1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Online SC 125 Erfahrungen, Leistung, Pro's & Con's?

Online SC 125 Erfahrungen, Leistung, Pro's & Con's?

Themenstarteram 28. November 2021 um 8:50

Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Online SC 125 sammeln können?

Ich habe vor, mir für die City (Berlin) eine 125er zuzlegen. Da diese 125er eine tolle Optik hat und von den Preis- und Leistungsdaten gut in die Stadt passt, wäre es für mich eine Überlegung wert.

Was sagt ihr?

Online SC 125
Ähnliche Themen
21 Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=-4pCV7r_nS8

Hier ist ein Test zu dem Moped.

Aber wäre für Berlin nicht ein Roller besser?

Berlin hat 5 Händler/Werkstätten. Die "Gefahr" wäre also überschaubar. Im Netz 3700€, was hat man dir angeboten?

Sieht schön aus! Ich fahr in der Stadt nur noch Automatik, im Stop and Go ist mir Schaltung zu nervig...

Vielleicht mal ne Zero probieren, als Alternative zum Roller.

Kommt Preislich 3-5 von seiner Wahl gleich...

Die Zero? Ja, bestimmt nicht verkehrt für die Stadt. Leider aber auch "geringfügig" teurer und braucht eine (eigene) Steckdose....

Zitat:

@warhammercb schrieb am 28. November 2021 um 09:50:59 Uhr:

Was sagt ihr?

Ich finde in der Stadt diese 125er "Motorrädchen" schön schmal, wenn man sich zwischen den Autos durchschlängeln möchte. Aber dann brauchts auch einen schmalen Lenker... das muss man mal probieren und fahren. Aber ohne Automatik in der Stadt ist auf Dauer dann auch wieder doof...

Interessant wäre einen CoC von so einem Teil sehen, wer der Hersteller ist. In Corornazeiten ist es immer gut, wenn man noch alternative Wege der Ersatzteilversorgung hat.

Die sind nicht breiter als jedes andere normale Motorrad. Der Lenkwinkel könnte ggf größer sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 10:31

Was für eine Zero meinst du denn? Hab nur den A1 FS. Möchte auch mal aufs Land raus fahren aber natürlich meistens in der City. Da ist der Hinweis mit der Automatik sehr wertvoll. Leider gibt es momentan diese Kombination nicht...

Zitat:

@Andreasderdritte schrieb am 29. November 2021 um 03:51:26 Uhr:

Sieht schön aus! Ich fahr in der Stadt nur noch Automatik, im Stop and Go ist mir Schaltung zu nervig...

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 11:01

Vielen Dank, preislich aber weit über dem was ich bereit bin für diese Leistung zu zahlen... ;-)

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:41:11 Uhr:

https://www.zeromotorcycles.com/de-de/11kw

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 11:02

Preislich sind die ja alle gleich. Für die Black Edition ist man bei 3.999 dabei...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2021 um 11:15:28 Uhr:

Berlin hat 5 Händler/Werkstätten. Die "Gefahr" wäre also überschaubar. Im Netz 3700€, was hat man dir angeboten?

Zitat:

@warhammercb schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:31:20 Uhr:

Was für eine Zero meinst du denn? Hab nur den A1 FS. Möchte auch mal aufs Land raus fahren aber natürlich meistens in der City. Da ist der Hinweis mit der Automatik sehr wertvoll. Leider gibt es momentan diese Kombination nicht...

Zitat:

@warhammercb schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:31:20 Uhr:

Zitat:

@Andreasderdritte schrieb am 29. November 2021 um 03:51:26 Uhr:

Es gibt von Zero verschiedene Modelle mit "11 KW", Enduro oder Straße... z.B. die Zero S. Sie hat ca. 300 Km Reichweite, und schafft ca. 130 KM/H spielend. Laut Testfahrer, einen Anzug wie eine 250er...

Schau Dir einfach mal auf YouTube eine Zero S mit 11 KW im Video an...

Verlink Mal eine Zero mit vergleichbarem Preis.

Das mit dem Preis ist so: Sie spart gegenüber dem Benzin ca. 3,5 Euro pro 100 Km, und der Akku sollte mindestens 200.000 Km halten (eigentlich 400.000). dann würde sie 12.000 Euro Benzinkosten sparen (wenn man so viel fährt). Dazu kommt der höhere Wiederverkaufswert. Allein für den 14 KW Akku würden viele einen Haufen Geld auf den Tisch legen (als Stromspeicher für ne PV-Anlage ideal).

Deine Antwort