ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Online Autobörsen..........

Online Autobörsen..........

Themenstarteram 3. September 2007 um 20:53

....... werden durch Händler mir spezieller Software systematisch durchsucht.

 

 

 

Gut der Titel des Beitrags erscheint manchen mal wieder nicht aussagekräftig genug;)

 

Ich habe gerade zufällg beim zappen einem Beitrag auf RTL gesehen, in dem es um die Online Autobörsen ging. Auch nach über einem Jahr hier wußte ich nicht, wo ich den Beitrag posten sollte und stelle ihn hier rein.

 

 

 

Es ging darum, dass Händler unterschiedliche Software nutzen, die es ihnen in Sekunden ermöglicht, die neuesten Angebote bei den einschlägigen Online Angeboten zu sehen. Dies ermöglicht es ihnen, "Schnäppchen" vor dem privat User zu finden und damit den Kauf vorzeitig abzuschließen.

Ich finde dies erschreckend, da man, meiner Meinung nach, nicht mehr guten Gewissens, sein Auto bei irgendeinem Onlineportal verkaufen kann.

 

Falls der Beitrag hier falsch sein sollte, bitte ich einen Modi diesen zu verschieben, aber mich bitte zu informieren, da ich weiterhin mit diskutieren will;) Danke:)

 

 

Grüße

 

globalwalker

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das war doch früher nicht anders. Für den privaten Käufer kam die Zeitung erst am Samstagmorgen raus. Der Händler bekam die Zeitung aber meist schon am Freitagabend. Einen Zeitvorsprung von mehreren Stunden, den der pfiffige Händler meist zu nutzen wußte.

Was solls, die armen Jungs müssen ja auch leben. In der Dunkelheit auf die Schnelle ein Auto zu kaufen, kann auch eine Niete bedeuten und damit ein Verlustgeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich finde dies erschreckend, da man, meiner Meinung nach, nicht mehr guten Gewissens, sein Auto bei irgendeinem Onlineportal verkaufen kann.

warum sollte dies erschreckend sein?

willst du dein auto verkaufen, oder zur show stellen?

wenn du dein auto mit dem betrag x ins internet stellst, dann doch mit der absicht, das ding schnellstmöglich loszuwerden.....ob dann ein händler den betrag x zahlt, oder eine privatperson ist in dem fall doch jacke wie hose!

die sache ist die die händler rufen schon 1 s nach einstellen anvorwiegend exporthändler und versuchen schon am telefon den preis zu drücken.

den angebotenen preis ist keiner dieser händler bereit zu zahlen sodnern wollen immer weniger egal mit welchen ausreden.

 

aber die programme finde ich unfair gegenüber uns normalos, denn sie heimsen so die auto ab und der normale bürger kriegt die net mal zu sehen.

 

war bei extra auf rtl in ne r halben stunde 50 anrufe und gesucht wird per autoradar, autobingooo oder autoreader

Eigentlich ja und rechtlich ist es auch alles ok,

aber trotzdem sind solche Trends nicht wünschenswert.

Bei x bay muss man auch inzw. 20 anti“verarsch“ Programme laufen lassen und wenn man ohne ein toll bietet, das 0,001 Sek vor Auktionsschluss noch 8 Cent drauflegt etc. kriegt man auch nichts tolles…

Wahrscheinlich werde ich bald am Bahnticketautomaten per usbstick ein patch, crack … aufspielen müssen, ansonsten zahle ich von Frankfurt nach Köln 500€. Mit Hilfe des cracks wird es per sonder mega giga hyper slim smart coll Paketes nur 50€ kosten…

Wenn ich de Betreiber solcher Portale wäre, würde ich die Sachen unterbinden oder so ein Tool implementieren, womit der potentielle Privatinteressent nach Eingabe seiner Wünsche per Email ebenso neue Angebote sekundenschnell erhält.

Naja, sie werden wohl warten bis es ihnen ein Berater für 50000€ dazu geraten hat, statt vorzusorgen...

Themenstarteram 4. September 2007 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

warum sollte dies erschreckend sein?

willst du dein auto verkaufen, oder zur show stellen?

