurt )was für aufgabe hat dieser bauteil? Mfg.

Img-6001

Anschlußstecker des Magnetventiles der zweiten Stufe.

Magnetventil

oder

Themenstarteram 15. April 2012 um 14:19

genau dieser teil

Themenstarteram 15. April 2012 um 14:50

Es gibt Zündspulen rechteckiger und ovaler anschluss wie finde ich heraus das passende Z.spule ?

Hi,

Die neueren haben den ovalen Anschluß hinten auf der Fläche wo die Zündkabel drankommen .

Die älteren haben den eckigen , der ist dann oben auf dem Modul .

Themenstarteram 15. April 2012 um 15:28

Hi, es gibt zwei gleiche Zündspule mit verschiedene anschlüsse an gleicher stelle (eckig oder oval)

Hi,

Dann würde ich davon ausgehen , da Baujahrbedingt geänderte Kabelsätze im Omega verbaut waren ,

daß wenn sie an selber Stelle den Ovalen oder den eckigen Anschluß besitzen ,

dem ovalen die neuere Art zuzuordnen ist .

Aber man kann doch an seinem DIS schauen welchen der beiden Anschlüsse man hat .

Ob der nun hinten oder oben ist , halte ich für zweitrangig .

Wichtig wäre mir die Art ( eckig oder oval ) .

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:00

Muss Ich wohl alle beide variante bestellen die Arbeit möchte nicht nochmal machen was mich jetz stöert kaputte anschluss siehe bild

Img-6001

Hi

geb dir keine Garantie , aber wenn ich mir das alles so zusammenreime ...

Fahrzeug , Baujahr , Motor ....

dann würd ich sagen du hast auf jeden Fall die Motorteile " Ab Motornummer " drin .

Wenn ich dann weiter folgere muß es das DIS mit dem ovalen Stecker sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi mit erüdungserscheinung