1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Online - Auto - Abmeldung

Online - Auto - Abmeldung

Themenstarteram 10. März 2025 um 14:09

Hello,

das Internet bietet ja nun sehr gute und verschiedene Möglichkeiten, ein Auto abzumelden, wie hier

z.B. ; https://rathausonline.wolfsburg.de/.../show

Bloss leider geht das dort nur mit "PayPal" und mit "Credit Card"-----

--------------beides habe ich nicht!

Hat jemand eine Idee, wo man auch anderswo in einer anderen Stadt ein Auto online abmelden kann, welche eine Bank Card "Postbank" akzeptiert, oder per Überweisung

Ich danke für alle hilfreichen Antworten!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die neuen EC /Bank Karten haben oftmals bereits Kreditkarten funktion, meine hat diese MasterCard Kreise und auf der Rückseite eine civ . Aber es ist keine Kreditkarte.

Ich schätze das ist das Postbankpendant:

https://www.postbank.de/.../...k-postbank-card-plus-aufladen-mobil.jpg

Themenstarteram 10. März 2025 um 14:38

Also meine Postscheckamtkarte ( Jetzt POSTBANK) hat diese Function leider nicht!

Bisher ging die Online-Abmeldung (ganz im Gegensatz zur Abmeldung vor Ort) doch nur bei der "kennzeichenführenden" Zulassungsstelle?

Da kann man sich nicht aussuchen, welche Behörde das beste Internetportal hat...

Das ist auch immer noch so.

Es gibt auch einige Anbieter, die die online Abmeldung über ihren Großkunden Account vornehmen.

Aber bei den meisten dürfte Paypal Zahlung gefragt sein.

Unser Landkreis bietet nur Kredit Karten Zahlung an.

Hier wäre man froh, wenn Paypal endlich erlaubt wäre, dann würden ein paar mehr i_kfz nutzen.

Zitat:

@PassingLane-Driver- schrieb am 10. März 2025 um 15:09:43 Uhr:

Bloss leider geht das dort nur mit "PayPal" und mit "Credit Card"----- beides habe ich nicht!

Du kannst auch mit PayPal bezahlen, ohne einen Account zu haben oder zu eröffnen. Es kann dann vom Bankkonto abgebucht werden.

Deine Antwort