 

wenn du dein auto mit dem betrag x ins internet stellst, dann doch mit der absicht, das ding schnellstmöglich loszuwerden.....ob dann ein händler den betrag x zahlt, oder eine privatperson ist in dem fall doch jacke wie hose!

 

Hi,

 

 

wie auch Himeno geschrieben hat, wirst Du den Wagen nicht zu dem Betrag x verkauft bekommen. Das im Normalfall der Preis ein VB Preis ist, ist mir auch klar.

Wenn ich einen Wagen verkaufe, will ich auch den bestmöglichen Preis erzielen;) Klar, der Händler auch.

 

Grüße

 

globalwalker

Zwingt dioch ja keiner das Angebot von dem Händler mit dem tollen Programm anzunehmen. Sehe da kein Problem für den Verkäufer....

Sehe da auch kein Problem drin.

1.: ich will den wagen ja eh verkaufen - wer ihn bekommt, kann mir eigentlich egal sein, denn geld stinkt nicht... ;)

2.: zahlt einer nicht den von mir gewünschten preis, verkaufe ich einfach nicht an diesen und warte auf den nächsten.

 

3.: habe mein ex-coupe auch über mobile verkauft und der händler bot mir nochmal deutlich mehr als ich selbst als Verkaufspreis angegeben hatte. jaja, glück muss man haben... :)

Zitat:

Zwingt dioch ja keiner das Angebot von dem Händler mit dem tollen Programm anzunehmen. Sehe da kein Problem für den Verkäufer....

Wie am Beispiel mit dem Mercedes-Verkäufer ersichtlich, rufen aber erstmal dutzende von Nervensägen anatolischer und osteuropäischer Herkunft an, die bereits am Telefon wie auf dem Bazar um den Preis feilschen. Später, wenn die ernsthaften Interessenten anrufen, geht man dann völlig entnervt nicht mehr ans Telefon und verpasst so ein gutes Kaufangebot.

am 4. September 2007 um 10:03

Ich hatte das neulich auch, Anzeige abgeschickt, anschließend stand das Handy nicht mehr still. Ich konnte nichtmal Mailbox ausschalten oder Gerät ausschalten. Seriöse Anrufe waren nicht dabei. Großteils wurde nicht mal der text der Anzeige gelesen. Ich habe es dann auch schnell aufgegeben, überhaupt dran zu gehen. Nach 1 Tag wurde es ruhiger.

Drum würde ich raten:

Erstmal Telefon stumm und Mailbox ausschalten, dann Anzeige einstellen und 24h später gemütlich beginnen, auf die Anrufe zu antworten.

Oder den Wagen einfach zu nem Preis einstellen, der die ganzen Händler einigermaßen abschreckt ;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

....... werden durch Händler mir spezieller Software systematisch durchsucht.

 

 

 

Gut der Titel des Beitrags erscheint manchen mal wieder nicht aussagekräftig genug;)

 

Ich habe gerade zufällg beim zappen einem Beitrag auf RTL gesehen, in dem es um die Online Autobörsen ging. Auch nach über einem Jahr hier wußte ich nicht, wo ich den Beitrag posten sollte und stelle ihn hier rein.

 

 

 

Es ging darum, dass Händler unterschiedliche Software nutzen, die es ihnen in Sekunden ermöglicht, die neuesten Angebote bei den einschlägigen Online Angeboten zu sehen. Dies ermöglicht es ihnen, "Schnäppchen" vor dem privat User zu finden und damit den Kauf vorzeitig abzuschließen.

Ich finde dies erschreckend, da man, meiner Meinung nach, nicht mehr guten Gewissens, sein Auto bei irgendeinem Onlineportal verkaufen kann.

 

Falls der Beitrag hier falsch sein sollte, bitte ich einen Modi diesen zu verschieben, aber mich bitte zu informieren, da ich weiterhin mit diskutieren will;) Danke:)

 

 

Grüße

 

globalwalker

Geld stinkt nicht.

Wenn ich mein Auto ruckzuck verkaufe und das Geld bekomme was ich dafür will interessiert es mich nicht an wen oder was ich die Kiste verkaufe. Wenn ich ein Auto verkaufen will muss ich halt damit rechnen dass das Telefon öfter mal nicht mehr stillsteht und die dubiosesten Gestalten anrufen.

