ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Online Entertainment - "Registrierung" hängt fest

Online Entertainment - "Registrierung" hängt fest

BMW X5 F15
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 17:14

Servus,

heute bei der Abholung wollte ich mich natürlich sofort in rara einloggen. Gesagt getan und ... nichts geht mehr. Die Anzeige bleibt bei "Registrierung" hängen und geht auch nach über eine Stunde nicht weiter. Ausschalten/Anschalten brachte mich nur zurück zum Login und nach erneuter Anmeldung dasselbe Spiel. Netz war vorhanden, alle Dienste auch freigeschaltet.

Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich was ich tun könnte?

Grüße aus Muc

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Juli 2014 um 18:47

Hast Du denn schon ConnectedDrive Registrierung durch? Die Freischaltung dauert 3-5 Werktage.

Hatte das gleiche Problem heute. Habe meinen neuen am DI gekriegt!

Gemäss BMW CH liegt das Problem bei den IT Servern in der Zentrale in München. Mehrere Updates seien geplant. Betrifft das BMW Remote bzw. online! Kriege ein Mail sobald es wieder funktioniert!

Gruss Andi

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:36

Danke euch. Dann hoffe ich mal, dass es schnell geht. :(

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:01

*FRUST*

Auch fast eine Woche nach Abholung bin ich keinen Schritt weiter. Der Freundliche zuckt mit den Schultern und gibt mir einen Termin Ende nächste Woche und die Connected-Drive-Hotline reagiert auch nicht. Das ist ja ein klasse Service. -.-

am 7. Juli 2014 um 16:07

Ruf einfach noch mal die 089-125016010 an. Eigentlich helfen die einem - wenn man freundlich ist - sehr kompetent und schnell. Die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer solltest Du parat haben.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht - auch wenn der Händler was vergeigt hatte.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Ruf einfach noch mal die 089-125016010 an. Eigentlich helfen die einem - wenn man freundlich ist - sehr kompetent und schnell. Die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer solltest Du parat haben.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht - auch wenn der Händler was vergeigt hatte.

Ich habe bereits zweimal mit denen gesprochen. Freundlich waren sie wirklich sehr, aber helfen konnten sie mir nicht bisher.

am 7. Juli 2014 um 16:22

Was sagen sie denn woran es hakt?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Was sagen sie denn woran es hakt?

Man weiß es schlichtweg nicht.

Bei der allerersten Aktivierung noch in der BMW-Welt mit einem bestehendem rara-Account, habe ich mich beim Passwort eingeben verschrieben. Es kam sofort die Fehlermeldung das das Passwort nicht stimmt. Seitdem kann ich machen was ich möchte (neue Accounts, bestehenden Account mit richtigem oder (absichtlich) falschen Passwort), es bleibt nach dem klick auf "Abschicken" immer in der Registrierungs-Ansicht hängen und nichts geht mehr, bis das Auto einmal komplett aus war. Danach erscheint wieder der Login/Registrieren-Screen.

Cache vom Connected Drive habe ich bereits gelöscht. Da es beim ersten Mal aber die Rückmeldung wegen dem falschen PW gab und danach nicht wieder, vermute ich mal, dass sich da etwas aufgehangen hat und nun festhängt.

am 7. Juli 2014 um 17:04

Und wenn Du Dein rara-Account Passwort auf deren Website mal zurücksetzt?

Ggfs gar - wenn Du noch weisst wie es war - auf das vertippte?

am 7. Juli 2014 um 20:08

Leider ist BMW sobald es ein IT-Problem ist, nicht sehr kompetent - superfreundlich aber beim Problem lösen schwach!

Der Tipp von phantomac2 ist gut - und sonst schau, dass du deinen Händler bewegst, dass du schneller Termin brauchst! Der soll dir die ganze SW frisch einspielen....aber vorher solltest deinen Account bei BMW sauber haben....

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:15

Danke euch für die zahlreichen Antworten. :)

Das PW zurücksetzen werde ich ausprobieren. Ich glaube aber, dass es nichts bringt. Denn auch einen komplett neuen Account anlegen funktioniert ja nicht. Egal was ich tue, es bleibt hängen.

am 8. Juli 2014 um 6:25

Wie hast Du eigentlich den ConnectedDrive Cache gelöscht?

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Wie hast Du eigentlich den ConnectedDrive Cache gelöscht?

Der freundliche Mensch von der Connected-Drive-Hotline meinte, dass ich Connected-Drive öffnen soll, dann die Optionen aufrufen (Controller nach rechts), dort dann auf Cache löschen. Das habe ich gemacht. War das falsch? ;)

Ich habe noch eine Funktion "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen gefunden, aber diese ist ausgegraut. :(

am 8. Juli 2014 um 6:49

Ah, jetzt gefunden was Du meinst: Unter den Optionen bei Connected Drive->BMW Online.

Damit kannst Du nichts falsch machen. Aber vermutlich auch nichts was Dir hilft: Das löscht lediglich den Seiten-Cache dieses BMW Online Pseudo-Browswers.

Hast Du denn schon mal das "Dienste Aktualisieren" probieren was Du in den Optionen auswählen kannst, wenn Du nur Connected Drive öffnest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Online Entertainment - "Registrierung" hängt fest