ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Only for E36 Liebhaber! :-)

Only for E36 Liebhaber! :-)

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 11:50

ich weiß noch nicht wie sinnlos dieser thread ist, aber mich interessiert einfach mal, wie groß hier doch jemand liebhaber eines e36 ist und was ihr dementsprechend zeugs zuhause rumliegen habt :-)...

ich habe mir zb für 25 euro fünf auto-motor und sport zeitschriften vom e36 coupe (320i) gekauft mit diversen tests. unteranderem ein test zwischen 7 coupes (incl. 320i coupe) wobei er natürlich gewonnen hat, obwohl er leistungsmäßig unterlegen war.

dann habe ich von jedem meiner beiden e36 (coupe und cabrio) eine original broschüre für jeweils 10 euro gekauft.

und zu guter schluss wollte ich unbedingt ein e36 m3 modellauto im motorsportdesign, käfig und schalensitzen usw... waren auch nochmal 50 euro... das hätte von mir aus auch 100 euro kosten können... das war mir egal!

da es vom e36 m3 bekanntlich sehr wenige poster gibt, habe ich mir kurzerhand vom rainer stadler seinem m3 ein tür großes poster ausdrucken lassen für glaube 30 euro.. +ringfoto 9 euro. (bin auf dem bild beifahrer)...

sonst fällt mir grade nichts ein... das "so wirds gemacht buch" (pflege, wartungs und reparaturtipps der e36 reihe) und so gut wie jeden monat die bmw-scene zähle ich jetzt nicht dazu :-)

es gibt sicherlich leute die viel mehr haben wie ich... schreibt einfach mal alles rein. vllt bekommt ja dadurch jmd ein neuen kauftipp ;-)

gruß tim

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hab mir mal Prospekte gekauft,Limo,Coupe und Cabrio,sind aus den Jahren 93-95.

Modellbausatz von Tamyia,ein 325i,selten und teuer,liegt hier auch noch irgendwo.

UT-Modell vom E36 Coupe als auch zweimal den Winkelhock Tourenwagen liegen hier auch noch rum.

Ansonsten hab ich so an "Fanartikeln" nicht wirklich viel....diese "Jetzt mach ichs mir selber" hab ich auch beide,aber nutze sie schon lang nicht mehr,weil teilweise nicht alles stimmt oder sogar falsch ist....

Nen Packen Schulungsmaterial von BMW hab ich mal für ordentlich Kohle auf Ebay ersteigert....

Das müßte es gewesen sein....und die Zeitschrift "BMW-Scene" boykottiere ich seit Jahren....das ist der Grund: Klick

Seitdem ist der Laden bei mir untendurch....solchen geldgeilen Säcken schmeiß ich nix mehr in den Rachen....und besonders schöne Autos hab ich da die jahre über auch selten gesehen....größtenteils nur Bastelkisten,die keine 20 Jahre alt werden....

Eins vielleicht noch....mein persönliches Wissen über den E36....und diverse Teile vom Auto. :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

....und die Zeitschrift "BMW-Scene" boykottiere ich seit Jahren....das ist der Grund: Klick

Schon als ich im Post vom TE "BMW-Scene" gelesen hab wusste ich echt sofort das einer den hier erwähnt :)

Ich hab mir früher immer die BMW-Scene gekauft, aber auch nur wenn paar gute drin waren (meine letzte ist glaube ich von 2002). Da waren wenigstens noch E36 und E30 drin. Ist heute ja eher selten. Deswegen und auch wegen der von Cap genannten Sache kaufe ich die nicht mehr. Aber ich blätter sie beim einkaufen trotzdem noch durch :p

Zum Thema Fan Artikel habe ich eigl nichts. Hätte auch gern son schickes M3 Coupe Modell das dann neben dem Fernseher steht. Sind mir aber zu teuer (hab schon öfter mal bei Ebay geschaut). Das Buch "So wirds gemacht" habe ich vom E30 noch rum liegen, vom E36 allerdings nicht.

Mal sehen was noch kommt :D

Zitat:

ich weiß noch nicht wie sinnlos dieser thread ist, aber mich interessiert einfach mal, wie groß hier doch jemand liebhaber eines e36 ist und was ihr dementsprechend zeugs zuhause rumliegen habt :-)...

Hab auch noch alle Prospekte, Preislisten, Flyer zum BMW E36 Cabrio zuhause, welche ich mir in der Infophase beim Kauf geholt habe. Da sind auch ganz lustige dabei z.B. mit allen Farbkombinationen der Cabriodächer und Autofarben....

Ausserdem habe ich damals auch alle Autozeitschriften gekauft wo was über das E36 Cabrio drinstand.

Ist jetzt um die Weihnachtszeit mal ein guter Anlass die wieder durchzuschauen. Ich werde dann auch mal ein Gesamtübersichtsbild der Materialen machen.

Gruß

Toby

Ich habe leider nix original, aber alles was ich an Einbauanleitungen, eingescannten Test berichten, lustige Bilder (Comicbilder) usw für mein Compact, habe ich auf mein USB Stick 8GB von BMW gespeichert. Stick sollte eigentlich als Radio Musik Stick dienen, aber so ist es schon passender.

Hätte diverse Zubehör-Kataloge da vom E36. Sowie Preislisten und Broschüren vom E36.

Alles von 1993/1994.

Wenn da jemand Interesse dran hat, kann er sich per PN bei mir melden. ;)

Hallo

Als ich 1999 meinen B3 3.2 (SW) mit 25'000 KM kaufte, habe ich gratis vom Schweizer Importeur

den originalen Alpina e36 Prospekt & Zubehör & Preisliste gekriegt, welche ich noch heute besitze.

Dann habe ich noch einen originalen BMW Zubehör Prospekt vom 3er von 1999, wo auch noch diverse E36 Zubehör vorhanden sind.

Ein Datenblatt von meinem B3 Nr. 29 von Alpina.

Ein RC Tamiya e36 Modell mit 4X4 Antrieb von 1999, ein e36 M3 Cabrio als kleines Modellauto.

Noch wenige BMW-Tuning/Scene-Hefte, die meisten hatte ich vor ein paar Jahren weggeworfen, als der e36 zum Tuningopfer wurde und ich älter.

War gestern 3 Stunden offen mit meinem 325iA Cabrio unterwegs, bei 12 C°, welches nun seit 4 Jahren absolut defektfrei ist, und keine Werkstatt mehr gesehen hat in dieser Zeit.

Auch der B3 lief in diesem Jahr absolut defektfrei, aufgrund der soliden e36 kann ich mir andere Hobbys leisten.

Gruss

E36

Ich hab den STW 320i von Cecotto in 1:18 in der Vitrine stehen. Ansonsten ist die Vitrine voll von allen möglichen BMWs, da ich nicht auf den E36 fixiert bin. Hier kann man ein paar betrachten: Klick

Leider gibt es weder den E36 compact noch den E46 touring als Modell in 1:18. :(

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich hab den STW 320i von Cecotto in 1:18 in der Vitrine stehen. Ansonsten ist die Vitrine voll von allen möglichen BMWs, da ich nicht auf den E36 fixiert bin. Hier kann man ein paar betrachten: Klick

Leider gibt es weder den E36 compact noch den E46 touring als Modell in 1:18. :(

wirklich schöne modellautos.

Bis jetzt habe ich noch nicht so viel...

Aber mein ganzer Stolz in meinem Zimmer ist das:

http://www.ebay.de/.../200714388630?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Only for E36 Liebhaber! :-)