ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Online Kartenupdate - Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?

Online Kartenupdate - Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. September 2016 um 9:06

Hallo Foren-Gemeinde,

Hat schon jemand das Online Kartenupdate beim Comand über Mercedes Me durchgeführt? Bei mir steht da immer nur, dass der Dienst aus technischen Gründen nicht verfügbar ist und ich den Service Partner kontaktieren soll.

Der sagt es sei alles in Ordnung.

Selbst wenn das Fahrzeug über LTE mit dem Internet verbunden ist, geht es aber trotzdem nicht. ??

Gruss Testdriver

Beste Antwort im Thema

Danke Euch. Fragt man sich schon auch, ob man das wirklich braucht. Demnächst fährt das Auto dann noch ohne einen los, weil es dachte der will doch sonst immer um 7.00h zum Bäcker.

Hab ich eh nicht, weil man mir ja die Ortungsdienste nur für 99€ verkaufen will. Da bestellt man Business Paket und Comand. Dann sollten die dabei sein....Pustekuchen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mein Mercedes Me behauptet, dass meine Karten auf dem aktuellen Stand sind:

Deutschland:

Kartendaten

Installiert:Version 203

Spracherkennungsdaten

Installiert:Version 203

Gruß,

P.

Habe ebenfalls Version 203, die am Freitag automatisch heruntergeladen und installiert wurde.

Zitat:

@pspfreak schrieb am 6. September 2016 um 13:35:24 Uhr:

Habe ebenfalls Version 203, die am Freitag automatisch heruntergeladen und installiert wurde.

bei mir ist die mit Lieferung des Wagens schon drauf gewesen (5.7.2016).

Woran siehst Du, dass Deine am Freitag automatisch heruntergeladen und installiert wurde?

Gruß,

P.

Themenstarteram 6. September 2016 um 12:10

Dann muss ich wohl dem freundlichen nochmal auf die Füße treten, bei mir ist Version 142 installiert.

Ok nachts in der TG ist kein Empfang, aber an Arbeitstagen ist es ja mindestens 10 Stunden im Freien. Das sollte ja reichen.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß Testdriver

Version 203 aktuell. Abholung 5.8. seither nichts Neues...

am 8. Oktober 2016 um 14:40

Hallo Testdriver, hat es inzwischen geklappt?

Hallo,

kurze Frage: Wenn Ihr von Mercedes Me sprecht, meint Ihr die App auf dem Smartphone?

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 8. Oktober 2016 um 19:18:42 Uhr:

Hallo,

kurze Frage: Wenn Ihr von Mercedes Me sprecht, meint Ihr die App auf dem Smartphone?

Mercedes me connect auf der Website. Da findest du unter "Dialog pur. Mein Fahrzeug und ich." u.a. das Online-Kartenupdate (siehe Anlage).

Bildschirmfoto-2016-10-08-um-20-14-36

Sorry, etwas off topic hier, aber was ist denn die Predictive Navigation, die ich auf deinem Bild sehe?

Zitat:

@petaxl schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:41:56 Uhr:

Sorry, etwas off topic hier, aber was ist denn die Predictive Navigation, die ich auf deinem Bild sehe?

Zitat aus dem Webdienst:

Predictive Navigation.

Bequeme Zielauswahl mit einem Klick.

Der Mercedes me connect Dienst Predictive Navigation macht die Auswahl Ihrer Lieblings-Navigationsziele zu einem Kinderspiel: Die Mercedes me App schlägt Ihnen auf Basis Ihrer gefahrenen Fahrdaten und Ihrer Gewohnheiten automatisch eine Auswahl wahrscheinlicher Ziele vor, die Sie einfach nur mit einem Klick zum Fahrzeug senden können. Bequemer und einfacher geht es nicht!

Ist sicherlich so wie bei meinem iPhone, welches mir mittags auch immer sagt: 13 Minuten bis zu meinem Lieblingslokal...

Hier noch eine genauere Erklärung:

http://www.searchenterprisesoftware.de/definition/Predictive-Analytics

Danke Euch. Fragt man sich schon auch, ob man das wirklich braucht. Demnächst fährt das Auto dann noch ohne einen los, weil es dachte der will doch sonst immer um 7.00h zum Bäcker.

Hab ich eh nicht, weil man mir ja die Ortungsdienste nur für 99€ verkaufen will. Da bestellt man Business Paket und Comand. Dann sollten die dabei sein....Pustekuchen.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 17:38

Zitat:

@neuerMercedesfahrer schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:40:44 Uhr:

Hallo Testdriver, hat es inzwischen geklappt?

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Demnächst gibt es wieder ein Date mit dem Freundlichen.

Themenstarteram 12. März 2017 um 21:43

Falls noch jemand Probleme damit hat - ich habe jetzt mal Zeit und Nerven gefunden zum Freundlichen zu fahren. Im System war eine Kundendienstmassnahme für das Comand hinterlegt, nachdem die erledigt war funktioniert auch das Update (vermutlich, es kommt zumindest die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings hat die Werkstatt bereits die aktuellsten Karten eingespielt).

 

Gruß Testdriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Online Kartenupdate - Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?