Die "Pro-Käufer"-Mentalität mancher hier lässt mich wirklich manchmal säuerlich aufstossen, vor allem aus Verkäufersicht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass ich lieber an osteuropäische Händler verkaufe als an irgendwelche Bürger die in Deutschland leben, die labern zwar bereits am Telefon über den Preis, wenn sie sich die Karre angucken gehts nochmal weiter, aber keiner zwingt dich die Karre an irgendeinen zu verkaufen. Wenn die Kiste aber an diejenigen verkauft hast wirst niewieder was von denen hören, bei Verkauf innerhalb von Deutschland hast dagegen öfter nur noch Ärger, der bis zum "vors Gericht zerren" gehen kann.

MFG

Stimmt ja, daran habe ich eben gar nicht gedacht.

Mr. „Herr Richter das 15 Jahre alte Auto hatte 1 Monat nach Kauf Motorschaden, ich will jetzt Geld zurück plus Arbeitsausfall plus Taxigeld plus Stressgeld…“ und Mr. „Ich zahle an und gehe erst morgen zur Bank wegen Rest, ah gib mir das Auto mit Kennzeichen schon heute, ich mache kein Unfall…“ gibt es dann nicht. Auto gegen Bargeld, Überführungskennzeichen haben die immer mit und wie es nach Litauen kommt ist nicht mein Problem. Das ist wirklich viel besser als Leute die noch ewig „Nachstressen“ werden.

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Stimmt ja, daran habe ich eben gar nicht gedacht.

Mr. „Herr Richter das 15 Jahre alte Auto hatte 1 Monat nach Kauf Motorschaden, ich will jetzt Geld zurück plus Arbeitsausfall plus Taxigeld plus Stressgeld…“ und Mr. „Ich zahle an und gehe erst morgen zur Bank wegen Rest, ah gib mir das Auto mit Kennzeichen schon heute, ich mache kein Unfall…“ gibt es dann nicht. Auto gegen Bargeld, Überführungskennzeichen haben die immer mit und wie es nach Litauen kommt ist nicht mein Problem. Das ist wirklich viel besser als Leute die noch ewig „Nachstressen“ werden.

Genau sowas meinte ich............... Nach meinem Gerichtstermin wegen genau so einer Scheisse berichte ich nochmal.......... hab ja nix blöderes zu tun als meine wertvolle Zeit mit so einem Dreck zu verschwenden, vor allem weils auch noch in meinem Urlaub ist.

Zu nicht dran denken, daran denkt wohl kaum jemand der es nicht schon mal mitgemacht hat. Früher hatte ich auch eine andere Einstellung zu solchen Sachen, bis ich halt mal vom Gegenteil überzeugt wurde, sei es Werkstatt oder Autoverkauf.

MFG

am 4. September 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Die "Pro-Käufer"-Mentalität mancher hier lässt mich wirklich manchmal säuerlich aufstossen, vor allem aus Verkäufersicht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass ich lieber an osteuropäische Händler verkaufe als an irgendwelche Bürger die in Deutschland leben, die labern zwar bereits am Telefon über den Preis, wenn sie sich die Karre angucken gehts nochmal weiter, aber keiner zwingt dich die Karre an irgendeinen zu verkaufen. Wenn die Kiste aber an diejenigen verkauft hast wirst niewieder was von denen hören, bei Verkauf innerhalb von Deutschland hast dagegen öfter nur noch Ärger, der bis zum "vors Gericht zerren" gehen kann.

MFG

Ich habe von denen geschrieben, die die Anzeige nicht lesen, denen Du alles nochmal runterleiern mußt, die dann max. 50% des Preises bieten und schließendlich "ich komme bestimmt in drei Wochen, aber die Anzeige muß direkt aus dem Netz". Und wenn ich vorschlage anzurufen wenn er losfährt, dann bleibt das Auto auch für ihn da dann wird das rundweg abgelehnt. Ich schreibe als Verkäufer, den das einfach nervt. Da geht nämlich meine Freizeit bei drauf. Wer als Händler seriös arbeitet kann auch nach ein oder zwei Tagen nochmal anrufen - und die tun das dann auch. Was hat das mit "Pro-Käufer-Mentalität zu tun"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Online Autobörsen..........