Ominöse runde Deckel im Gepäckraum
Im Gepäckraum befinden sich links und rechts auf der Höhe dieser Lüftungsschlitze(?) runde Deckel mit einem kleinen Hebel drin. Einer davon ist bei mir rausgefallen und ich kann ihn nicht wierder befestigen. Deshalb frage ich mich bzw. Euch was es mit diesen Deckeln auf sich hat.
Wohlgemerkt: direkt darunter hat es nochmals ähnliche runde Strukturen, nämlich die Griffe zum Öffnen der seitlichen Fächer - die meine ich natürlich nicht!
In der Bedienungsanleitung ist dazu leider nichts zu finden.
ed.de
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ReinhardQ
Im Gepäckraum befinden sich links und rechts auf der Höhe dieser Lüftungsschlitze(?) runde Deckel mit einem kleinen Hebel drin....
.
Die kleinen "Hebel" in den runden Aussparungen sind Klapphaken zum Einhängen von z.B. Einkaufstüten. Fahr doch zum Freundlichen damit, der soll sich das anschauen warum der eine herausgefallen ist.
Vielen Dank für die erhellende Antwort.
Reinhard
Alternativ lässt sich dort auch das optional erhältliche Gepäcknetz befestigen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Alternativ lässt sich dort auch das optional erhältliche Gepäcknetz befestigen.
Glaub ich nicht
Schau mal auf die rot eingekreisten Stellen im Bild von fwcruiser.
Da gehen nur Einkaufstüten dran
Zitat:
Original geschrieben von Toka_TT
Glaub ich nicht
Schau mal auf die rot eingekreisten Stellen im Bild von fwcruiser.
Da gehen nur Einkaufstüten dran
Hast ja recht, das Gepäcknetz wird eigentlich in die sogenannten Verzurrösen eingehängt. Das sind die ausklappbaren Metallösen knapp über dem Wendeladeboden. Auch in der Abbildung von "fwcruiser" zu sehen. BA S. 57
Zitat:
Glaub ich nicht
Glaub ich doch.
Die seitlich angebrachten runden Metallringe lassen sich nirgendwo anders einhaken.
Zitat:
Zitat:
Glaub ich nicht
Glaub ich doch.
Die seitlich angebrachten runden Metallringe lassen sich nirgendwo anders einhaken.
Ist das das originale Gepäcknetz für den Kofferraum?
Zitat:
Zitat:
Glaub ich nicht
Glaub ich doch.
Es ist sicher jedem selbst überlassen, wo er seine Siebensachen einhakt, unterbringt oder (sich) aufhängt, aber eigentlich sind die Verzurrösen dafür gedacht (s.A.) und bieten auch die nötige Stabilität. Das abgebildete Netz wird übrigens nur für den TT angeboten, läßt sich vielleicht deshalb nicht an den vorgesehenen Haltepunkten befestigen!
Richtig, so wie auf dem Foto lässt es sich zusätzlich anbringen, dann ist es ebenerdig zum Ladeboden. In dem Falle sind aber die seitlich-mittig angebrachten Ösen völlig nutzlos.
Mein oben gezeigtes Netz lag original ab Werk beim Gepäckpaket im Q3 mit dabei.
Zitat:
Richtig, so wie auf dem Foto lässt es sich zusätzlich anbringen, dann ist es ebenerdig zum Ladeboden. In dem Falle sind aber die seitlich-mittig angebrachten Ösen völlig nutzlos.
Die oberen Ösen sind doch aus Plastik (kann mich an die Dinger gar nicht erinnern). Hätte da schon bedenken, dass sie im Falle eines Falles nachgeben/abbrechen! Im Zubehörladen (Homepage) habe ich kein Netz für die Q gefunden - oder hab es doch übersehen
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Zitat:
Die oberen Ösen sind doch aus Plastik (kann mich an die Dinger gar nicht erinnern). Hätte da schon bedenken, dass sie im Falle eines Falles nachgeben/abbrechen! Im Zubehörladen (Homepage) habe ich kein Netz für die Q gefunden - oder hab es doch übersehen
Das Gepäckraum-Netz ist bei der M-Ausstattung
" Gepäckraumpaket = PR.Nr QE4 enthalten.
Dieses bestelle ich immer mit.
Manfred
Zitat:
Die oberen Ösen sind doch aus Plastik (kann mich an die Dinger gar nicht erinnern). Hätte da schon bedenken, dass sie im Falle eines Falles nachgeben/abbrechen!
Nein ich meinte die Metallösen am Netz selber. Also die, welche ich auf meinem Bild oben eingehakt habe (das oben sind dann in der Tat Plastiklaschen, die man rausklappen kann)
Es gibt offensichtlich zwei Arten, wie man das Netz befestigen kann. Einmal so wie beim TT-Bild mit den stabilen 4 Plastikhaken, welche sich an den jeweils 4 Ecken des Netzes befinden und in die im Kofferraum unten eingelassenen Metallösen festgehakt werden.
Alternativ so wie auf meinem Bild, wo das Netz quasi senkrecht steht und nicht mit den beiden oberen großen Haken, sondern mit den mittig am Netz angebrachten Metallösen mit den hier im Thread diskutierten "ominösen runden Deckel" befestigt wird.
Zitat:
Zitat:
Das Netz gibt es doch als Zubehör
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...
Allerdings für diesen Preis ganz schön happig.
Bei Gepäckraumpaket wenn es gleich mitbestellt wird ist unteranderem
eine 12 Voltsteckdose, zusätzliche Gepäckraumbeluchtung links und
das kleine Netz seitlich für 80 € zuhaben.
Manfred