ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. On Call VOLVO XC 60 II kann eine zweite Telefonnummer aktiviert werden?

On Call VOLVO XC 60 II kann eine zweite Telefonnummer aktiviert werden?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 9:42

Hallo Kollegen.

BITTE um eure Hilfe.

Bei unserem Volvo ON CALL ist meine Telefonnummer eingegeben,

mit dem Fahrzeug fährt aber genau so oft wie ich,

meine Frau.

Können mehrere Telefon Nummern aktiviert werden?

Liebe Grüsse für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Denke das sie schon eine Rolle spielt. z.B. Wenn eine Alarmanlage verbaut ist. Wie soll sonst der Anruf auf das Handy kommen, wenn die Nummer nicht interessant ist!? Ok, hat jetzt nichts mit dem täglichen Gebrauch zu tun(hoffentlich) aber eine Rolle spielt sie schon.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht. Welche Telefonnummer? Wo denn hinterlegt?

Um VOC zu aktivieren und dann auch nutzen zu können, wird bei der Registrierung eine Mailadresse und eine Mobilfunk-Nummer benötigt. Ansonsten geht es nicht. Macht aber eigentlich alles schon der:)

Aber ob man auch eine zweite hinterlegen kann, weiß ich auch nicht:confused: mal einfach den VOC Taster betätigen und dann direkt beim Service nachfragen. Die sollten es ja wissen:D

Die hinterlegten Telefonnummer sind IMHO nur für die Registrierung notwendig und haben keine Auswirkung im täglichen Gebrauch.

Denke das sie schon eine Rolle spielt. z.B. Wenn eine Alarmanlage verbaut ist. Wie soll sonst der Anruf auf das Handy kommen, wenn die Nummer nicht interessant ist!? Ok, hat jetzt nichts mit dem täglichen Gebrauch zu tun(hoffentlich) aber eine Rolle spielt sie schon.

Wenn du dir Assistance über VOC z.B. wegen einer Panne kontaktiert hast, ist das auch deine Rückrufnummer für die weitere Abwicklung auch für weitere Beteiligte wie Abschleppdienst. Jedenfalls ist das eine Nummer die mit deinen Fahrzeugdaten im System hinterlegt ist. Wenn jetzt aber eine andere benutzt werden soll, musst du das dann erst abklären und der Mitarbeiter schreibt die sich dann da wahrscheinlich erstmal auf einen Zettel.

Für die tägliche Nutzung spielt eine zweite Handynummer keine Rollen. Einfach OnCall App installieren, mit den selben Daten anmelden wie der Erstnutzer und gut ist.

Die Handynummer wird nur zur Erstauslieferung der VOC PIN verwendet und für Meldungen der AA.

Eine zweite Handynummer kann mWn nicht hinterlegt werden.

am 16. Januar 2018 um 15:18

Ich habe die App auch auf zwei Smartphones mit zwei verschiedenen Nummern. Geht problemlos.

Ich auch!

Der Stefan hat's doch schon ganz richtig geschrieben, die Nummer ist nur Teil der Registrierung und stellt den Nutzer beim Einloggen dar. Das könnte alternativ auch ne Mail- Adresse sein, die man ja auch nicht anrufen kann. Der Rückruf der Assistance erfolgt dann über die Nummer, die auch angerufen hat, bzw. die man denen als Rückrufnummer ansagt, wenn man aus dem Fahrzeug über die onCall Taste angerufen hat.

KUM

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 11:55

Hallo Kollegen,

danke euch für euer Bemühen mir zu helfen.

Es geht aber darum,

 

wenn meine Frau den SOS Hilferuf von VOC betätigt,

oder dieser durch einen Crash automatisch ausgelöst wird........

bekomme ich auf meine, bei der Registrierung angegebene Handy Nummer einen Rückruf/frage.

Darum denke ich, dass die Bekanntgabe einer zweiten Handynummer wichtig wäre.

( Bei einem anderen Fahrzeug hab ich den Crash-Sender einer Versicherung (UNI..) eingebaut,

mit drei Rufnummern).

Dankeschön und lG.

Die Rückfrage kommt im Auto über die eingebaute Sim...wenn dort Keiner reagiert, wird Hilfe losgeschickt...hat mit der angegebenen Rufnummer Nichts zu tun.

KUM

Zitat:

@herneu2 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:55:57 Uhr:

wenn meine Frau den SOS Hilferuf von VOC betätigt,

dann kann sie über das System mit den Leuten im Callcenter sprechen: Ergo kein Problem

Zitat:

oder dieser durch einen Crash automatisch ausgelöst wird........

wird sowieso ein Hilfeteam losgeschickt. Wenn man über das System keinen Kontakt herstellen kann, wird IMHO auch nicht versucht über die Handynummer anzurufen.

Zitat:

bekomme ich auf meine, bei der Registrierung angegebene Handy Nummer einen Rückruf/frage.

Zitat:

 

Darum denke ich, dass die Bekanntgabe einer zweiten Handynummer wichtig wäre.

Irrtum

Zitat:

( Bei einem anderen Fahrzeug hab ich den Crash-Sender einer Versicherung (UNI..) eingebaut,

mit drei Rufnummern).

Das System ist ja auch nicht mit der integrierten Freisprecheinrichtung verbunden, oder?

Zitat:

 

Dankeschön und lG.

Bitte schön

P.S. Kum war schneller, ich musste gerade mal einen Kaffee trinken gehen :)

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:26

Dankeschön allen Kollegen ;-))

Alles klar.

Hab's jetzt kapiert.

Liebe Grüsse an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. On Call VOLVO XC 60 II kann eine zweite Telefonnummer aktiviert werden?