- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Online Medien nicht möglich
Online Medien nicht möglich
Hallo zusammen,
ich nochmal. Hat jemand von euch eine Ahnung was mir diese Meldung sagen will? Suchen im Internet danach bzw. durchforsten der Anleitung führten zu keinem Ergebnis. Vor dem Wechsel des Steuergerätes durch das Autohaus gab es diese Meldung jedoch nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Dumme Frage … online ist Dein Dicker zu dem Zeitpunkt?
Ja, er sollte ja über eSIM online sein... Warum will er ein WLAN? Ist erst seit dem neuen Steuergerät so.
Man kann einstellen, ob er sich über die eSim oder WLAN verbinden soll. Ich habe die entsprechende Menüführung aber nicht im Kopf.
Zitat:
@linuxdriver schrieb am 13. September 2021 um 18:45:04 Uhr:
Ja, er sollte ja über eSIM online sein... Warum will er ein WLAN? Ist erst seit dem neuen Steuergerät so.
Hast du das Datenpaket gekauft oder nur die 1 jahres Gratis Freischaltung für die connectdienste ?
Zitat:
@Libbei schrieb am 14. September 2021 um 08:51:21 Uhr:
Hast du das Datenpaket gekauft oder nur die 1 jahres Gratis Freischaltung für die connectdienste ?Zitat:
@linuxdriver schrieb am 13. September 2021 um 18:45:04 Uhr:
Das Gratisjahr läuft noch. Der Bock ist ja erst knappe 7 monate mit unter 6000km... Steht ja auch meist irgendwo in der Werkstatt rum

Zitat:
@linuxdriver schrieb am 14. September 2021 um 08:54:32 Uhr:
Das Gratisjahr läuft noch. Der Bock ist ja erst knappe 7 monate mit unter 6000km... Steht ja auch meist irgendwo in der Werkstatt rumZitat:
@Libbei schrieb am 14. September 2021 um 08:51:21 Uhr:
Hast du das Datenpaket gekauft oder nur die 1 jahres Gratis Freischaltung für die connectdienste ?
Werkstatt kenn ich :-)
Mit dem gratisjahr hast du aber keine onlinedienste (webradio usw). Nur den connectzugriff über die app
Zitat:
@Libbei schrieb am 14. September 2021 um 09:08:05 Uhr:
Werkstatt kenn ich :-)Zitat:
@linuxdriver schrieb am 14. September 2021 um 08:54:32 Uhr:
Das Gratisjahr läuft noch. Der Bock ist ja erst knappe 7 monate mit unter 6000km... Steht ja auch meist irgendwo in der Werkstatt rum![]()
Mit dem gratisjahr hast du aber keine onlinedienste (webradio usw). Nur den connectzugriff über die app
Mag sein, aber die Fehlermeldung gibt es ja erst seit dem Wechsel des Steuergerätes.. Der freundliche ist auch bei der Recherche, ihm sagt diese Meldung auch nichts...

Hast du schon die Onlinedienste wie webradio, apple music, tidal usw deaktiviert? Nicht das die nach einem Reset einfach nur aktiviert wurden. Und jetzt nach einer Internetverbindung rufen
Guten Morgen,
ich habe mich gestern durch diverse Einstellungen gewurschtelt und den Punkt "Datenverbindung" entdeckt. Dort war die eSIM deaktiviert obwohl Connect etc. funktioniert haben. Nachdem ich diese gestern aktiviert habe, war die Meldung heute morgen nicht vorhanden. Das war dann wohl die Lösung.
Zitat:
@linuxdriver schrieb am 15. September 2021 um 07:12:01 Uhr:
Guten Morgen,
ich habe mich gestern durch diverse Einstellungen gewurschtelt und den Punkt "Datenverbindung" entdeckt. Dort war die eSIM deaktiviert obwohl Connect etc. funktioniert haben. Nachdem ich diese gestern aktiviert habe, war die Meldung heute morgen nicht vorhanden. Das war dann wohl die Lösung.
Dann würde mich die Aufklärung eines Wissenden interessieren, ob die Deaktivierung nur für Zusatzdienste zieht und Seat-Dienste trotzdem die eSIM nutzen. Das würde nicht auf ein deaktivieren dieser hindeuten, sondern auf ein deaktivieren von selektiven Funktionen/Diensten.
Ich hätte erwartet, dass auch der Rest ohne eSIM totgelegt ist … komisch.
Hallo mein Webradio funktioniert nicht, trotz Handy Hotspot.
Gibt es da eine Lösung?